Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign ISO coated v2 300%

Eli93

Aktives Mitglied

Hallo, ich habe einen Flyer den ich bei Flyeralarm drucken will.
Dort steht, dass ich das Farbrofil "ISOcoated v2 300%" einstellen soll.

Nun habe ich mir hier das Farbprofil runter geladen.

Da ist dann die Datei "ISOcoated_v2_300_eci.ICC" drin. Doch was soll ich jetzt mir dieser Datei machen?

Ich habe versuch die hier zu laden:
unbenannt3obl.png


Das hat jedoch nicht geklappt.
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign ISO coated v2 300%

Hallo,

sorry, aber hinter Deine Frage steckt noch viel mehr, als nur mal einen OutputIntent auf ISO_Coated_v2 300% einzustellen.



Auch wenn Du vielleicht kaum Zeit hast, wäre es jetzt zu viel Dir das alles aufzuschreiben.
Daher die Broschüre von CP wo alles sehr gut drin steht.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: InDesign ISO coated v2 300%

Wird der rest nicht automatisch eingestellt, wenn ich das als PDFX3 ausgebe. Und natürlich die Bilder vorher in PS in CMYK umwandeln.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign ISO coated v2 300%

Wird der rest nicht automatisch eingestellt, wenn ich das als PDFX3 ausgebe. Und natürlich die Bilder vorher in PS in CMYK umwandeln.

Ja..aber keiner hier kennt Deinen Workflow und welche Einstellungen Du im Vorfeld in ID eingestellt hast und was Du im Layout platziert hast....und, und , und.

Wer solche Fragen stellt wie Du, da muss ich annehmen, dass er in Sachen CM nicht so richtig fit ist und da auch dann das nötige (Praxisbasierte) know-how fehlt.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: InDesign ISO coated v2 300%

Ich weiß das es noch viele andere Sachen gibt die da eine Rolle spielen aber im Moment geht es mir darum zu erfahren wie ich das Farbprofil laden kann.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign ISO coated v2 300%

Ich weiß das es noch viele andere Sachen gibt die da eine Rolle spielen aber im Moment geht es mir darum zu erfahren wie ich das Farbprofil laden kann.

Bitte mach Dir die Mühe und lies nach, ab Seite 42.
Das Risiko kannst Du nicht wirklich ausmalen, denn Du weisst ja nicht was alles mit dranhängt.

Nachtrag:


schon Deine Farbeinstellungen in ID geben zur Sorge, wenn Du nicht weisst was hinter den "Farbmanagement-Richtlinien" steckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign ISO coated v2 300%

Hallo Eli,

da ich weiss, dass Du es geschafft hast, wäre es für den einen oder anderen hier im Forum, der vielleicht mal genau vor der selben Problematik steht, sehr hilfreich wenn Du es aufschreiben könntest wie Du das Problem genau gelöst hast.

Danke!
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: InDesign ISO coated v2 300%

Ich musste bei der "ISOcoated_v2_300_eci.ICC" Datei nur Rechtsklick machen und Profil Installieren, das war alles. :D
 
A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign ISO coated v2 300%

Ich musste bei der "ISOcoated_v2_300_eci.ICC" Datei nur Rechtsklick machen und Profil Installieren, das war alles. :D

das heisst Du arbeitest unter Windows :)
Das alles muss man aufschreiben, sonst ist es ja nichts wert.

Nachtrag:

Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass Du beim PDF-Export auch die wichtigen Parameter berücksichtigt hast und Du Dein PDF noch einmal gründlich auf Drucktauglichkeit überprüft hast mittels Acrobat-Preflight.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eli93

Aktives Mitglied

AW: InDesign ISO coated v2 300%

Ja das hätte ich wohl schreiben sollen, habe auch gelesen, das man es unter Mac anderes installieren muss.
 
AW: InDesign ISO coated v2 300%

Hallo Eli,

da ich weiss, dass Du es geschafft hast, wäre es für den einen oder anderen hier im Forum, der vielleicht mal genau vor der selben Problematik steht, sehr hilfreich wenn Du es aufschreiben könntest wie Du das Problem genau gelöst hast.

Danke!
Ehrlich gesagt fast ein bisschen unheimlich, wie du mir momentan bei einem ähnlichen Problem hilfst hier im Forum und auch auf typografie.info und wie bereits 2008 einen Teil meiner Frage in Vorausschau beantwortet hast...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben