Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Infos über Photoshop

Fienchen_1987

Nicht mehr ganz neu hier

HUHU


Ich habe mal eine Frage.....
Ich habe zur Zeit das PS 7.0 (hab ich vor einigen Jahren mal zu Weihnachten bekommen).
Ich über sehr viel hier mit den Tutorials...für die meisten Sachen benötige ich aber CS 3.
Denn ich habe festgestellt viele Funktionen habe ich leider bei 7.0 nicht.


Soooo....Nach einigen Jahren sparen.
Überlege ich jetzt mir ein anderes Programm zu kaufen.
CS 3 war immer mein Traum.
Aber habe jetzt gesehen es gibt ja auch schon CS 5.
Kann man mit dem CS 5 genau die selben Sachen machen wie mit dem CS3?



Nicht das ich mich später ärgere und die Anleitung wieder nicht nutzen kann...
 

Photoshop

Floete

Noch nicht viel geschrieben

AW: Infos über Photoshop

Hallo Fienchen, mit CS5 solltest du die gleiche Funktionen haben wie mit CS3.
Sind halt noch ein paar nette Features hinzugekommen. Aber fehlen wird mit Sicherheit nichts.

Grüße, Marc.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Infos über Photoshop

Mal ehrlich, was soll das? Schaust du hier - meine Version, was hab ich? Schaust du - the Dark-Art King! Hat auch nur PS7, und haut die Leute hier Reihenweise raus in den Contests. Befasse dich lieber mit deinem Programm, fast alle Tuts lassen sich auch damit machen, und wenn da mal ein Filter o.ä. im CS... ist, den PS7 nicht hat - wenn du die Grundlagen beherrschst, kannst du das alles mit deinem PS von Hand machen. CS3 oder auch CS5 werden dir keine besseren Bilder bescheren, wenn du o.g. nicht eh schon intus hast!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Infos über Photoshop

Hallo Fienchen, mit CS5 solltest du die gleiche Funktionen haben wie mit CS3.
Sind halt noch ein paar nette Features hinzugekommen. Aber fehlen wird mit Sicherheit nichts.

Grüße, Marc.



Es kann aber sein, dass man das eine oder andere Werkzeug vermisst, weil Adobe diese nicht mehr automatisch bei der Installation integriert. Ein paar davon kann man sich nachträglich wieder installieren. Entweder von der Installations-CD oder hier: >>> Extra PlugIns <<<

Auch wichtig zu wissen, nicht mehr alle älteren PlugIns spielen bei CS5 noch mit, kann also gut sein, dass das eine oder andere in die Jahre gekommene Lieblings-tool nicht funktioniert. ;)


VG
Frank
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Infos über Photoshop

Mal ehrlich, was soll das? Schaust du hier - meine Version, was hab ich? Schaust du - the Dark-Art King! Hat auch nur PS7, und haut die Leute hier Reihenweise raus in den Contests. Befasse dich lieber mit deinem Programm, fast alle Tuts lassen sich auch damit machen, und wenn da mal ein Filter o.ä. im CS... ist, den PS7 nicht hat - wenn du die Grundlagen beherrschst, kannst du das alles mit deinem PS von Hand machen. CS3 oder auch CS5 werden dir keine besseren Bilder bescheren, wenn du o.g. nicht eh schon intus hast!

Hallo,
dem kann man vollkommen beipflichten und dem ist nichts hinzuzufügen!

Grüsse
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Infos über Photoshop

Mal ehrlich, was soll das? Schaust du hier - meine Version, was hab ich? Schaust du - the Dark-Art King! Hat auch nur PS7, und haut die Leute hier Reihenweise raus in den Contests. Befasse dich lieber mit deinem Programm, fast alle Tuts lassen sich auch damit machen, und wenn da mal ein Filter o.ä. im CS... ist, den PS7 nicht hat - wenn du die Grundlagen beherrschst, kannst du das alles mit deinem PS von Hand machen. CS3 oder auch CS5 werden dir keine besseren Bilder bescheren, wenn du o.g. nicht eh schon intus hast!


Dem kann ich mich Teils anschließen. Ich habe bei mir trotz meiner neuen CS5-Version immer noch Photoshop 7 installiert. Ich bin auch mit der besagten Version angefangen. Cebito hat es schon wunderbar gesagt, wenn du die Werkzeuge kennst und Photoshop richtig verstehst reicht dir das an Werkzeugen aus. Es ist sogar eher vorteilhaft wenn man nicht die ganzen Features hat. Nur in manchen Punkten ist es dann doch besser auf dem aktuellen Stand zu sein. Ich denke da jetzt speziell an CameraRaw, die bessere Personalisieren von PS und weiteren Punkten. Auch das verbessern des eigenen Workflows, das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Applikationen aus der Creative Suite. Es kommt halt immer auf die eigenen Bedürfnisse bzw. den eigen Nutzen an.

Was nun deine Frage angeht:
Ein Tutorials das mit einer niedrigen Version von Photoshop erstellt wurde, kann immer mit einer aktuellen bzw. neueren Version von PS erarbeitet werden. Ein Punkt fällt mir jedoch ein. In Photoshop CS2 haben sich die Adobler gedacht einzelne Blendmodi und Menüpunkte umzubenennen. Diese Punkte haben ähnliche Namen. Nach CS2 wurde das ganze wieder Rückgängig gemacht.

Lg DerOtto

PS: Ich habe auch noch Photoshop 5.0 anzubieten :p Da wird es dann amüsant wenn man versucht etwas nach zubauen. Ab Photoshop 7 würde ich sagen ist alles kein Problem. Alles nur eine Lern / Übungssache.
 
AW: Infos über Photoshop

Hallo Fienchen, hoffentlich haben Dich die vielen Infos nicht erschlagen ... trotzdem Du nur maximal 10 vom Hundert der Möglichkeiten von PS der CS5 nutzen wirst (kannst), fang halt damit an und (wichtig) beherzige den Tip von Maria (Verwandte, Freunde ....die eventuell noch Schüler, Studenten oder Lehrer sind...) ... lg ...sg
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Infos über Photoshop

Hallo Fienchen,
die Computerindustrie befindet sich gerade vorsichtig ausgedrückt im Umbruch, denn die alten Standards stoßen langsam an ihre Grenzen. Windows mit 32 bit kann nur 4 GB Arbeitsspeicher benutzen, aber gerade in der Bildbearbeitung sind 4 GB Arbeitsspeicher sehr knapp bemessen, deshalb wird bald jeder Rechner mit 64 bit arbeiten, was aber mit alten Programmen nur bedingt zusammenarbeitet.

Wenn es für dich nicht eilig ist ein neues Photoshop zu kaufen, dann warte noch etwas und kauf dir die CS5, wenn du einen neuen Rechner kaufst und steig dann auf 64 bit um.

Grundsätzlich ist PS7 für fast alles geeignet, nur sind manche Dinge etwas schwieriger als in neueren Versionen.
ciao
Blaze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben