Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign- keine Konturenführung bei Einfügen

Chisholm

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

könnte mir bitte jemand verraten, welche Einstellung ich vornehmen muss um bei einfügen eines Textes in InDesign CS keine Konturenführung zu bekommen. Ich weiß, dass es nur ein Klick ist, aber finde es nicht.

Merci
 

Design & Layout

Chisholm

Noch nicht viel geschrieben

Wenn ich einen Text aus einem anderen Programm, z.B. einem Texteditor, in InDesign einfüge, habe ich immer eine "Konturenführung um Objektform" um den Textrahmen. Die will ich nicht, also muss ich "keine Konturenführung" anklicken.
Ich bin mir sicher, dass ich das nicht hatte, bevor ich mir das Betriebssystem neu aufgesetzt habe bzw. dass man es leicht abschalten kann/ konnte. Leider weiß ich nicht mehr wo und finde es auch nicht (bin scheinbar im Moment etwas duselig).
 

Anina

Pixelschubserin

Ganz einfach:

Wenn du Indesign offen hast, aber keine Datei geöffnet klickst du erst auf dein Textwerkzeug (oder auch auf den Rechteckrahmen) und anschließend im Fenster "Konturenführung" auf das erste Symbol (keine Konturenführung).
Das wars.

Alle Änderungen die du ohne geöffnete Datei durchführst gelten dann für jede ab diesem Zeitpunkt neu erstellte Datei.
Falls du es bei einem bestehenden Dokument ändern willst: Einfach in dem Dokument auf Textwerkzeug klicken (aber keinen Text anklicken) und die selben Änderungen wie oben genannt durchführen. Alle Textrahmen die du jetzt aufziehst haben dann keine Konturenführung mehr.

Dentyne
 
D

dedannika

Guest

ach ja (-kopfklatsch-) war wohl gestern schon zu spät für mich hatte nicht dran gedacht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben