Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - InDisign CS5 - Verdoppelung von A5 Seiten auf A4 quer

A

antonio_mo

Guest

AW: InDisign CS5 - Verdoppelung von A5 Seiten auf A4 quer

Hallo,

diese Woche schaffe ich es ganz sicher nicht, ich weiss ja nicht bis wann Du es brauchst, ich habe erst zum Ende der Woche wieder Zeit.

Wenn es eilig ist, dann ruf doch mal Deine Druckerei an, oder hast Du es schon getan?

Ansonsten bietet Callas auch ein eigenes User-Forum für die pdfToolbox an:



Aus welcher Stadt kommst Du eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

printto

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDisign CS5 - Verdoppelung von A5 Seiten auf A4 quer

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir sind ein kleiner Verlag und drucken unsere Bücher, Broschüren etc. selbst mit einen bizhub KonicaMinolta CS5501 Produktionsdrucker.
Da wir Bücher in verschiedenen Formaten auch drucken, haben wir eben das Problem diese manuell druckfertig zu machen, eben auf Bogen im Format bis zu 48,7x33 cm. Das ist natürlich Zeit aufwendig.
Habe heute intensiv die pdfTools getestet und hatte in einer Formatvorlage DIN A5 zu A4 einen Erfolg. Auch die volle Deckungsgleichheit in duplex ist gewährleistet über den Druckertreiber, wo die Vorder- und Rückseite genau angepasst werden kann.
Ein Problem habe ich mit den pdfTools dahin gehend, dass wir in unserem Verlag verschiedene Formate ausserhalb der Norm verwenden, eben individuell. Z.B. ein Format von H=24cm x B=16,5 cm, ist das maximal möglich zum Drucken bei 4-fach Druck. Der Druckbogen beträgt demnäch 48,7x33 cm.
Leider gibt es, zumindest sah ich keine, Möglichkeit bei diesem Programm individuell die Bogengröße manuell einzustellen.
Werde versuchen bei der Firma nachzufragen, ob da eine Möglichkeit besteht.
Übrigens ich komme aus 92637 Weiden, das liegt zwischen Hof und Regensburg in der Mitte.

Mit den besten Grüßen
print-to
Sven Schubert
 
A

antonio_mo

Guest

AW: InDisign CS5 - Verdoppelung von A5 Seiten auf A4 quer

Hallo Sven,

da ich die Ausschiessoftware so gut wie kaum benutze oder bisher benutzt habe, kann ich Dir jetzt leider nicht weiterhelfen, aber schreib doch im User-Forum von Callas Herrn Heusmann mal an und ich bin mir sicher, spätestens er wird Dir weiterhelfen können.

Ich hatte gedacht Du kommst aus Berlin oder aus der Umgebenung, weil Du Interesse gezeigt hast zu unserer IDUG-Berlin :)

Aber es gibt ja in Deutschland einige IDUG-Standorte wie z.B. in München.

Nachtrag:

super...mein 3000ster Eintrag im PSD-Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben