Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS4 auf CS2 abwärtskonvertieren

A

asdfjkloe

Guest

____________:muede:_ H I L F E _:motz:____________

Für nen Kumpel soll ich meine ID-CS4-Datei aus CS2 abwärtskonvertieren,
er möchte gerne eigene Dateien in anderen Sprachen machen kann.

Da ich aber kein CS3 habe, kann ich den exportierten .INX-File nicht weiter bearbeiten, wer kann mir helfen ? :motz: :schmoll:

Vielen Dank im Voraus

 

Design & Layout

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: InDesign CS4 auf CS2 abwärtskonvertieren

Hi,

willst du da jetzt ne ID CS4-Datei mit der CS2 noch weiter runter (auf CS), oder die CS4-Datei in ne CS2-Datei konvertiern?

er möchte gerne eigene Dateien in anderen Sprachen machen kann.

klasse Satz ;) wenn er eigene Dateien erstellen will, muss er ID öffnen, ein neues Dokument anlegen und er kann anfangen. In welcher Sprache er die Inhalte dann verfasst, ist ihm überlassen und nicht an die Programmsprache gebunden :p
(was willst du uns mit dem Satz sagen? Will er deine Texte übersetzen und mit in der Datei ablegen?)

Und ich vermute mal, dass wohl ein paar Infos verloren gehn können, wenn du über 2 Versionen hinweg willst, je nachdem wie "komplex" die Inhalte sind.
Aber wie du bereits erwähnt hast, kannst du nur eine Version tiefer gehen. Demnach brauchst du ne CS3 oder jemanden, dem du die Datei schicken kannst.
 
A

asdfjkloe

Guest

Genau das ist mein Problem.
Ich würde am liebsten meine .INX zu jemanden schicken der dann davon wieder eine für CS2 machen könnte.

Wärst du jemand der CS3 hat?
und es auch machen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

AW: InDesign CS4 auf CS2 abwärtskonvertieren

Ick mach Dir dat, gebe aber keine Garantie.
Die Verknüpfungen kannst du Ihn ja selbst mailen, geben oder was auch immer.
Lade das Teil hoch und ick mach Dir das
Finde es auch blöde mit der kompatilität der inx Dateien.
Husch husch;)
MfG:)

Edit sagt: sollteste auch online bleiben weil ick mach heute eher schluß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: InDesign CS4 auf CS2 abwärtskonvertieren

Hehe, auf ne "oder"-Frage mit "ja" antworten ist immer sehr sinnvoll ;)
Aber ich vermute mal du meinst letzteres.
Dann lad deine exportierte Datei mal hoch und schick Liselotte den link per PN.

Aber was du mit dem Satz, den ich zitiert hatte, meinst, würde mich dann doch interessieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

asdfjkloe

Guest

AW: InDesign CS4 auf CS2 abwärtskonvertieren

hier iss das ding...

dachte ich..

da gibt's nur ne fehlermeldung, uhhhhhh
ist entweder zugroß mit 2,4 MB oder ich bin mal wieder zu blond :)

Hochladen über den »Bildupload-Button« ist doch richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

AW: InDesign CS4 auf CS2 abwärtskonvertieren

Hehe, auf ne "oder"-Frage mit "ja" antworten ist immer sehr sinnvoll ;)
Aber ich vermute mal du meinst letzteres.
Dann lad deine exportierte Datei mal hoch und schick Liselotte den link per PN.

Aber was du mit dem Satz, den ich zitiert hatte, meinst, würde mich dann doch interessieren :D
Jetzt kapier ich nicht

@asdfjkloe: nee, www.materialordner.de und nicht zipen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

asdfjkloe

Guest

AW: InDesign CS4 auf CS2 abwärtskonvertieren

kannst du mir auf mein E-Mail-Addi von ersten eintrag ne mail schicken, dann klappt das vielleicht besser ?
Thx im voraus.
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: InDesign CS4 auf CS2 abwärtskonvertieren

@liselotte
ich wollt damit sagen, dass du ihm wohl besser helfen kannst, da ich nur die CS4 besitze und keine CS3.
 

Dennis

aka denyo111

AW: InDesign CS4 auf CS2 abwärtskonvertieren

Oder es gibt die Möglichkeit, direkt von CS4 nach CS2 zu geben.
Anleitung unter Indesign CS4 nach CS2 konvertieren ? Mastblau

Dieser Eingriff in den Dateiheader ist mit großer Vorsicht zu genießen und im Grunde ebenso unangebracht wie das konvertieren über zwei inx-Dateien.

Der Unterschied von CS2 zu CS4 ist so groß, da kann beim Rückkonvertieren eigentlich nur Matsch rauskommen.

Wahrscheinlich ist das Dokument in CS2 schneller Nachgebaut, als dass die Fehler aus der Konvertierung ausgebügelt sind.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: InDesign CS4 auf CS2 abwärtskonvertieren

@aemkey: cooler link habe ich gleich abgespeichert mit der CS5 werde ich wohl über alles auch Probleme bekommen
@denyo: mal sehen ob es geworden ist, war nicht so kompliziert aufgebaut


Viel Spaß Morgen an alle
liselotte
 
Zuletzt bearbeitet:

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS4 auf CS2 abwärtskonvertieren

Es kommt halt drauf an, wie komplex deine Daten sind. Eine 1:1 Kopie wirst du nicht haben, aber als Grundgerüst zum wieder drauf aufbauen reichts allemal.

Hatte auf alle Fälle noch nie Probleme.
 
A

asdfjkloe

Guest

AW: InDesign CS4 auf CS2 abwärtskonvertieren

Mir ist aufjeden Fall geholfen worden.

Danke an alle die gelesen haben.....
besonderen Dank auch der lieben Liselotte :D

Supi wenn Cheffe mal weg muß.
__________________________


Texte werden jetzt in polnisch und tschechisch eingesetzt. Darum reicht es auch wenn es auch nur pi-mal-daumen so passt wie das original...
 
A

augenball

Guest

AW: InDesign CS4 auf CS2 abwärtskonvertieren

Wäre der sinnvollste Weg nicht von CS2 zu PDF-Exportieren und dann in CS4 laden ... ich hab zwar kein CS2 oder CS4 von InDesign nutze aber Serif Page und funktioniert wunderbar sogar mit Scribus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: InDesign CS4 auf CS2 abwärtskonvertieren

Wäre der sinnvollste Weg nicht von CS2 zu PDF-Exportieren und dann in CS4 laden ... ich hab zwar kein CS2 oder CS4 von InDesign nutze aber Serif Page und funktioniert wunderbar sogar mit Scribus

Erstens geht es hier darum ein Dokument in die andere Richtung kompatiblel zu machen, zweitens wird die Frage wohl darum hier drin stehen, weil es darum geht das Dokument bearbeitbar zu halten. Das geht mit PDF nicht.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign CS4 auf CS2 abwärtskonvertieren

Wäre der sinnvollste Weg nicht von CS2 zu PDF-Exportieren und dann in CS4 laden ... ich hab zwar kein CS2 oder CS4 von InDesign nutze aber Serif Page und funktioniert wunderbar sogar mit Scribus

Zum einen lassen sich PDFs in ID nicht mehr bearbeiten und zum anderen ist es NUR abwärts wichtig die Datei nach inx zu exportieren und dann immer nur eine Version.
Wenn Du CS4 hast kannst Du ohne Probleme CS, CS2 und CS3 öffnen.

CS4 -> CS3 = .inx

Und ab CS4 gibt es IDML, aber das gilt nicht für ältere Versionen.


Nachtrag:
Den Beitrag von denyo habe ich erst jetzt gelesen :)
 

virra

lazy lizzard

AW: InDesign CS4 auf CS2 abwärtskonvertieren

Auch wenn das Problem anscheinend schon gelöst ist: bei einer Abwärtskonvertierung durch einen anderen Menschen als den Urheber würde ich immer vorsichtshalber ein PDF zur Ansicht mit senden, damit man weiß, was sich verändert hat. Allerdings ist bei einer "schnellen Konvertierung", die ja dem Helfenden nicht unbedingt die Arbeit der Kontrolle aufbürden soll wahrscheinlich das PDF als Kontrollobjekt für den CS2-Verwender (also in diesem Fall jetzt) wichtig, damit sie/er weiß, wie die CS4 mal aussah.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben