Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

index.html für upload?

K

kornyclown

Guest

ich habe mir für ne kleine webpräsents n basicweb packet zugelegt und dafür provisorisch ne einfache (<< schlechte) homepage gebastelt. die hab ich dann mit filezilla hochgeladen. anfangs hat die seite nicht funktioniert weil ich meine startseite home.html genannt hab. hab dann erfahren dass diese seite zwingend index.html heißen muss und seit ich sie umbenannt hab, läufts.

jetzt mein problem:
da meine seite wie gesagt nich so der knaller is, hab ich mir mit flash catalyst ne neue seite gebastelt, die sich jetzt zumindest sehen lassen kann. das dumme ist nur, wenn ich die seite aus flash catalyst als swf veröffentliche dann nennt es meine datei automatisch main.html.
würde die seite trotzdem funktionieren oder muss die unbedingt index.html heißen. man kann das in flash catalyst auch nicht umstellen.
jetzt hatte ich mich so auf meine neue homepage gefreut und jetzt befürchte ich, dass ich sie garnich zum laufen krieg.
 

undergroudSTYL

Noch nicht viel geschrieben

AW: index.html für upload?

kannst du die datei nicht einfach umbennen?
Sonst müsstest du eine index.html oder index.php datei erstellen von der aus man auf deine seite entweder direkt weiter geleitet wird oder mithilfe von einem klick auf einen schriftzug oder ähnliches zu deiner main.html weiter leitet.
 
G

GWeinerth

Guest

AW: index.html für upload?

Probier einfach mal die Datei umzubenennen in die index.html. Ansonsten mach in die Index.html eine Weiterleitung auf die main.html
 
K

kornyclown

Guest

AW: index.html für upload?

also das mit dem umbenennen is mir natürlich auch schon durch den kopf gegangen aber als ich mir den code mal angesehen hab is mir aufgefallen wie oft ich das in index.html ändern müsste. denn wenn ich die datei umbenenne müssen ja auch alle verknüpfungen zu ihr neu benannt werde etc.

das mit dem weiterleiten hat mir auch schonmal jemand gesagt aber leider weiß ich nich wie sowas geht, bzw. weiß ich nich wie sowas geht, dass man automatisch weitergeleitet wird. was ist den das für ein befehl?
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: index.html für upload?

hallo stefan

du musst im head den meta-tag refresh eingeben
hier ein beispiel

<html>
<head>
<title></title>
<meta http-equiv="refresh" content="20; URL=deine main.html">
</head>

die zahl gibt die verzoegerung an
(in sec.), wenn du sofort weiterschalten willst musst du die 0 eingeben

Dies wird aber von Google nicht gerne gesehen. Nur so zur Info.

Gruß Tony
 

Schmaid

Nikonianer

AW: index.html für upload?

Schon mal unseren Freund Google kontaktiert? >> Klick

Solche Posts sind absolut überflüssig und unangebracht, wenn dann gleich ein richtigen Link hinterlegen der eine Lösung anbietet.

tony19660104 hat sogar gleich den Code mit Beschreibung geposted. Das ist für dein Fall definitiv die beste Lösung. Du hast das bestimmt auch schon öfters gesehen, dass du eine Seite aufrufst bei der dann als erstes Kommst die werden sofort weitergeleitet...
Das sind dann genau solche Lösungen
 
G

GWeinerth

Guest

AW: index.html für upload?

Auszug aus SELFHTML


Beispiel:

<head> <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://de.selfhtml.org/"> <!-- ... andere Angaben im Dateikopf ... --> </head> Erläuterung:

Mit <meta http-equiv="refresh" content="..."> veranlassen Sie die Weiterleitung zu einer anderen Adresse. Mit content="5; bestimmen Sie, nach wie viel Sekunden die Weiterleitung starten soll. Die 5 im Beispiel bedeutet also, dass die aktuelle Seite, nachdem sie geladen ist, 5 Sekunden lang angezeigt wird. Danach wird die Adresse aufgerufen, die mit url=..." angegeben wird. Notieren Sie das gesamte Element inklusive der etwas ungewohnten Stellung der Anführungszeichen so wie im Beispiel oben angegeben. Setzen Sie Ihre gewünschte Anzeigedauer und den Namen der aufzurufenden Adresse ein. Bei lokalen Adressen auf dem gleichen Server können Sie absolute oder relative Pfadangaben ohne Angabe von http:// und Domain notieren. Bei Weiterleitung zu Dateien im gleichen Verzeichnis genügt der Dateiname. Bei einer Wartezeit von 0 wird die angegebene nächste Datei sofort geladen.
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: index.html für upload?

Solche Posts sind absolut überflüssig und unangebracht, wenn dann gleich ein richtigen Link hinterlegen der eine Lösung anbietet.
Zum einen sind solche Posts nicht überflüssig. Wenn wer ein Stück Quellcode hingeschmissen bekommt, der den kopiert und dann einfügt, gehts zwar auch, aber wo ist da ein Lerneffekt?
Ist es so schwer für einfache Grundelemente Google oder zu fragen oder abgesehen davon die Boardsuche hier zu benutzen? Hier gibt es schon etliche Threads zu diesem Thema.
Wenn wer mit einer Meldung kommt: "Ich brauch einen Banner, macht mir mal jemand einen" laufen sofort alle Sturm. . Ich finde im Web-Bereich sollte das nicht anders sein. Nur anstatt hier einen fertigen Code zu posten soll eben auf diverse Seiten hingewiesen werden, wo sich der Betreffende dann eben ein wenig reinlesen muss. Der Lerneffekt hier ist dann ganz ein anderer.

Zum anderen sind solche Posts von dir auch überflüssig. Da gibts ja auch nur einen Hinweis das 2 Posts über dir ein fertiger Code steht... Das hätte der Threadersteller auch so gesehen!
 

Schmaid

Nikonianer

AW: index.html für upload?

Zum einen sind solche Posts nicht überflüssig. Wenn wer ein Stück Quellcode hingeschmissen bekommt, der den kopiert und dann einfügt, gehts zwar auch, aber wo ist da ein Lerneffekt?

Der Lerneffekt kommt nicht dadurch, dass eine person der anderen sagt was er machen soll, sondern dass man einem erklärt was er falsch gemacht hat und wie er es besser machen kann.
Ich stimm dir zu dass es prinzipiell nie falsch sein kann mal Google zu fragen. Doch hier wird auch um Hilfe gebeten... die kann man dann anbieten muss man aber nicht.

Wenn man sie anbietet sucht man einem Layen den richtigen Thread raus und postet ihn. Danach kann man zusätzlich ihn freundlich darauf hinweisen, dass er bitte die Suchhilfe im Forum oder auch mal über Google Suchen kann, weil man dort selber Link1 oder Link2 gefunden hat.

Mann kann aber natürlich auch deine Art und Weise von Lehrunterricht nutzen und einen LMGTFY Link posten...
Ein Forum lebt von Fragen, Antworten, Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis die hilfsbereit sind. Wenn alles schon immer überall klar niedergeschrieben wäre, dann bräuchte man auch kein Forum mehr.
Wenn dich solche Einträge stören bist du als Foren Benutzer nicht gezwungen diese zu beantworten. Auch nicht auf die Art und Weise wie du es gemacht hast.

Grüße Schmaid
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinane

Puttmacherin

AW: index.html für upload?

PHP:
<?php
header('Location: http://www.deine-domain.tld/main.html');
?>

oder

<?php
header('Location: main.html');
?>

Als index.php schreiben, wenn dein Paket PHP unterstützt.
 
K

kornyclown

Guest

AW: index.html für upload?

also zu allererst möchte ich mich für alle anregungen bedanken, sowohl für links als auch codes und deren erklärungen.
um kurz zu erläutern warum ich nicht direkt google gefragt hab, ich habe bei der erstellung meiner provisorischen homepage (als blutiger anfänger auf dem wissensstand eines 2 wöchigen webdesign kurses) des öfteren google gefragt und mich sogar bei einem webdesign forum angemeldet aber habe auf meine fragen, auf die ich mir einfache html antworten erhoffte, immer nur links gefunden und antworten bekommen die aus den übelsten scriptsprachen bestanden die mein können um lichtjahre überstiegen....übersteigten....keine ahnung....ich glaube überstiegen.

wie gesagt ich danke euch allen
wenn die seite dann on ist werd ich den link mal hier rein posten dann könnt ihr euch angucken wobei ihr mir geholfen habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kornyclown

Guest

AW: index.html für upload?

ok, ich hab dann doch noch ne frage.
habe jetzt das verlinken von ner index.html versucht doch das krieg ich wenn ich ne vorschau mache:
Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (c) mit keinem Programm verknüpft ist.

was zum geier soll das heißen?
 

sokie

Mod | Web

AW: index.html für upload?

diese Meldung bekommst du, wenn die aufgerufene adresse mit "c:/" anfängt
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Ceygen

Guest

AW: index.html für upload?

Hi Zusammen ist ganz einfach also die öffnest die Main.html im Dreamweaver Dann scrollst nach unten bis auf
var attributes = {};
attributes.id = "Main"; ändern -> index
attributes.name = "Main";ändern -> index
attributes.align = "middle";

ansonsten brauchst nichts zu ändern

hoffe klappt alles cu

Ceygen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben