Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Inhaltsfolien für präsentation... vorschläge

Lecyne

Noch nicht viel geschrieben

Titalfolie für Referat... bitte komentieren

Hallo
Ich möchte in referat über Digitale manipulation halten...
Hier ist einer meiner versuche für die Titelfolie,
ich würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könnt, wie ich sie noch verbessern kann
 

Photoshop

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Titalfolie für Referat... bitte komentieren

Hi Lecyne,

kein Anhang zu sehen - aber vielleicht ist der Anhang ja auch Opfer einer digitalen Manipulation ;-)

lg
chris
 

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Titalfolie für Referat... bitte komentieren

Sieht schon mal net schlecht aus. Den Puma solltest du Farbtechnisch noch etwas bearbeiten. Und Vielleicht noch n paar Splitter mehr hizufügen. Und vielleicht anstatt dem rechten Monitorbild n Jungel machen. Das Linke Bild vielleicht gegen das Rechte tauschen.
Sorry jetzt hab ich das ganze Bild verrissen ;)
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Titalfolie für Referat... bitte komentieren

Ich finde die Idee, die dahinter steckt, gut. Vielleicht würde ich den Titel etwas schlichter gestalten, sprich das rot abmildern und die Wölbung verringern.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es dem Bild gut stehen würde, wenn man im vorderen Bereich die Bilderrahmen nicht mehr sieht. Dann hätte man noch mehr den mitten drin zu sein.


lg
chris
 

Lecyne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Titalfolie für Referat... bitte komentieren

Hallo
Erst mal vielen, vielen Dank für die Tipps, ich hab mal versucht sie iwi einzubauen...
Ich würd mich natürlich trotzdem über weitere verbesserungsvorschläge freuen:)

GLG Lecyne
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Titalfolie für Referat... bitte komentieren

:)Hallo,
ich finds sehr schön,
würde es nicht mit ´nem "echten" Jaguar besser kommen?
 

Lecyne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Titalfolie für Referat... bitte komentieren

thx,
Ja ich wollte auch zuerst nen richtigen Jaguar, puma etc verwenden, hab aber kein bild gefunden..., wenn jmd eins findet, kann er mir dann ja bitte den link schicken...

LG
 

Lecyne

Noch nicht viel geschrieben

Wie ich in meinem anderen Forumseintrag (verweis:Titalfolie für referat... bitte komentieren)
Schon erwähnt habe mochte ich ein referat über digitale manipulation halten,
dazu würde ich gerne eine pppräsentation halten.
Da ich schon die Titelfolie einigermaßen gestaltet habe möchte ich jetzt auch für die einzelnen Textfolien, möglichst schlichte hintergründe entwerfen...
Es wäre schön wenn sie vom Farbschema mit der Titelfolie übereinstimmen.
Und der hintergrund am bessten weiß oder Hell ist.

Die ideen, die ich bissher hatte haben mir nicht sonderlich zugesagt, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr welche habt...
Ihr müsst jetzt nicht unbedingt gleich eine Folie designen, wenn ihr nicht lust dazu habt, aber einfache Vorschläge nehme ich auch gerne entgegen
LG Lecyne

P.S. am bessten in Photoshop oder illustrator durchfürbar...

Hab die Themen mal zusammengeführt, dafür brauchts keinen extra-Thread und für andere ist es übersichtlicher, cebito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rainerE

Fotograf

AW: Titalfolie für Referat... bitte komentieren

Die Idee ist gut, und die Veränderungen haben noch mal richtig geholfen. Insgesamt finde ich das Bild aber noch etwas leer, also vor allem die Raubkatze finde ich viel zu klein und denke auch, dass es ein "echtes" Tier sein sollte - wenn Du noch was findest.

Gruß
Rainer
 

Lecyne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Titalfolie für Referat... bitte komentieren

@Rainer
Ja, das fand ich iwi auch, aber ich weiß nicht genau was ich noch ins bild einbringen könnte...
Hat jmd noch ideen?
Ich versuch dann mal noch ne richtige raubkatze aufzutreiben, würd mich dabe sehr über hilfe freuen

GLG Lecyne
 

Lecyne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Inhaltsfolien für präsentation... vorschläge

endlich die gefunden...
Hat lange gedauert, aber ich hab jetzt ne springende raubkatze gefunden unn eingegfügt.
ich würde gerne irgendwas noch mit der raubkatze machen, weiß aber nich was.. hat jmd ideen?
LG
 

Kisteneich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Inhaltsfolien für präsentation... vorschläge

Ich fand die erste Version auch nicht schlecht, die zweite ist einfach stark.
Bei all dem Aufwand sollte man sich aber auch den Aufwands bewußt sein. Wenn das Bild zu Beginn längere Zeit (z.B. während bereits die Zuschauer den Vortragsraum betreten) gezeigt wird, finde ich den Aufwand o.k. Wenn es nur ein wenige Sekunden gezeigt wird, werden wohl nur der grobe Eindruck entscheidend sein, die Feinheiten kann man dann nicht mehr wahrnehmen. Vor allem weil Beamer (?) auch nicht gerade farbtreu oder brillant sind...
Während des Vortrags sollen Folien eigentlich nur noch den Vortragenden untertützen und den Vortrag gliedern, auf diese Verknüpfung, die ja auch von den Fähigkeiten des Vortragenden abhängen, würde ich mehr Wert legen als auf die Gestaltung der einzelnen Folien. Ausnahme: Auf den Folien sind zu erklärende Beispiele.
M.E. gibt es bei Folienvorträgen häufig diese beiden Fehler:
1. Folien sind zu verspielt (z.B. einzeln einfliegende Textzeilen, die aufgrund der erforderlichen Klickorgie und der dafür notwendigen Konzentration des Vortragenden den Vortrag unangenehm unterbrechen und stocken lassen.
2. Folien, die vom Vortragen komplett vorgelesen werden: Da ist langweilig und überflüssig, der Vortrag sollte immer frei anhand von wenigen (!) Stichworten gehalten werden.

Den Aufwand für den Hintergrund würde ich also den Erfordernissen und dem Vortrag anpassen - weniger ist hier meist deutlich mehr.
 

rainerE

Fotograf

AW: Titalfolie für Referat... bitte komentieren

Ja, das fand ich iwi auch, aber ich weiß nicht genau was ich noch ins bild einbringen könnte...
Ich hab mal etwas in Deinem Bild rumgemurkelt. Besser krieg ich das in 5 Minuten nicht hin - ich bin auch nicht der große "Bildmanipulator". Aber so würde ich es etwas plakativer finden.

Gruß
Rainer
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Inhaltsfolien für präsentation... vorschläge

Jetzt mal auf jeden Fall ne Bewegungsunschärfe oder zumindest Teile davon in den Puma.

Im neueren BIld sind zwar die Glassplitter schön geworden aber wie im allerersten Bild sollten die eine Bewegung rein kriegen.

Jetzt sehen die aus als würden sie einfach runterfallen.
Da könnten einige dem Puma nachfliegen :)
 

Lecyne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Inhaltsfolien für präsentation... vorschläge

@ rainer, wow! das is für 5 min ziemlich gut, ich hab für das ganze 5 Stunden gebraucht...
Vielen Dank
Ich versuchs mal umzsetzen, das endresultad lade ich dann in den nächsten tagen mal hoch...

@Kisteneich: Danke für die Tipps, eg ist es ja nur für nen referat in der schule, (9. Klasse) Und unsere beamer sind auch nicht gerade die besten, das ganze werde ich warscheinlich dieses oder nächstes Schuljahr halten,

wenn jmd also interessante vorschläge hat, was ich noch einbringen könnte...
Oder irgendwelche schönen Videos, Bilder, Grafiken oder audiomaterial zu dem Thema hat würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich es einbringen dürfte:)


Ich bin wie gesagt noch ziemlich am anfang, aber letztes Schuljahr hab ich für meine GFS erst am letzten tag die Grafiken erstellt, und das resultat war erbärmlich, also fang ich jetzt besser früh genug damit an, außerdem machts Spaß!

GLG Lecyne
 

tie3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Inhaltsfolien für präsentation... vorschläge

also die 3. version find ich schon richtig gut...obwohl ich den pum aus version 1 und 2 etwas blass finde, und den aus version 3 etwas groß...
 

Relaxomann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Inhaltsfolien für präsentation... vorschläge

ich find den pumma jetzt echt gut das referat kann ja nur super werd :p viel glück
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben