Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[InDesign] CS5 mit CS3 öffnen möglich?

Flottsam

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe in CS3 einen Kleinen Katalog erstellt und als Dokument gespeichert. Mit einer Testversion von CS5 habe ich dieses geöffnet und leichtsinnigerweise auch gespeichert. Jetzt bekomme ich das Dokument mit CS3 nicht mehr auf, bräuchte mal auf die schnelle Hilfe, wie ich das Cs5 Dokument in ein CS3 Dokument zurück konvertieren kann?:uhm:

Danke im Voraus
Flottsam
 

Design & Layout

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Indesign

a.) Bitte aussagekräftige Titel verwenden! Wenn du im Restaurant nur "Hunger!" sagst, weiß der Kellner immer noch nicht was er dir bringen soll!

b.) Meines Wissens nach: Ohne CS4 nicht.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Indesign

In CS5 öffnen in *.idml exportieren, die *.idml in CS4 öffnen, als *.inx exportieren, die *.inx in CS3 öffnen.

Und hoffen, dass alles korrekt mitgenommen wurde
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: [InDesign] CS5 mit CS3 öffnen möglich?

Klingt umständlich.. ich habe weder CS4, noch CS5 bisher benutzt. Gibts denn in CS5 nicht mehr das interchange format? Damit müsste es doch eigentlich gehen. Er hat ja keine CS5-Features eingebaut/genutzt, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [InDesign] CS5 mit CS3 öffnen möglich?

Klingt umständlich.. ich habe weder CS4, noch CS5 bisher benutzt. Gibts denn in CS5 nicht mehr das interchange format? Damit müsste es doch eigentlich gehen. Er hat ja keine CS5-Features eingebaut/genutzt, wenn ich das richtig verstanden habe.


Wenn sich (ob das in dem Falle so ist weiß ich nicht) beispielsweise in einer neuen Version was an der Textengine geändert hat, dann kannst du u.U. auch ein einfaches "Hallo" in Arial 12pt in der alten Version nicht mehr lesen.
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: [InDesign] CS5 mit CS3 öffnen möglich?

also ohne cs4 wirst du wohl keine möglichkeit dazu haben...
wie schon gesagt, löst .idml die .inx datein als Interchangeformat
ab. auch wenn es noch .inx heißen würde, waren auch diese datein
immer nur um 1 versionsnummer abwärtskompatibel...
falls die jungs von adobe da nich noch einen konverter für solche fälle
haben, wirst du es wohl nochmal neu machen müssen

bzw falls du die cs5 demo nochma installierst und dir gleichzeitig
von hier unter nützliches die cs4 demo ziehst und ebenfalls installierst,
kannst du es dir ja auch runterkonvertieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Flottsam

Noch nicht viel geschrieben

AW: [InDesign] CS5 mit CS3 öffnen möglich?

Vielen Dank euch allen, ich habe alles noch einmal gemacht, da ich den Katalog schnell brauche, auf den ersten Blick gibt es super Funktionen in CS5 aber das man nicht auf ältere Versionen kommt ist nicht so optimal.

Danke Allen Wissenden!
flotti
 
A

antonio_mo

Guest

AW: [InDesign] CS5 mit CS3 öffnen möglich?

Und in allen ID-Versionen muss immer die aktuelle Version vorhanden sein, sprich: auch alle aktuellen Updates müssen installiert sein sonst kann es ebenfalls nicht geöffnet werden.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: [InDesign] CS5 mit CS3 öffnen möglich?

Es ist jedoch so, dass mit aktuellem Indesign alle älteren Indesigndateien geöffnet werden können.
Probleme tauchen dann auf, wenn man selbst in einer höheren Version arbeitet und der Empfänger nur eine ältere Version besitzt. Das muss man unbedingt vorher abstimmen.

Gruß
Ralf
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [InDesign] CS5 mit CS3 öffnen möglich?

Ich habe mit meinen CS4-Dateien schon Probleme. Muss die immer in inx-Format auf CS3 speichern und von dort auf CS2. Ich glaube von CS2 kann man auch noch etwas weiter runter speichern.


Finde ich eigentlich auch echt ne Frechheit von Adobe.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: [InDesign] CS5 mit CS3 öffnen möglich?

Hi Flotti,
du hast eine private Nachricht.

Gruß
Ralf
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: [InDesign] CS5 mit CS3 öffnen möglich?

ma abgesehen davon, dass angeblich dieses neue MarkUp-Language-Format es in Zukunft ermöglichen soll, von höheren CS6+ Versionen darin zu speichern und in der CS5 damit einfach zu öffnen... es liegt nicht unbedingt immer nur an den technischen Möglichkeiten, sondern vielleicht auch an der wirtschaftlichen Orientierung des Unternehmens... Apple is da ja auch nich anders, die lassen sich auch alles zusätzliche bezahlen
 

Dennis

aka denyo111

AW: [InDesign] CS5 mit CS3 öffnen möglich?

es liegt nicht unbedingt immer nur an den technischen Möglichkeiten

Im Falle von InDesign sind es aber die technischen Möglichkeiten.

Schau dir mal an, welche umfangreichen die ID Textengine teilweise von einer zur anderen Version erlebt.

Da ist es gar nicht machbar Dinge aus CS5 in die CS3 oder sogar in die CS2 zu transportieren....
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: [InDesign] CS5 mit CS3 öffnen möglich?

ich sag ja nich von cs5 in cs3... das problem damit hab ich ja selber hab aber vor einiger zeit mal einen artikel zu der ganzen sache gefunden gehabt, wo es um die neue cs5 ging und wo sie das thematisierten, dass es eben in den zukünftigen versionen möglich sein soll, auch in der cs5 daten aus indesign cs7 oder sowas zu öffnen eben über diese neue
markup-language...

falls ich das bei deinem deutsch richtig verstanden hab, geht es dir um die textengine in den versionen, die nicht portiert werden kann... dazu nur mal kurz angerissen, .inx basiert auf XML, womit nicht transportiert wird, wie indesign es zu interpretieren hat, sondern wirklich nur die inhalte ausgetauscht werden.
theoretisch wäre es also zu einem begrenzten level auch mit den alten .inx-datein möglich die informationen zu übertragen, wo ein text steht und was da drin steht
aber das geht dann langsam zu sehr in den teil der programmierer
 

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [InDesign] CS5 mit CS3 öffnen möglich?

ich hatte gestern auch das Prob.. hab an 2 Rechnern verschiedene Versionen.. CS4 und CS 5

Datei wurde mit 4 erstellt.. hab dann mit 5 dran gearbeitet.. und wollte dann mit 4 wieder auf machen..und dann sch.. geht nicht.. gegoogelt und suche verwendet.. und schon war das Prob gelöst.. erst mal schaun.. und nicht immer gleich nach einer Lösung schrein..;)
 

Flottsam

Noch nicht viel geschrieben

AW: [InDesign] CS5 mit CS3 öffnen möglich?

Danke für euer Interesse, habe mein Problem gelöst und werde in Zukunft auf meine Versionen achten.

Danke Flotti !
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: [InDesign] CS5 mit CS3 öffnen möglich?

Das ist ja echt blöd, ich hab mit CS5 ein Plakat in InDesign erstellt muss jetzt Änderung vornehmen und hab CS3 womit die Datei nicht geöffnet werden kann und muss mir jetzt CS5 kaufen weil die Testversion abgelaufen ist..na super..was ist das den für eine sch.....

Jetzt 2-3 Std noch mal nacharbeiten...wow
:motz::motz::motz:

Oder gibt es eine Möglichkeit die Datei trotzdem mit CS3 zu öffnen ???
 
A

antonio_mo

Guest

AW: [InDesign] CS5 mit CS3 öffnen möglich?

Oder gibt es eine Möglichkeit die Datei trotzdem mit CS3 zu öffnen ???

Nein, dazu gibt es hier gerade eine Diskussion:



Ich habe CS5, CS4 und CS3 und wenn das alles noch im Rahmen ist, könnte ich Dir helfen.
Schick mir eine PN wenn Du willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben