Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign CS4 Layout abspeichern als JPG

harry_d

Möchtegern

Hallo Leute,

ich habe ein Layout erstellt und dann ein Logo per Verknüpfung eingefügt jetzt werden Verknüpfungen ja nicht gescheid angezeigt! Ich möchte dieses Layout als JPG abspeichern aber das Problem ist, dass das eingefügte Logo bei der JPG nicht gescheid angezeigt wird genau so wie im Indesign! Wieso ? bzw wie kann ich das so einstellen das es auch in der JPEG Datei richtig angezeigt wird ??
Vielen Dank ;)

harryd
 

Design & Layout

harry_d

Möchtegern

AW: Indesign CS4 Layout abspeichern als JPG

Nein das Logo ist ein Schriftzug und da wird bsp. das A schaft angezeigt und das T richtig extrem Verpixelt angezeigt obwohl das eine Verknüpfung ist ???
 

Dennis

aka denyo111

AW: Indesign CS4 Layout abspeichern als JPG

Mit welcher Auflösung speicherst du denn dein *.jpg


Und viel wichtiger, warum willst du das Layout überhaupt als *.jpg speichern?
 

harry_d

Möchtegern

AW: Indesign CS4 Layout abspeichern als JPG

höchste Auflösung bzw alle einstellungen auf das beste ;)
weil ich das weiterschicken muss und die personen das nur als JPG öffnen können ;)
 

Feierpunk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS4 Layout abspeichern als JPG

Hallo,

in InDesign gehe ich mit Schriftzügen in Texten folgendermaßen um, aber als PDF:
1. Schriftzug erstellen
2. Schrift in Pfaden umwandeln (jedoch über die Transparenzreduzierung)
3. PDF erstellen
4. Die PDF kann man als *.jpg abspeichern

Jedoch würde ich für eine reine Logo-Variante ein Vektorprogramm benutzen.
Gruß
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: Indesign CS4 Layout abspeichern als JPG

ich denke, dass bei dir alles in Ordnung ist - geh mal auf Ansicht und schalte Überdruckenvorschau ein - außerdem Ansicht - Anzeigeleistung und da objektspezifische Anzeigen löschen.
Die Anzeige ist verpixelt, damit sich das Dokument schneller aufbaut - bei einer Broschüre mit 30 Seiten und 3 Fotos pro Seite macht das schon Sinn, d. h. aber nicht, dass die jpgs nicht in Ordnung sind.
 

Feierpunk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS4 Layout abspeichern als JPG

Sicher, dass Du im Indesign und nicht in Illustrator arbeitest? Hab grad kein ID hier, um zu schauen, ob man in ID als *.ai speichern kann.

Gruß
 

harry_d

Möchtegern

AW: Indesign CS4 Layout abspeichern als JPG

also das Logo was ihr im Screenshot seht wurde in Illustrator erstellst als EPS abgespeichert und dann in InDesign Verknüpft was ihr da auf dem Screenshot seht ;)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Indesign CS4 Layout abspeichern als JPG

also das Logo was ihr im Screenshot seht wurde in Illustrator erstellst als EPS abgespeichert und dann in InDesign Verknüpft was ihr da auf dem Screenshot seht ;)

Warum zum Teufen als *.eps?

Von Illu zu ID sollte *.ai das Format erster Wahl sein


@Feierpunk:

Setzen 6!
Und dann nochmal aufmerksam lesen:lol:
 

harry_d

Möchtegern

AW: Indesign CS4 Layout abspeichern als JPG

vielleicht liegts ja da drann;)
man lernt nie aus ;)
ich versuchs und schreib nochmal wenns net geht ;)
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Indesign CS4 Layout abspeichern als JPG

Füg doch mal dein in Illustrator erstelltes Logo als .ai ein, vielleicht liegt es am eps-Format? Du kannst auch aus der AI-Datei ein JPG mit hoher Auflösung machen und es damit versuchen. Hast du in ID die Verknüpfungspalette überprüft? Wenn du das Logo nach dem Einfügen in Illustrator nochmal verändert hast kann es sein, dass du die Verknüpfung erneuern musst (Kettensymbol in der Verknüpfungspalette).
ciao
Blaze
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: Indesign CS4 Layout abspeichern als JPG

warum hast es nicht als ai gelassen? - sieht es im Illustratoer ok aus?, dann versuch mal es dort mit strg+c rauszukopieren und in Indesign mit strg+v wieder reinzunehmen, klappt eigentlich ganz gut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben