Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign: Tabellengröße fix

ruke

Kleingrafiker

Hallo liebes Forum!

Wie es bei der Forensuche scheint, hatte das Problem noch keiner....
folgendes:

Erstell grad in InDesign ne Bewerbung.
Hab eine Tabelle angelegt mit zwei Spalten und zwei Zeilen für den Lebenslauf.
Jetzt verzweifel ich daran, die Tabelle auf die ganze A4 Seite zu ziehen?! Es will einfach nich.
Auch wenn ich das manuell vergrößern will per Zahlen, sagt es mir, dass die Zelle nicht größer als 211,irgendwas Millimeter groß sein darf. Wieso?

Das einzigste was geht ist, die Oberste Zeile größer zu machen dass sich die untere an den unteren Seitenrand bewegt. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Bestimmt kann mir jemand helfen.
Vielen Dank schonmal!

grüße
ruke
 

Design & Layout

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign: Tabellengröße fix

Hi ruke,

warum willst Du das mit einer Tabelle machen.
Dafür sind doch Tabulatoren da.

Gruß
ans316
 

ruke

Kleingrafiker

AW: InDesign: Tabellengröße fix

Hey!

Danke für die Antwort.
Hmmm ja ich hab mir noch überlegt ob ich lieber nicht erwähn was ich mit der Tabelle vorhab :) .... mit Tabulatoren, du hast recht, ginge das wahrscheinlich sogar besser.

Aber. Was ist wenn ich IRGENDWANN mal eine Tabelle wiiiirklich brauch und das Problem dann immernoch da ist? :)

grüße!
ruke
 

wolle1969

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign: Tabellengröße fix

du musst den Textrahmen auf die gewünschte Breite ziehen, und dann die Spaltmasse dementsprechend vergrößern (bei Tabellenoptionen).
 

ruke

Kleingrafiker

AW: InDesign: Tabellengröße fix

Hey, danke!

Hmmmm mein Textrahmen ist auf die ganze Seite aufgezogen.
Die Tabelle soll nach unten bis zum Rand des Textrahmens gezogen werden, geht aber nicht - 211,xx mm!

Hab mal ein Screenshot gemacht:



Uploaded with

grüße
ruke
 

Dennis

aka denyo111

AW: InDesign: Tabellengröße fix

Tabelle - Zelloptionen - Zeilen und Spalten --> das Maximum bei Zeilenhöhe ändern

Nichtsdestotrotz sollte hier mit Tabulatoren gesetzt werden
 

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign: Tabellengröße fix

Wenn Du mal wirklich mit Tabellen arbeiten musst benötigst Du nicht solche großen Tabellenhöhen.
 

Rhigster

ErklärBär

AW: InDesign: Tabellengröße fix

Ganz ehrlich, ich würde hier lieber mit Textrahmen arbeiten statt mit Tabellen oder Tabulatoren. Ich meine es schaut ja danach aus als würdest du lediglich versuchen hier 2 Spalten hinzubekommen. Wenn du über Layout - Ränder und Spalten gehst, bekommst du nen prima Grundgerüst für deine weiteren Seiten.

Wenn Du mal wirklich mit Tabellen arbeiten musst benötigst Du nicht solche großen Tabellenhöhen.

Ist doch Quatsch, warum denn nicht? Außerdem ist hier nicht die Tabellenhöhe das Problem, sondern die Zeilenhöhe. In dem Fall ist Denyos Tipp die Lösung.
 

ruke

Kleingrafiker

AW: InDesign: Tabellengröße fix

Hey, super, vielen Dank euch allen!
Ich werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben