Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS4/Illustrator CS4

alexandramai

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, weiß jemand wo ich zum Einstieg der beiden Programme eine kostenlose Einführung und eventuelle Anleitung bekomme?

Möchte mir gern einen Überblick über beide Programme und deren Funktion verschaffen!

Danke im Voraus!
 

Design & Layout

msblacky

Helper

AW: InDesign CS4/Illustrator CS4

Hallo,

schau doch einfach mal hier den Tutorials nach da findest Du bestimmt schon den einen oder anderen guten Beitrag dazu.

msblacky
 

alexandramai

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign CS4/Illustrator CS4

hab ich schon, aber ne wirkliche einführung zu den kompletten programmen hab ich leider nicht gefunden! :(
 
A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign CS4/Illustrator CS4

Hallo,

ich finde es ja gut, dass Du Dich vorab darum kümmerst um einen Einstieg der beiden Programme zu erleichtern.
Nur weiss ich nicht ob die "kostenlose" Variante wirklich das bringt was Du brauchst und was Du suchst.
Keine kostenlose Einführung wird Dir das so erklären, dass es Dir die Basis gibt zum Arbeiten.
Beide Grafikprogramme sind in deren Funktionen bereits so umfassend und so mächtig, dass Du Dir lieber Gedanken machen solltest Dir jeweils eine SchulungsDVD zu kaufen, schliesslich hast Du ja auch viel Geld für beide Programme investiert.
Die Schulungs-DVD von Video2brain sind meines Erachtens immer sehr hochwertig:



Du wirst auch keine Einführung finden die das alles abdeckt, es gibt Tutorials , aber die erklären auch meist immer nur einen Teil des Programms.
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: InDesign CS4/Illustrator CS4

Je nach deinem "Budget" kann ich Dir günstige Literatur von terrashop.de empfehlen!
Zum Einsteig würde z. B. ein Buch über AI-CS2 oder -CS3 ja völlig reichen, um die Grundlagen zu ersehen. Bücher zu älteren Versionen sind dort supergünstig und meist trumpfen neue Versionen "nur" mit neuen Funktionen auf.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: InDesign CS4/Illustrator CS4

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen einen thread aufgemacht mit Adobe TV. Dort kannst Du Dir auch einiges anschauen.
Hier der link direkt zu Adobe TV (kostenlos) noch einmal: AdobeTV | Lerne Photoshop CS4 für Photoshop
Hier der Link für Indesign: AdobeTV | Lerne InDesign CS4
Hier der Link für Illustrator: AdobeTV | Lerne Illustrator CS4
Da müsstest Du einige Grundlagen Video Tuts kriegen.
Auch gibt es bei Galileo einige kostenlose Video Tuts:

UND NICHT ZU VERGESSEN: PSD TUTORIALS!
Schau mal hier auf dieser Seite und benütze die Suchfunktion!

Grüsse
 

alexandramai

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign CS4/Illustrator CS4

hab mal noch ne frage: ich möchte gern meine bewerbung mit Indesign gestalten. also mit einer verzierung, farbverlauf,...o.ä.
weiß jetzt aber nicht so recht wie ich damit beginnen soll!
hat jemand vielleicht nen tipp wie ich da gut anfangen könnte?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben