Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inhaltsverzeichnis formatieren

wusel81

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bekomms einfach nicht hin.
Ich habe in meinem Inhaltsverzeichnis die Absatzformate der Überschriften 1+2 eingeschlossen.
Zwischen Eintrag und Seitenzahl kommen Punkte wie gewünscht.

Jedoch übernimmt er für die Einträge immer das Format von Überschrift 1 und 2.

Ich möchte im Inhaltsverzeichnis aber andere Formate für Überschrift 1 und 2 definieren, weils ja sonst viel zu groß wird alles.

Wie definiere ich diese beiden Formate nur für das Inhaltsverzeichnis???
Über das Eintragsformat klappt es nicht?
 

Design & Layout

AW: Inhaltsverzeichnis formatieren

Einfach unter Layout > Inhaltsverzeichnis das angelegte Absatzformat unter "Format: headline / Eintragsformat" dein gewünschtes Absatzformat für die beiden Überschriften anwählen.
 

wusel81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Inhaltsverzeichnis formatieren

Hab ich gemacht! er übernimmt das aber nicht! Hab das da auch schon paar mal neu angelegt ohne Erfolg.
 
AW: Inhaltsverzeichnis formatieren

Du legst in "Formate im Inhaltsverzeichnis" fest welche Formate im Inhaltsverzeichnis erscheinen
und in "Format:Überschrift" welches Format das InhVerz selbst hat
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlcaZu

Guest

Moin,
ich hatte damit auch Probleme. Bei mir lag es daran, dass ich meinen Überschriften auch Zeichenformate zugewiesen hatte und diese das Eintragsformat überschrieben haben.
Bei mir war die Lösung bei allem was für das Inhaltsverzeichnis relevant war, bzw. eine andere Formatierung haben sollte, das Zeichenformat rauszunehmen und alles über das Absatzformat zu machen.
Ein anderer Lösungsvorschlag den ich gefunden habe ist nicht die Auto-Inhaltsverzeichnisoption zu nutzen, sondern Querverweise.

Ich hoffe das hilft,
liebe Grüße,
AlcaZu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben