Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

input über cs4? - crash kurs needed!

venusstern

Gesperrt

erfahrungstipps? crash-kurs dringendst gesucht...
- el chefe macht druck, studis warten hinter mir mit bereits gezogenen märkchen lediglich auf ihren start-schuss... naja, und das "aushängeschild" (sorry...) ist in dem fall natürlich noch zusätzliches druckmittel von oben...

tipps auch über restliche paket-inhalte (InDesign...) auch gerne gelesen...


:hmpf:


viiiiiiiielen dank im vorraus...
belle dimanche...
 

Dennis

aka denyo111

AW: input über cs4? - crash kurs needed!

Was willst du?

Wenn du was zu PS lernen wilst kauf dir entsprechend Literatur
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: input über cs4? - crash kurs needed!

Ich hoffe du weist wenigstens was du willst???????
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: input über cs4? - crash kurs needed!

erfahrungstipps? crash-kurs dringendst gesucht...
- el chefe macht druck, studis warten hinter mir mit bereits gezogenen märkchen lediglich auf ihren start-schuss... naja, und das "aushängeschild" (sorry...) ist in dem fall natürlich noch zusätzliches druckmittel von oben...

tipps auch über restliche paket-inhalte (InDesign...) auch gerne gelesen...


:hmpf:


viiiiiiiielen dank im vorraus...
belle dimanche...

Hallo venusstern,
hast du mal SELBST gelesen, was du da geschrieben hast???

Also... ich lese mal raus, du willst etwas wissen... zu nem Adobe-Produkt... evtl. *glaskugelrauskram* zu Photoshop

Und hey... du willst damit gegenüber deinem Chef glänzen, irgendwelche Studenten unterrichten... sehe ich das richtig?

Nun... meine Kristallkugel sagt mir, dass du n hartes Stück Arbeit vor dir hast - und damit meine ich nicht die Studis, sondern DICH!! Du solltest dich mal mit den Grundelementen der Software beschäftigen (pdf + Video-Tutorials gibt es hier zu Hauf), dann kannst dir ergänzend noch Video-DVDs reinziehen (Video2Brain vielleicht?) und dann kannst mal anfangen ein wenig mit der Software zu arbeiten, aber eines kannst du sicher NICHT: und das ist... erwarten, dass dir hier jemand auf 2 oder 3 Stunden Photoshop beibringt...

In diesem Sinne... have a nice day :)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: input über cs4? - crash kurs needed!

Man kann nicht mal eben einen crash kurs zu CS4 machen und hat dann voll den Durchblick, man braucht da schon was länger zu. Selbst nach Jahren entdeckt man noch immer Funktionen oder arbeitsweisen die man noch nicht kannte. CS4 ist einfach zu umfangreich, selbst Einführungslehrgänge dauern im Schnitt 3 Monate.
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: input über cs4? - crash kurs needed!

Ist immer wieder lustig so naive Beiträge zu lesen.

Gebt mir mal eben einen Crashkurs damit ich die Studis unterrichten kann, oh Graus

lg
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: input über cs4? - crash kurs needed!

Der Crashkurs PS CS4 (ca. 1100 Seiten) ist gerade für 49,90 € bei Galileopress erschienen. Das kostenlose Handbuch (nicht weniger umfangreich) bei Adobe tut evtl. auch. Tut gibt's hier im Forum zu Hauf. Man muß sie nur lesen. ... dann mal los üben, üben üben (natürlich crashmäßig), damit die Studis nicht so irre lange warten müssen.
 

Bullfrog

Rock the Picture!

AW: input über cs4? - crash kurs needed!

.... also fangen wir mal mit dem weichzeichnen an
>> photoshop starten
>> bild öffnen
>> filter
>> weichzeichnungsfilter
>> gaußscher weichzeichner
>> einstellungen deinem beispielbild anpassen
>> ok drücken
>> fertig.
speichern nicht vergessen ;o)

grüße bull
 
Zuletzt bearbeitet:

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: input über cs4? - crash kurs needed!

Hallo Bullfog,
super Crashkurs, freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag. Vielleicht Scharfzeichnen? ;)
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: input über cs4? - crash kurs needed!

erfahrungstipps? crash-kurs dringendst gesucht...
- el chefe macht druck, studis warten hinter mir mit bereits gezogenen märkchen lediglich auf ihren start-schuss... naja, und das "aushängeschild" (sorry...) ist in dem fall natürlich noch zusätzliches druckmittel von oben...

tipps auch über restliche paket-inhalte (InDesign...) auch gerne gelesen...


:hmpf:


viiiiiiiielen dank im vorraus...
belle dimanche...

also ehrlich, wer soll deinen beitrag verstehen?
du brauchst also einen crashkurs - soviel kommt noch durch. hier sind zum beispiel die dvd´s von video2brain zu empfehlen...wurden weiter oben bereits genannt.

aber: aushängeschild??? welche studis wollen was von wem wissen und was hat das mit dir zu tun? und el chefe macht druck, dass du was? cs4 beherrscht oder die studis beschäftigst, oder....häh??

es tut mir leid, aber ich blick da nicht durch!

liebe grüße,
becks
 

Bullfrog

Rock the Picture!

AW: input über cs4? - crash kurs needed!

Hallo Bullfog,
super Crashkurs, freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag. Vielleicht Scharfzeichnen? ;)

hi kdh46.

hach, ich kann mich einfach nicht entscheiden vielleicht kommt ja noch ne genauere anfrage zum sättigung verringern :D

lassen wir uns überraschen ^^

grüße bull
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: input über cs4? - crash kurs needed!

Ironie=on

Jetzt stellt euch doch nicht so an, ist doch eigentlich ganz logisch, was gewünscht ist. Wir sollen die ca 20.000 Seiten Literatur die inzwischen zu PS CS4 rausgekommen sind, sowie alle Tutorials des Netzes und Informationen des Forums auf ca 20 schnell lesbare Zeilen einschrumpfen, damit das mit dem Photoshop lernen nicht so entnervend lange dauert.
Also wirklich, wie kann man sich wegen so einer Kleinigkeit so haben?

Ironie=off
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: input über cs4? - crash kurs needed!

Ironie=on

Jetzt stellt euch doch nicht so an, ist doch eigentlich ganz logisch, was gewünscht ist. Wir sollen die ca 20.000 Seiten Literatur die inzwischen zu PS CS4 rausgekommen sind, sowie alle Tutorials des Netzes und Informationen des Forums auf ca 20 schnell lesbare Zeilen einschrumpfen, damit das mit dem Photoshop lernen nicht so entnervend lange dauert.
Also wirklich, wie kann man sich wegen so einer Kleinigkeit so haben?

Ironie=off

Tja wenn du am Wochenende noch nix vor hast dann frohes schaffen :lol:

Oder ich habe noch eine bessere Idee, ich frage mal bei den Jungs von Microsoft nach ob die nicht einen "Photoshopwissenschip" herstellen könnten der dann ins Gehirn verpflanzt werden könnte. ? :uhm:
Das Problem wäre nur, was ist wenn er abstürzt :lol:
Wär doch was oder ? Ich mein könnte sein das ich jetzt auf ne Marktlücke gestossen bin...hehe
 

BaDDreaM

archisigner

AW: input über cs4? - crash kurs needed!

Oder ich habe noch eine bessere Idee, ich frage mal bei den Jungs von Microsoft nach ob die nicht einen "Photoshopwissenschip" herstellen könnten der dann ins Gehirn verpflanzt werden könnte. ? :uhm:
Das Problem wäre nur, was ist wenn er abstürzt :lol:
Wär doch was oder ? Ich mein könnte sein das ich jetzt auf ne Marktlücke gestossen bin...hehe

oh ja, das wär dann die neue "chip to brain" reihe, die würde einigen das leben erleichtern...:)

@threadstarter: wenn du weißt was du vor hast denn such dir doch einfach die ensprechenden tuts raus und schon kannste glänzen;)
 

Miah

Hat es drauf

AW: input über cs4? - crash kurs needed!

also da sich die Person nicht mehr gemeldet hat, und ich aus dem Post auch nicht schlau werde, verbuche ich das mal unter Punktesammeln und schieb das in den Papierkorb...

LG Miah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben