Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign - Planlegende - Hilfe

klein_moni

Lernende

Hallo ihr lieben Helfer,

Bin langsam am verzweifeln!
Ich sitze an meiner Diplomarbeit und wollte jetzt mal zur Ablenkung mit meinem Planlayout anfangen, als ich auch schon über das erste Problem stolpere.

Und zwar werde ich 8 Pläne haben, die in 2 Reihen hängen sollen. Ich stelle mir vor, dass es auf jeden Plan 8 Kästchen gibt, wo dann jeweils nur eins ausgefüllt ist, dass dan die Position des Planes bei der Präsentation angibt.
Geht das irgendwie über das Muster Layout, oder muss ich für jeden Plan diese Legende extra erstellen.

Anbei mal ein kleines Bild, wie ich mir das vorstelle.

Ich hoffe, ihr seid mal wieder meine Rettung.
 

Design & Layout

new_one

Aktives Mitglied

AW: InDesign - Planlegende - Hilfe

Dinge, die sich auf allen Seiten wiederholen, kann man auf den Musterseiten anlegen. Also ich würde die unausgefüllten Kästchen auf der Musterseite anlegen und die entsprechenden Füllungen dann auf den einzelnen Seiten vornehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben