Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign stürzt ab wenn ich Seiten anlegen will

Blondinchen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe ein neues Dokument angelegt und sobald ich dann versuche neue Seiten anzulegen stürzt mir Indesign ab. Ich brauche nur in das Fenster klicken, schon rechnet er wie verrückt und dann die Meldung: hat ein Problem festgestellt usw.
Neustart bringt nix, nochmal neues Dokument anlegen auch nicht.
Lief alles problemlos und zügig bis heute. Komme ich jetzt wohl um eine Neuinstallation nicht herum oder???

Achso, habe InDesign CS4
 

Design & Layout

virra

lazy lizzard

AW: InDesign stürzt ab wenn ich Seiten anlegen will

Was für Schriften benutzt du? ich habe schon öfter Probleme mit IS und "Zwiebackschriften" aus dem Gratisforum bekommen. Eine Weile ging es perfekt und plötzlich hängt OD sich nur noch aus. Ein Entfernen sämlicher Schriften aus Fontexplorer, löschen sämtliche Caches, Neustart mit anschließender Reparatur der Systemrechte und neues Importieren der Schrift hat dann immer irgendwie geholfen …

Frag' mich nicht nach Windows …

BEVOR du was neu installierst, solltest du (falls verändert) deine Tastaturbefehl-Sets sichern und das Set aus dem Ordner rauslegen zur späteren Verwendung.
 

Blondinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign stürzt ab wenn ich Seiten anlegen will

Was für Schriften benutzt du? ich habe schon öfter Probleme mit IS und "Zwiebackschriften" aus dem Gratisforum bekommen. Eine Weile ging es perfekt und plötzlich hängt OD sich nur noch aus. Ein Entfernen sämlicher Schriften aus Fontexplorer, löschen sämtliche Caches, Neustart mit anschließender Reparatur der Systemrechte und neues Importieren der Schrift hat dann immer irgendwie geholfen ?

Frag' mich nicht nach Windows ?

BEVOR du was neu installierst, solltest du (falls verändert) deine Tastaturbefehl-Sets sichern und das Set aus dem Ordner rauslegen zur späteren Verwendung.


Ich habe momentan nur die Systemschriftarten aktiv. Nix Neues installiert oder deinstalliert. Ohh, das hört sich nach viel Arbeit an wenn ich die Schriften entferne.
Okay, wie sichere ich die Tastaturbefehle?

@antonio_mo
Wenn Updates fehlen kommt ne Meldung. Also ist alles aktuell.
 

virra

lazy lizzard

AW: InDesign stürzt ab wenn ich Seiten anlegen will

Also wenn du nur die Systemschriften installiert hast, glaube ich nicht an einen Konflikt von dieser Seite her. Aber die Tastaturbefehle findest du in:
(auf dem mac, das mag bei Win anders liegen)

Festplatte/Programme/Indesign/Presets/Tastaturbefehle oder so ähnlich – habe hier gerade kein CS4, da ist es etwas anders als in CS3, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe es damals so gelöst: Tastaturset mit aussagekräftigem Namen versehen, speichern und dann auf der Platte danach suchen. So kam ich zum entsprechenden Speicherort.
 

Blondinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign stürzt ab wenn ich Seiten anlegen will

Habe die Tataturbefehle gesichert. Der Pfad ist in Windows derselbe nur der Ordner heißt bei mir "InDesign Shortcut Sets".
Danke für die Hilfe
 
S

simson76

Guest

AW: InDesign stürzt ab wenn ich Seiten anlegen will

Hallo, vielleicht solltest du mit dem Adobe Typemanager arbeiten, so wird dein System nicht von den Schriften vollgemüllt. Damit kannst du die Schriften projektbezogen laden und speichern ohne sie ins System einzufügen. Dann läuft auch InDesign stabiler. Hatte das selbe Problem. Seither läuft es problemlos.
 

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign stürzt ab wenn ich Seiten anlegen will

mir ist das CS 4 auch aufh einmal immer wieder ausgestiegen..kleines Änderungen oder Neuanlagen von Seiten.. wupps. war ich draussen.. ohne Ankündigung.. hab vieles probiert.. bis ich drauf gekommen war .. bei mir lags am Arbeitsspeicher.. der war defekt. neuen rein..und alles ging wieder gut..
 
F

freeeAK187

Guest

AW: InDesign stürzt ab wenn ich Seiten anlegen will

hi is sicher schon sehr spät aber...
...bei mir startet indesign mittlerweile wieder normal aber wenn ich neues dokument anlege dann lädt er für immer und ist nach paar minuten erledigt

die standarts hab ich alle schon gemacht schriftverwaltung hab ich nicht momentan nur system fonts, version ist cs5 (8.0)

voreinstellungen löschen bei indesign ist:
shift + strg + alt

er frägt auch vor dem öffnen nochmal ob man das will. weiter kann man den cache von indesign löschen:

C:Dokumente und Einstellungen/[Benutzer]/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/AdobeInDesign/versionsordner(8.0)

oder die InDesign defaults löschen(achtung der weiss eigentlich recht viel maybe backup):

C:Dokumente und Einstellungen/[Benutzer]/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Adobe/InDesign/versionsordner(8.0)

wollte das hier nur posten weil mich indesign wahnsinnig macht :'(
und dachte vielleicht hilft das jemandem noch wenn er hier auf den post stösst....

werde weiter nach einer lösung da draussen suchen, denn neuinstallation und auch neuere version vom indesign installiert hat alles nichts geholfen fehler bleibt immer noch.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben