Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign fehlt Schrift die Photoshop hat

Hallo alle zusammen,

ich bin bisher immer mit Euren Fragen und Antworten weiter gekommen wenn ich Probleme hatte, aber diesmal nicht.
Mein Problem ist folgendes. Ich habe ein Dokument in Photoshop angelegt und habe hier ein paar Schriften getestet, die ich dann später in Indesign einsetzen wollte.
Nun ist mein Indeign-Dokument fertig, aber in Indesign finde ich die Schrift nicht. Die Schrift ist auch nicht in meinen Windows Fonts Ordner auffindbar.
Im Photoshop ist vor der Schrift auch kein O oder TT oder so (siehe Bild).
Kann mir jemand sagen, woher diese Schrift kommt und vor allem wohin sie gegangen ist in meinen Indesign???

Danke schon mal für Eure Hilfe...
 

Design & Layout

lee_black

viel input viel output

AW: Indesign fehlt Schrift die Photoshop hat

welches bild? und benutzt du ein fontprogramm? hatte eben überlesen, im win ordner auch nicht? seltsam..

nachtrag, ich hab auch solche schriften. sieht mir aber schwer nach (psd)systemschriften aus. sehe die auch nicht in anderen programmen. warum man die in ps zur verwendung hat, weiß ich auch nicht,

wie heißt deine schrift denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Indesign fehlt Schrift die Photoshop hat

Vielleicht holt sich das Indesign die Schriften nicht aus dem gleichen Ordner wie Photoshop? Könnte ja sein.... wäre nur eine Variante...
 
AW: Indesign fehlt Schrift die Photoshop hat

Hallo Ihr zwei,

Danke für Eure Antworten.
Die Schrift ist in Indesign garnicht zu sehen, also nehme ich mal an lee_black hat recht und es ist eine reine Photoshop-Systemschrift (wußte garnicht dass es sowas gibt und finde es total sinnlos).

Die Schrift heißt "Terminal". Ich habe schon mal nach einer Truetype-Schrift mit diesem Namen gesucht, und auch gefunden, die sieht aber anders aus, als die von mir verwendete.

Noch mal Danke für Eure Hilfe und ich werde mir jetzt einfach eine andere Schrift aussuchen.

Wegen dem Bild: war wie gesagt mein erster Post und ich hätte mir mal die Anleitung durchlesen sollen, aber das Bild war auch nicht ganz so wichtig.:D
 

Nachtarbeiter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign fehlt Schrift die Photoshop hat

Evtl. über die Windows-Suche nach der Schriftart suchen und diese dann in den Windows Font ordner kopieren?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben