Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign CS5 - Zellenformat Problem

Olytyp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an das Forum,

ich sitze seit drei Tagen an einem Problem und finde keine Lösung. In Indesign CS 5 ist eine Tabelle mit Formaten angelegt. Nun muß ich immer in unregelmäßigen Abständen eine Zeile einfügen, die eine graue Fläche hat und 2mm hoch ist. Ich habe schon alle Formate hoch und runter ausprobiert, finde aber keine Lösung, außer der manuellen Einstellung über Zeile "genau" -2mm hoch- und "Grau" über ein Farbfeld vorzunehmen, gibt es da keine Formateinstellung?
Grüße aus der Pfalz
 

Design & Layout

Zeig doch bitte dein gewünschtes Ergebnis (perfekt dazu wäre natürlich eine Beispiel-INDD oder IDML zum austesten). Eventuell wäre ein Zellenformat – komplett auf eine ausgewählte Zeile angewendet – schon die beste Herangehensweise.

Und handelt es sich um CS5 (wie im Posting beschrieben) oder um CS5.5 (wie im Profil stehend) ?
 

Olytyp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
es ist natürlich CS 5.5. Entschuldigung. An die echte Tabelle komme ich erst am Mo wieder. Zellenformate habe ich schon probiert, auch mit verschiedenen Absatzformaten Die Zeile sollte sein Fläche 50% schwarz, Rahmen 0,5 pt stark Farbe 50% schwarz sein. Die Tabelle hat 6 Spalten und zwischen 20 bis 50 Zeilen. Die grauen Zeilen unterteilen verschiedene Artikelgruppen. Mal sind die Artikelgruppen im Umfang 3,5 oder auch 10 Zeilen und dann soll wieder eine graue Zeile folgen. Leider klappt das Hochladen einer Datei bei mir nicht.

Grüße aus der Pfalz
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Die grauen Zeilen unterteilen verschiedene Artikelgruppen.
Und da reicht es nicht, der Zeile eine breite Kontur zu geben? Da muss unbedingt eine Leerzeile eingefügt werden?
Ich bin mir sicher, dass wir eine saubere und elegante Lösung finden, wenn Du deine Rahmenbedingungen genau beschreibst oder ein entsprechendes Beispiel zeigst.

Gruß
Ralf
 

Olytyp

Noch nicht viel geschrieben

Sorry, habe derzeit private Probleme und den Kopf nicht frei. Werde das mit der Kontur mal probieren. Danke füe den Tipp.

Gruß
Edwin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben