Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign Hyperlinks im neuen Fenster öffnen

pandaros

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein PDF, welches mittels InDesign erstellt wurde (nicht von mir), was anschließend im Internet steht. Von diesem PDF gehen mehrere Links auf Websites und es wäre schön, wenn man angeben könnte, dass sich die Links vom PDF im neuen Fenster öffnen, sonst muß man immer auf "zurück" gehen. Kann man das bei Erstellung des PDFs in Indesign? Ich habe es schon erfolglos versucht (auch wenn ich die PDFs an sich nicht erstellen soll)...:uhm:

Vielen Dank schon mal....
pandaros
 

Design & Layout

clodi

Schnupperstift

AW: InDesign Hyperlinks im neuen Fenster öffnen

Also wenn ich einen Link im PDF habe, dann geht immer ein neues Fenster auf, da es sich ja schon nicht mal um das gleiche Programm handelt...
Das PDF öffne ich ja im Reader und die Webseite seh ich dann in Firefox.

Ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen :uhm:
 

pandaros

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign Hyperlinks im neuen Fenster öffnen

Hm, nein - wenn ich das PDF im Firefox aufmache, geht es in einem weiteren Tab auf und von dort die folgenden Links dann im gleichen Tab...
 

Kaktus

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign Hyperlinks im neuen Fenster öffnen

Könnte auch eine Einstellung bei FireFox sein.
Fensterleiste oben links unter "FireFox" - "Einstellungen" auswählen, dann unter "Tabs" mal nachsehen ob ein Haken bei " Statt neuen Fenster neuen Tab öffnen" gestetzt ist
( dann ggf. den Haken abwählen). Vielleicht funktioniert es dann.
Gruß
kaktus
 

pandaros

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign Hyperlinks im neuen Fenster öffnen

Hm, nein danke - das habe ich gerade ausprobiert. Das PDF öffnet sich zwar dann im neuen Fenster, aber die Links von dort aus im gleichen Fenster und die sollen sich ja nach Möglichkeit im neuen Tab (oder Fenster) öffnen... trotzdem danke!
Gruß
pandaros
 

pandaros

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign Hyperlinks im neuen Fenster öffnen

Hm, aber Kaktus - Du hast mich auf eine Idee gebracht, denn im Grunde müßte man nur das PlugIn vom Browser abstellen - damit öffnen sich dann die PDFs wieder im Acrobat Reader und die dortigen Links natürlich im Browser (wie das ja auch schon clodi beschrieben hat). Leider bringt mich das bei meinem Problem nicht weiter, da so ziemlich die meisten dieses PlugIn aktiviert haben und sich das PDF wieder im Browser öffnet etc. pp.
Vielen Dank trotzdem
pandaros
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben