Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Innenaufnahme Jesuitenkirche Luzern

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Innenaufnahme Jesuitenkirche Luzern

Ich finde es sehr eindrucksvoll, würde aber die stürzenden Linien zumindest etwas korrigieren
 

Koile

..kann googeln!

AW: Innenaufnahme Jesuitenkirche Luzern

Wow, sehr schöne Aufnahme und eine wunderschöne Kirche.Aber ich glaube, dass die stürzenden Linien die Monumentalität doch ziemlich unterstützen und würde sie deshalb auch so lassen.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Innenaufnahme Jesuitenkirche Luzern

Beim besten Willen, aber m.E. verzerren die "schiefen" Pfeiler das Bild nur. Ich schließe mich da Mr.Steiner an. Wenigstens die rechten Pfeiler sollten etwas aufrechter stehen.

@Koile: Stürzende Linien korrigieren bedeutet nicht Perspektiven herausnehmen.
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Innenaufnahme Jesuitenkirche Luzern

Die stürzenden Pfeiler gehören für mich zu dem Bild. Vermutlich fällt das nur auf, weil das Bild nicht 100% symmetrisch ist, d.h. der Altar müsste genau den Mittelpunkt bilden, sodass die Pfeiler beidseitig "stürzen".

Aber beide Varianten vergleichen wäre auch nicht schlecht.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Innenaufnahme Jesuitenkirche Luzern

mich stören auch die stürzenden linien und nen kleinen tick schief ist es auch noch ;)

aber ich denk mal ein klein wenig dunkler könnte es auch sein, war zwar noch nie da find es aber für ne kirche verdammt hell.
 

BodomanNRW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Innenaufnahme Jesuitenkirche Luzern

Gut,werde mich der stürzenden Linien mal annehmen und dann das Ergebnis präsentieren. Die Helligkeit der Kirche ist soweit so gewollt - ist vll auch Geschmackssache.
Danke für Lob und Kritik!
Bearbeitete Version folgt bald!
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Innenaufnahme Jesuitenkirche Luzern

eine sehr schöne Innenaufnahme, Stürzlinien willst Du ja noch nachbessern, Weitwinkelaufnahme?
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Innenaufnahme Jesuitenkirche Luzern

Mit den stürzenden Linien könnte ich leben.
Mir kommt die Aufnahme insgesamt zu flau vor. Vielleicht ist da zu viel aufgehellt worden? Und stark nachgeschärft scheints auch zu sein.
Aber sonst für eine Innenaufnahme nicht schlecht.
 
K

kappo

Guest

AW: Innenaufnahme Jesuitenkirche Luzern

also die Aufnahme kommt mir alles andere als flau vor im Gegenteil.
Ich pers. finde die Aufnahme sehr schön umgesetzt und auch die Helligkeit finde ich Ok.
von mir gibts 5 Fische <grins>
Ich finde sogar den Lichtstrahl der schräg von links nach rechts unten strahlt der müsste noch etwas mehr zu sehen sein dann wärs perfekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

angel0815

Guest

AW: Innenaufnahme Jesuitenkirche Luzern

Hi,

mir gefällt auch die Lichtstrahlen. Gibt der ganzen Sache etwas mystisches.
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Innenaufnahme Jesuitenkirche Luzern

von kappo:
also die Aufnahme kommt mir alles andere als flau vor im Gegenteil.
Schau dir die Aufnahme mal mit etwas reduzierter Gammaeinstellung an. Vielleicht siehst du dann, was ich meine.
Mit etwas Mühe ist da viel mehr rauszuholen
Ansonstens ist es wie immer Geschmacksache.
 

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Innenaufnahme Jesuitenkirche Luzern

eine sehr schöne Kirche, ob man noch mehr aus dem Bild holen könnte, verstehe ich noch nicht
 

Koile

..kann googeln!

AW: Innenaufnahme Jesuitenkirche Luzern

Also wenn du mich fragst finde ich das erste im Grunde besser, wirkt viel größer und dasbearbeitete jetz wirkt eher breit und gedrückt.
Wie soll es denn eher wirken?
 
H

herrlehmann

Guest

AW: Innenaufnahme Jesuitenkirche Luzern

wenn du das jetzt noch grade machst gefällts mir....:D
auf boden und dominante leitlinien achten- janz wichtig in der architektur fotografie

lg
lehmann
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Innenaufnahme Jesuitenkirche Luzern

von Jorke
eine sehr schöne Kirche, ob man noch mehr aus dem Bild holen könnte, verstehe ich noch nicht
Schau dir das mal an:


Hallo BodomanNRW,
Habe mir mal erlaubt, dem Bild das zu geben, was nach meinem Empfinden fehlt: mehr Kontrast und Farbe.
Ich würde die gestürzten Linien lassen, die geben dem Bild den Eindruck von Weite. Die zweite Version ist mir zu gedrückt, schlauchartig. Wenns allerdings dem Original entspricht, dann laß es so.
Wie gesagt, mich stört am Meisten der fehlende Kontrast. Ich hoffe, daß das mit dem Upload klappt, mache das zum ersten Mal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben