Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Innenraumszene Farbgebung

negiie

Maler und M0dellierer

Moin Moin

Hab hier mal 3 verschiedene Bilder eines Wohnzimmers gerendert und wollte fragen welches ihr zum jetzigen , noch nicht fertigem , Zeitpunkt farblich am ansprechendsten findet .

Der Negiie







Uploaded with
 

jandl01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Innenraumszene Farbgebung

Hallo,
mein Favorit ist das erste Bild. Da gefällt mir die Farbharmonie sehr gut.

Gruß

Holger
 

Babamungipa

grumpy

AW: Innenraumszene Farbgebung

Bei mir wär's # 2.

#1 finde ich recht blaß, bei # 3 stört mich der
starke Gelbstich (außer Du möchtest auf eine
surreale Wirkung raus).
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Innenraumszene Farbgebung

Finde auch das Erste am gelungensten, obwohl, wie schon gesagt,
zu blass, die Holzmaserung im Boden zu groß und der Schatten an der Wand zu dunkel.

Gruß
Achimzwo
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Innenraumszene Farbgebung

Hey negiie, das hängt sehr vom Verwendungszweck ab.

Bild 3 finde ich etwas too much, Bild 1 und 2 haben beide ihren Reiz.
Nummer 2 wirkt eher gemütlich, im Abendlicht, familiär; Nummer 1 dagegen geschäftlich, informativ.
 

hanco

ex

AW: Innenraumszene Farbgebung

Mmmhhh - ich muss sagen, ich würde erst einmal die Szene fertig modellieren und mich dann um die Texturen kümmern.
Bisher wirkt es so, als wären da Riesenmöbel in ein Mini-Zimmer gequetscht worden.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Innenraumszene Farbgebung

Fertig Modellieren wäre eine Option, ja.

Ab davon kann ich Dir zu Deiner Szene fast das gleiche sagen wie Deinem WIP-Kollegen eins drunter mit den Patronen, das die Kontraste betrifft. Dabei sind Kontraste nur ein Teil auf dem Weg zur Gestaltung, wenn auch ein nicht gerade kleiner ;)
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Innenraumszene Farbgebung

Hi Leutz . Danke fuer die Tipps werds mir zu Herzen nehmen .

Meint ihr ich kann die Möbel etc jetzt im Nachhinein noch kleiner machen ohne dass es unrealistisch wird ? Will eigentlich noch ne ganze Menge Accesoires(sry wenn falsch geschrieben ) reintun und irgendnen Gegenstand als Blickfang . Weiß nur im Moment noch nich genau was .

Mit den Farben hab ich mit meiner Farbenblindheit immer zu kämpfen . Da muss meine Frau meistens helfen :)

euer Negiie
 

hanco

ex

AW: Innenraumszene Farbgebung

Möbel kleiner machen oder Raum größere - ist wumpe. Am besten hält man sich an die Größen, die man auch in der Realität findet. Raumhöhe ca. 2.60, Tischhöhe kannste selbst messen etc.
Weiß nicht, wo da ein Problem sein sollte.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Innenraumszene Farbgebung

Kann mich erst mal auch nur soweit anschließen das Zimmer fertig zu modellieren.
Die Proportionen wurden ja schon angesprochen.
Das Messwerkzeug ist ein Tool das die meisten unterschätzen oder einfach nie einsetzen.
Ich denke wenn die Höhen passen kann man zu Step 2 mehr sagen ;)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Innenraumszene Farbgebung

Farblich das 1. - die anderen sind schon zu knallig (gesättigt).

Die Modellierung und Texturierung ist allerdings noch recht dürftig - wie oben schon festgestellt.

Weniger bunt ist jedenfalls mehr!
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Innenraumszene Farbgebung

Wollt mal n update reintun wies bis jetzt aussieht . Möbel und so sind noch alle lowpoly damit ich immer schauen kann ob die Komposition passt . Der Schrank da hinten is n bisschen im boden versunken . naja so einige macken drin . Aber is ja nur der Anfang .

der Negiie





Uploaded with

Hier ne spielerei von gestern Abend zerreist es nicht .war ohne überlegung dahingebastelt sozusagen :)


Uploaded with
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Innenraumszene Farbgebung

ja, wird langsam interessanter?

Das 2. ist schlecht ausgeleuchtet.

3. mit mograph gespielt?

Was willste hören?
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Innenraumszene Farbgebung

Hab keene Frage gestellt :)

Wie gesagt nur n update von dem was ich schon hatte . kommen bis zum fertigen Bild bestimmt noch welche hinzu bei denen ebenfalls jedem freigestellt ist etwas zu zu schreiben oder es zu lassen .

Ja die Kugeln sind mein Mograph spiel gewesen .

der Negiie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben