Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Innenleben eines Blaulichtes Texturieren ? - Wie mach ich das ?

LorenzoR

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin,

Ich hab hier ein Blaulicht als 3D-Modell, nun möchte ich das die Haube etwas transparent ist damit man das innere sieht. Das geht irgendwie über einen Alpha-Channel wurde mir gesagt. Wie mach ich das ganze ? Gibts hier irgendwo ein Tutorial ?


lg Lorenzo :)
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Innenleben eines Blaulichtes Texturieren ? - Wie mach ich das ?

Ueber den Alphakanal kannst du "Computrertransparenz" erzeugen. Das entspricht nicht der realen Transparenz. Dafuer gibt es einen extra Kanal Transparenz.
Dort kannst du einen bestimmten Brechungsindex festlegen. Quarzglas hat zB einen von ca. 1.33.
In der Hilfe findest du weitere Werte fuer verschiedene Materialien.

lg
nux
 

LorenzoR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Innenleben eines Blaulichtes Texturieren ? - Wie mach ich das ?

Nun weiß ich aber nicht, ob c4d das alles auch in .3ds exportieren kann also ob es erhalten bleibt denn ich muss das ganze noch im ZModeler 2 öffnen und in ein anderes Format Exportieren.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Innenleben eines Blaulichtes Texturieren ? - Wie mach ich das ?

Dann texturier erst beim Final ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben