Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS4 - Texteigenschaften

Sachnos

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
habe zur Zeit ein Problem: Ich kann in einem Textrahmen keine Eigenschaften wie Font, Schriftgröße etc. mehr einstellen. Es passiert einfach nichts wenn ich etwas umstelle.
Hoffe ihr versteht wie ich das mein und habt schnelle Hilfe für mich

Gruß Sachnos
 

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: InDesign CS4 - Texteigenschaften

Hi,
mmmmh, 'nen Screenshot würde schon helfen, aber ich probier es mal ohne:
Den Textrahmen hast Du markiert, oder (siehst Du daran, das der Rahmen des Textrahmens ein paar "Anfasser", eckige kleine Quadrate hat)?

Gruß
Ralf
 
L

luekimu

Guest

AW: InDesign CS4 - Texteigenschaften

Kenne dies Problemchen auch habe schon öfter erlebt
 

contetix

contetix

AW: InDesign CS4 - Texteigenschaften

Hallo zusammen,
habe zur Zeit ein Problem: Ich kann in einem Textrahmen keine Eigenschaften wie Font, Schriftgröße etc. mehr einstellen. Es passiert einfach nichts wenn ich etwas umstelle.
Hoffe ihr versteht wie ich das mein und habt schnelle Hilfe für mich

Gruß Sachnos

Was meinst Du mit "umstellen" ?

Wenn ein Programm sich merkwürdig verhält hilft es oft, die Datei zu sichern, das Programm zu beenden und neu zu starten.
 

Sachnos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS4 - Texteigenschaften

Was meinst Du mit "umstellen" ?

Wenn ein Programm sich merkwürdig verhält hilft es oft, die Datei zu sichern, das Programm zu beenden und neu zu starten.

Hab ich ausprobiert. Hat zuerst nichts gebracht. Ein Pc Neustart hat das Problem dann aber behoben.
Würd mich intressieren warum ID da son bisschen rumgemuckt hat. :D

Gruß Sachnos
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: InDesign CS4 - Texteigenschaften

Hab ich ausprobiert. Hat zuerst nichts gebracht. Ein Pc Neustart hat das Problem dann aber behoben.
Würd mich intressieren warum ID da son bisschen rumgemuckt hat. :D

Gruß Sachnos

Hat es bei uns auf Win XP auch schon gegeben. Allerdings im Netzwerk. ID verwendet im Hintergrund XML-Strukturen, z.B. für die Einbindung von Textrahmen in InCopy. XML-Strukturen basieren auf IDs. Und hier liegt meiner unbestätigten Meinung nach der Hund begraben: Die zerhaut es schon hin und wieder... Ich vermute, der Fehler liegt so tief, dass Du Dich nicht damit aufhalten solltest.

Radulph
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben