Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign: Dokument mit fehlendem Zusatzmodul

Fili

Noch nicht viel geschrieben

Ich bekomme ab und zu Dokumente von Kunden, die irgendein Zusatzmodul verwendet haben, das wir nicht haben. Ich weiss, wie ich den Warndialog beim Öffnen des Dokuments deaktivieren kann. Was aber mühsam ist, dass ich das Dokument nicht einfach speichern kann sondern immer über "Speichern unter" die alte Version ersetzen muss. Gibt es eine Möglichkeit, das Dokument "normal" bearbeitbar zu machen?
 

Design & Layout

AW: InDesign: Dok b50 ument mit fehlendem Zusatzmodul

Speichere die Datei einfach mal im IndesignInterchangeFormat (Datei -> Exportieren) ab. Die .inx Datei öffnen und wie gewohnt speichern. (Vorsicht: einige Formatierungen bzw. Konturen können verlorengehen). Die neue Datei sollte sich dann ohne Probleme öffnen und abspeichern lassen.
 

macwalle

Immer geschmeidig bleiben

AW: InDesign: Dokument mit fehlendem Zusatzmodul

Bitte doch einfach Deine Kunden, das Dokument nach PDF X3-2002 zu speichern –
oder musst Du da noch Korrekturen vornehmen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben