Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign CS5 > Pdf = Falsche (zu knallige Farben)

A

antonio_mo

Guest

AW: Indesign CS5 > Pdf = Falsche (zu knallige Farben)

Also ehrlich, all dieses Kram brauch ich um vernünftige Ergebnisse zu erzielen ?

wenn Du mal gegen rechnest, wie viel Zeit und Nerven Du jetzt für diese "simple" VK investiert hast, dann rechnet es sich irgendwann doch in vernünftige Hardware zu investieren.
Zumal Du nicht mal Deine Arbeiten proofen lässt, wäre hier ein halbwegs vernünftiger Monitor eher angebracht als immer nur zu sparen und das an ganz falscher Stelle, nämlich am Monitor.
 

Design & Layout

RollyRocket

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Indesign CS5 > Pdf = Falsche (zu knallige Farben)

Ja du hast ja recht, aber wir können uns das momentan absolut nicht leisten, das ist einfach zuviel Geld, und ich finde auch zuviel Geld für eine Sache die im Jahr 2011 doch mitlerweile eigentlich weniger komplex und teuer sein sollte oder nicht !? Mag sein das ich hier quatsch erzähle, aber mich schockt einfach die Tatsache das es sich eigentlich alles recht simpel anhört, aber trotzdem so umfangreich und teuer sein muss.

Was würdest du denn sagen was ich jetzt machen soll !? Mit Farbabweichungen leben (wo ich absolut nicht der Typ für bin), solange wir kein Geld für teures Equipment habe ?
 

utnik

open-sourcier

AW: Indesign CS5 > Pdf = Falsche (zu knallige Farben)

hallo rollyrocket

wenn es für 'richtige' kalibrierung nicht reicht, dann wenigstens im low-budget-bereich optimieren…
unter kannst du einen testprint bestellen und die entsprechende test-datei als jpg herunterladen. mit diesen beiden hilfsmitteln kannst du wenigstens das machen, was von auge möglich ist. (dabei immer darauf achten, dass sowohl monitor, als auch arbeitslicht 'warmgelaufen' ist…)
so schlecht sollte das ergebnis nicht sein, obwohl es sicher nicht an sauber gemessene wert heran kommt…

gruss
utnik
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Indesign CS5 > Pdf = Falsche (zu knallige Farben)

Ja du hast ja recht, aber wir können uns das momentan absolut nicht leisten, das ist einfach zuviel Geld, und ich finde auch zuviel Geld für eine Sache die im Jahr 2011 doch mitlerweile eigentlich weniger komplex und teuer sein sollte oder nicht !? Mag sein das ich hier quatsch erzähle, aber mich schockt einfach die Tatsache das es sich eigentlich alles recht simpel anhört, aber trotzdem so umfangreich und teuer sein muss.

dann macht wenigstens ein Farbproof und ein Farbfächer sollte doch im Budget sein, oder nicht?




Was würdest du denn sagen was ich jetzt machen soll !? Mit Farbabweichungen leben (wo ich absolut nicht der Typ für bin), solange wir kein Geld für teures Equipment habe ?

Meine Antwort hatte ich schon aufgeschrieben:

Keiner kennt das Ergebnis der VK und keine kennt Dein Monitor und wie genau dieser Profiliert wurde, daher kann man Deine Fragen so kaum beantworten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben