Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

indesign cs5 fehlermelung beim export

K

kasaki

Guest

die warung entsteht immer beim exprotieren als warnung:
1) In der Vorgabe wurde angegeben, dass einige Schriftarten nicht eingebettet werden sollen. Diese Anwendung bettet Schriftarten immer ein.

wo kann ich dir vorgabe ändern?

außerdem, wenn ich die warung ignoriere, oder wenn sie mal nicht erscheint (tut sie nach lust und laune) kommt folgende fehlermeldung:
der tranzparenzfüllraum des exportes ist anders eingestellt als die datei, ich will aber nicht die datei auf rgb stellen, wie läuft das beim exportieren?
 

Design & Layout

AW: indesign cs5 fehlermelung beim export

die warung entsteht immer beim exprotieren als warnung:
1) In der Vorgabe wurde angegeben, dass einige Schriftarten nicht eingebettet werden sollen. Diese Anwendung bettet Schriftarten immer ein.

wo kann ich dir vorgabe ändern?

außerdem, wenn ich die warung ignoriere, oder wenn sie mal nicht erscheint (tut sie nach lust und laune) kommt folgende fehlermeldung:
der tranzparenzfüllraum des exportes ist anders eingestellt als die datei, ich will aber nicht die datei auf rgb stellen, wie läuft das beim exportieren?

Du solltest dich mal mit den verschieden Optionen (je nach Verwendungszweck) bei der PDF-Erstellung vertraut machen. So wie du das beschreibst weisst du nicht wirklich was du da machst oder? Z.B. die Warnmeldung, das macht der Exportdialog nämlich nicht nach Lust und Laune. Schau z.B.

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: indesign cs5 fehlermelung beim export

der tranzparenzfüllraum des exportes ist anders eingestellt als die datei, ich will aber nicht die datei auf rgb stellen, wie läuft das beim exportieren?

Wie ist denn Dein Transparenzfarbraum eingestellt? RGB oder CMYK?
Wie sind Deine Exporteinstellungen?
Was für ein PDF willst Du erstellen? Web oder Print?
 
K

kasaki

Guest

AW: indesign cs5 fehlermelung beim export

Danke für die schnellen antworten, also ich erstelle ein kochbuch als schulprofekt in cmyk und wollte es eben mal kurz in niedrieger aufösung exportieren damit es in einer email verschicken kann.
habe es inbekommen, das exportieren, da hab ich oben etwas(mittlerweile weiß ich das es die Druckvorgabe ist) von hochwertieger Qualität auf niedrigste gestellt habe hat sich dabei dann auch automatisch ohne das ich das wusste die Farbkonvertierung geändert.
ich habe dann einfach eine der vielen profile mit cmyk ausgewählt und tatda es ging.
muss man beim auswählen einer dieser farbprofile etwas beachten oder sind nur rgb und cmyk enscheidend?

ich weiß leider nciht warum aber die meldung mit der eingebetten schirftart kommt nicht mehr? hab ich mit dem wählen des farbproflies noch etwas verändert? (von qualitativ hochwerieger druck auf geringste datengröße)

und ja ich weiß nciht was ich mache, ich hoffe es nur zu wissen, bin ein kmpletter neuling und das ist mein aller erster versuch, danke für den link ;)

lg Kasaki
 
A

antonio_mo

Guest

AW: indesign cs5 fehlermelung beim export

und ja ich weiß nciht was ich mache, ich hoffe es nur zu wissen, bin ein kmpletter neuling und das ist mein aller erster versuch, danke für den link

Und genau das macht es unmöglich Dir zu helfen, weil Dir das komplette Grundwissen fehlt und den Link den Du bekommen hast, der sollte ausreichend sein um Dir Dein fehlendes Grundwissen anzueignen.

Und dieser hier ebenfalls:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben