Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Index Seite für SimpleImageGallery

toamau

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin am basteln einers neuen Fotoalbums für die HP unseres Sportvereins (.::SV Jedenspeigen-Sierndorf::.)!

jetzt hab ich mir die SimpleImagesGallery Plugin installiert und es funkt recht gut! wollt aber eine "Übersichtseite" über die einzelnen Ordner/Alben! hat da vielleicht schon wer was gefunden/gebastelt?!? Bin für jeden TIP offen!

herzlichen DANK und gruaß
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Index Seite für SimpleImageGallery

Da bei deiner Gallerie alles von Hand ist, must du das wohl auch alles von Hand anlegen.

Alternativ kannst du dir ja überlegen ob du nicht leiber eine "richtige" Gallerie nutzt, die eine ÜBersicht bereits mitbringt.
 

toamau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Index Seite für SimpleImageGallery

Da bei deiner Gallerie alles von Hand ist, must du das wohl auch alles von Hand anlegen.

... die die man jetzt sieht ist aus dem Lightroom! die SimpleImageGallery hab ich noch nicht freigeschalten?!?

Alternativ kannst du dir ja überlegen ob du nicht leiber eine "richtige" Gallerie nutzt, die eine ÜBersicht bereits mitbringt.

was würdest du denn da empfehlen gibt ja so viele?!?
danke und gruaß
 

toamau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Index Seite für SimpleImageGallery

Hallo,

ja kurz getestet! hab aber leider immer fehler bekommen!

jetzt hab ich die in verwendung, und da das picasa plugin!

funtkioniert einwandfrei und ich muss nur mehr einmal die fotos (nämlich ins picasa) hochladen!

schau mal rein (hab zwar erst ein Album aber es kommt schon )
 

t_a_u_r_u_s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Index Seite für SimpleImageGallery

Hi,

erstmal Lob: recht schöne und übersichtliche Seite. Die Indexseite für die Galerie macht auch was her.

Aaaber:
1) Schreib bitte Alben statt Albums! Da rollen sich einem ja die Fussnägel hoch
2) die Lightbox funktioniert bei mir nicht, oder sind die Bilder in extremer Auflösung :eek:)

Gruß
 

toamau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Index Seite für SimpleImageGallery

Hi,

erstmal Lob: recht schöne und übersichtliche Seite. Die Indexseite für die Galerie macht auch was her.

Aaaber:
1) Schreib bitte Alben statt Albums! Da rollen sich einem ja die Fussnägel hoch
2) die Lightbox funktioniert bei mir nicht, oder sind die Bilder in extremer Auflösung :eek:)

Gruß

Hallo,

und gleich mal DANKE für dein feedback!

nein Sooo große Auflösungen hab ich bei den Fotos nicht (800x...)! Kann das am browser liegen? bei mir im firefox funkts einwandfrei?!?

zum meinem Deutsch Hoppala?!? - ja das hab ich in meinem vorigen thread vergessen anzugeben? ich find einfach nirgends dieses "Albums" um es zu ändern?!? Kann da wer helfen?

danke und gruaß
 

t_a_u_r_u_s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Index Seite für SimpleImageGallery

und gleich mal DANKE für dein feedback!
gerne

nein Sooo große Auflösungen hab ich bei den Fotos nicht (800x...)! Kann das am browser liegen? bei mir im firefox funkts einwandfrei?!?
hab ebenfalls Firefox. Jetzt funkts auch. War wohl eine "Störung" ;)

zum meinem Deutsch Hoppala?!? - ja das hab ich in meinem vorigen thread vergessen anzugeben? ich find einfach nirgends dieses "Albums" um es zu ändern?!? Kann da wer helfen?
Das "Albums" müsste entweder der Modultitel sein gehe über
Erweiterungen --> Module --> Modul suchen und Titel ändern

oder aber es handelt sich um den Kategorie bzw. Bereichtstitel
Inhalt --> Bereiche
Inhalt --> Kategorien

Gruß
 

toamau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Index Seite für SimpleImageGallery

gerne


hab ebenfalls Firefox. Jetzt funkts auch. War wohl eine "Störung" ;)


Das "Albums" müsste entweder der Modultitel sein gehe über
Erweiterungen --> Module --> Modul suchen und Titel ändern

oder aber es handelt sich um den Kategorie bzw. Bereichtstitel
Inhalt --> Bereiche
Inhalt --> Kategorien

Gruß

Hallo, und danke für die Tipps!

Muss aber leider verneinen - hab nirgends wo etwas gefunden? Geh ich vielleicht richtig in der Annahme, dass das "Albums" irgendwo im "Code" des moduls auftaucht? Werd mich mal versuchen den code zu durchforsten!

merci aber trotzdem und gruaß
 

toamau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Index Seite für SimpleImageGallery

Hallo,

sodala hab jetzt endlich zeit gefunden mich mit diesem problem zu befassen!

Habs auch geschafft :D:D:D!

und zwar hab ich das in der picasa.php datei gefunden (hier der Pfad: /components/com_morfeoshow/tpl/picasa) und einfach ausgebessert! diese findet ihr im Picasa ordner auf dem server!

hoffe es funkt auch bei euch auch!

gruaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben