Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS5: Gruppierte Objekte skalieren

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

wenn ich manche Gruppierungen (selbstgebaute Icons aus Vector-Objekten) in InDesign CS skaliere, geht das in einem gewissen Maß gut. Wenn ich aber stärker verkleinere, verkleinern sich manche Objekte nicht weiter mit. Woran kann das liegen?!? :eek:

Viele Grüße,
Thorsten
 

Design & Layout

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS5: Gruppierte Objekte skalieren

Naja, ich habe sechs Piktogramme aus Vector-Objekten gebaut. Wenn ich die verkleinere geht das bis zu einem bestimmten Verkleinerungsgrad gut und alle Objekte verkleinern sich proportional. Wenn ich die Objekte stärker verkleinere, werden einige Objekte nicht mehr weiter verkleinert. Und ich habe keine Idee, warum das so ist.

Viele Grüße,
Thorsten
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: InDesign CS5: Gruppierte Objekte skalieren

Dann hast Du vielleicht mal einen Screenshot für uns? Über wie klein reden wir hier? Sind Konturen beteiligt? Effekte?
 

Poerke

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign CS5: Gruppierte Objekte skalieren

Die Probleme beim Skalieren habe ich auch ständig. Warum nur ist hier alles immer komplizierter als beim Illustrator?
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS5: Gruppierte Objekte skalieren

Dann hast Du vielleicht mal einen Screenshot für uns? Über wie klein reden wir hier? Sind Konturen beteiligt? Effekte?

Ich hab hier mal einen Screenshot des Problems gemacht:

skalierung-03.jpg


Ganz links ist die Originalgröße, in der Mitte die untere Grenze für proportionale Verkleinerung und rechts sieht man, was passiert, wenn weiter verkleinert wird.

Viele Grüße,
Thorsten
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: InDesign CS5: Gruppierte Objekte skalieren

hhmmmm. Ich hatte vermutet, InDesign vermeidet es, Objekte unter die Darstellbarkeit zu skalieren. Scheint aber nicht so zu sein. Ich hab sowas noch nicht gesehen. Wenn bei mir eine Skalierung nicht klappt, liegt es in der Regel daran, dass ich die Modifikationstasten nicht gut genug gedrückt hatte.

Poste das mal bei Hilfdirselbst.ch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben