Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign Problem - Verknüpfungen

Flash1931

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab ein Problem mit InDesign CS3, die Dokumente lassen sich unter Windows nicht mehr öffnen. Angeblich findet er die Exe nicht. Aber wenn ich InDesign starte und die Datei öffne gehts.

Bei den anderen CS3 Programmen gibts keine Probleme. Lediglich InDesign macht Probleme. Ich kann auch nicht nach dem Programm suchen, der findet es komischerweise nicht.

Woran kann das liegen?
 

Design & Layout

atbash

Mod | Web

AW: InDesign Problem - Verknüpfungen

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das InDesign-Icon. Dann Eigenschaften auswählen und dann kannst du sehen ob der Pfad zu deiner Exe stimmt. Falls nicht kannst du sie nach diesem Muster eingeben:

C:\Programme\InDesign\InDesign.exe

Dann schau dir auch mal die Eigenschaften der InDesign-Dateien an. Da steht irgendwo "öffnen mit...", da wählst du InDesign aus. Falls es nicht angezeigt wird kannst du über "durchsuchen" die Exe auswählen.
 

janoc

Karōshi

AW: InDesign Problem - Verknüpfungen

Mach mal nen Windows-Explorer-Fenster auf und gehe zu Extras - Ordneroptionen - Dateitypen und prüf dort die Verknüpfung der Indesign-Dateitypen; verknüpfe diese eventuell auch mal neu - geht es dann?
 

Flash1931

Nicht mehr ganz neu hier

muss ich nochmal prüfen. Bin aber grad wieder im Büro und das Problem ist auf meinem Heim-PC. Melde mich später nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash1931

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign Problem - Verknüpfungen

Habe jetzt nochmal die Verknüpfung überprüft. Im Eigenschaften-Fenster erscheint "Unbekanntes Dateiformat" in der Programmliste unter Durchsuchen wird kein InDesign angezeigt und wenn ich die InDesign.exe auswähle, erscheint diese nicht in der Liste und ich kann somit die Verknüpfung nicht mit InDesign verknüpfen. :(
 

parntel

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign Problem - Verknüpfungen

Rechte Maustaste, öffnen mit, und wenn dann unter empfohlenes Programm und unter andere Programme "Indesign" nicht angezeigt wird, den Button darunter "Durchsuchen" wählen und den Pfad zur "Ind...exe" zuweisen und den Haken "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen.
Das funktioniert bestimmt.
 

Flash1931

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign Problem - Verknüpfungen

Rechte Maustaste, öffnen mit, und wenn dann unter empfohlenes Programm und unter andere Programme "Indesign" nicht angezeigt wird, den Button darunter "Durchsuchen" wählen und den Pfad zur "Ind...exe" zuweisen und den Haken "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen.
Das funktioniert bestimmt.

Eben nicht..... ich wähle die InDesign.exe aus, aber da tut sich einfach nix :(
 

atbash

Mod | Web

AW: InDesign Problem - Verknüpfungen

Welches Betriebssystem hast du? In welchem Dateiformat hast du deine Dokumente gespeichert? Bist du als Admin oder als (eingeschränkter) Benutzer angemeldet? Konntest du die Dateien bisher per Doppelklick öffnen?
 

Flash1931

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign Problem - Verknüpfungen

Habe Windows XP SP2, Dokumente sind in *.indd gespeichert. Beim Doppelklick kommt der Dialog zum Suchen der passenden Anwendung und wenn ich da InDesign.exe auswähle, erscheint es nicht in der Programmliste :(
 

Flash1931

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign Problem - Verknüpfungen

Ne funktioniert nicht.... werde morgen InDesign mal neuinstallieren. Vielleicht geht es dann.
 

virra

lazy lizzard

AW: InDesign Problem - Verknüpfungen

Also bevor ICH 5 Tage lang rumhexen würde, hätte ich das langst neu installiert. Das dauert doch nur eine Mittagspause lang (und läuft von alleine) …?
 

Flash1931

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign Problem - Verknüpfungen

@Wirra,

ja das stimmt schon. Hätte ich auch schon längst gemacht, aber ich wollte mal herausfinden woran das liegt. :) Dachte das es ein bekanntes Problem ist und jemand mir ne Lösung sagen kann ;)
 

Flash1931

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign Problem - Verknüpfungen

Geht jetzt wieder! :)

Ich habe zwar schon vorher unter Dateitypen den Pfad neu gesetzt aber da hats irgendwie nicht funktioniert. Gestern nochmal gemacht und schon funktioniert es. Komisch :D

Aber irgendwie krieg ich zum Verrecken das Symbol nicht geändert .... ist immer noch dieses häßliche "Unbekannter Dateityp"-Symbol :D
Naja ist ja auch egal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben