Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS4 ... Flyer export Qualität :(

suncruise

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo PSD-Gemeinde,

ich musste mir die Adobe Creative Suite neuinstallieren weil ich auch Windows neu installiert habe. Vorher wenn ich im InDesign gearbeitet habe und dann Daten als PDF exportiert habe, gab es keine Unterschiede. Nun habe ich an einem Flyer im InDesign weitergearbeitet und wenn ich dieses nun als PDF exportiere sieht das alles irgendwie farblich dunkler aus. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke
 

Design & Layout

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: InDesign CS4 ... Flyer export Qualität :(

Hallo,
hast Du die Suite nach der Installation
neu synchronisiert?
-> Farbeinstellungen Bridge
Kontrolliere mal, welche Profile eingebunden sind und
ob sie mit Deinen früheren übereinstimmen.
Grüße, Nik
 
A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign CS4 ... Flyer export Qualität :(

Nik hat ja schon viele wichtige Fragen aufgeschrieben die erst einmal geklärt werden müssen.
Allerdings können Fehlerfaktoren auch bei der PDF-Erstellungen sein, hier gibt es ja zig Faktoren wo man etwas falsch machen kann...
 

suncruise

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS4 ... Flyer export Qualität :(

hm... vorher war das nicht. Ich habe mir Farbprofile heruntergeladen und eingebunden ... aber trotzdem sieht es anders aus :(
 
U

ulei

Guest

AW: InDesign CS4 ... Flyer export Qualität :(

Hallo Suncruise,
leider fehlen etliche Informationen für einen Rat.
Welches Windows?
Bildschirm mit Druckertreiber und Bildschirmprofilen installiert?
Colormanagement in Windows ja/nein, welches?
Welche Farbprofile vorher/nachher in den Adobe Farbeinstellungen?
Proof Vorschau in Acrobat/Indesign ein/aus?
Welcher Workflow early-/latebinding und damit welches Ausgabeprofil?

Ich hoffe ich kann mit meinen Fragen zur Lösung beitragen.
Viele Grüße
ULei
 
A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign CS4 ... Flyer export Qualität :(

hm... vorher war das nicht. Ich habe mir Farbprofile heruntergeladen und eingebunden ... aber trotzdem sieht es anders aus :(

also wenn hier nicht wesentlich mehr Infos kommen wird hier keiner Dein Problem lösen können!
Daher glaube ich mal...das wird nix, wenn Du nicht mehr weisst wie Du vorher die Suite synchronisiert hast (wenn überhaupt) dann kannst Du lange suchen.
Dann mach es wenisgtens jetzt richtig und lies Dich zum Thema Farbmanagement ein!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben