Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign zeigt Verknüpfungen nicht

smarties2222

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen, kennt jemand dieses Problem:

Seit ein paar Tagen ist in Indesign CS3 das Bedienfeld für die Verknüpfungen inaktiv - sprich es erscheint keine Info zu den Bildern - es ist einfach nur grau...
Ich habe die Bedienfelder und die Menüs zurück gesetzt - nischt...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, was da falsch läuft...

Danke schon mal

smarties2222
 

Design & Layout

hlu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Indesign zeigt Verknüpfungen nicht

Kann es sein, das die Bilder direkt aus Photoshop in Indesign gezogen wurden? Dann ist die Abbildung in das Dokument eingebettet - wohl aber nur in 72 dpi und RGB
 

smarties2222

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign zeigt Verknüpfungen nicht

Ne, dann würde ja im Bedienfeld eingebettet und das entsprechende Zeichen daneben stehen... Da steht aber gar nichts - halt einfach nur grau. Wenn ich oben rechts ins "Untermenü" bei Verknüpfungen gehe, dann sind alle Befehle hell grau - also nicht anwählbar... Aber danke..
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Indesign zeigt Verknüpfungen nicht

Ich habe mal schnell in einem anderen Forum geguckt, da hatte jemand dieselbe Frage und diese Antwort gefunden:
"Wow - unglaublich aber wahr. Ich habs wieder hinbekommen. Also für alle, die das Problem haben sollten. Völlig easy. Mit der rechten Maustaste in das leere Verknüfungsfeld klicken und "wiederherstellen"."
Ev. probierst du das mal?
Gruss, Designerist
 

smarties2222

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign zeigt Verknüpfungen nicht

Das ist lieb von Dir... Da habe ich auch schon an die Dame geschrieben und gefragt, ob sie noch irgendetwas anderes gemacht hat, denn das mit der rechten Maustaste klappt auch nicht - bzw. wenn ich rein klicke, kommt nicht einmal ein popup oder irgendetwas.

Befürchte langsam, dass es sich um einen Bug im Programm handelt...
 

smarties2222

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign zeigt Verknüpfungen nicht

Mein Kollege hat in einem Forum die Lösung des Problems gefunden... Vielleicht hat ja jemand irgendwann die gleichen "Sorgen"...

Programm beenden und mit den Tasten Befehl/alt/ctrl/shift das Programm neu starten. Damit werden wohl die (früher nannte man es Preferences) Voreinstellungen gelöscht und neu angelegt!

Nu kann ich die Bilder wieder wie gewohnt in meinen Verknüpfungen sehen..

Danke an alle, die mir helfen wollten...

smarties2222
 

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Indesign zeigt Verknüpfungen nicht

Mein Kollege hat in einem Forum die Lösung des Problems gefunden... Vielleicht hat ja jemand irgendwann die gleichen "Sorgen"...

Programm beenden und mit den Tasten Befehl/alt/ctrl/shift das Programm neu starten. Damit werden wohl die (früher nannte man es Preferences) Voreinstellungen gelöscht und neu angelegt!

Nu kann ich die Bilder wieder wie gewohnt in meinen Verknüpfungen sehen..

Danke an alle, die mir helfen wollten...

smarties2222
Ändern sich dadurch auch alle eigenen Voreinstellungen (z. B. Farbeinstellungen, Exportoptionen etc.) oder bleiben die erhalten?
 

smarties2222

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign zeigt Verknüpfungen nicht

Davon kannst Du ausgehen... Ich hatte keine weiteren Einstellungen in dem Programm vorgenommen, so dass ich Dir die Frage nicht 100% beantworten kann...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben