Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Insect

Danzo

Noch nicht viel geschrieben

Da es hier keine Zbrush-WIP Sektion gibt, ich allerdings gerade angefangen habe mit ZBrush zu arbeiten und mich darin einzuleben, poste ich mein momentanes WIP einfach mal hier:



Bitte um Kritik, da ich wie gesagt neu in Zbrush bin. :p
 

blunderbore

Nikonknipser

könnteste vielleicht mal ganz kurz erlären, was das Zbrush-WIP eigentlicht ist - nur damit nicht gleich alle hier wiki bemühen?

abgesehen davon sieht es echt gut aus - sowas gefällt mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Insect

könnteste vielleicht mal ganz kurz erlären, was das Zbrush-WIP eigentlicht ist - nur damit nicht gleich alle hier wiki bemühen?

Nunja, ZBrush dient der Charaktererstellung, ist soweit ich weiß in dem Gebiet auch das berühmteste Programm.


Werde am Ende jedoch wahrscheinlich eh noch Cinema4D hinzuziehen, von daher wars gar nicht so verkehrt es in diese Sektion zu packen. :)
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Insect

Ich kenne mich mit dem wie war das? Zbrush-WIP nicht aus. Hab ich vorher nie gehört. Sieht aber interessant aus
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Insect

Nur damit keine Allgemeine Verunsicherung auftaucht:
"Zbrush-WIP" ist ein WIP (Work in Progress), das mit ZBrush (siehe freeek) gemacht wurde^^
Ich finds auch gut, wenns deine erste Arbeit ist umso besser.
Sieht echt gruselig aus, ich wollte dem viech net im Dunkeln begenen (im Hellen eig auch net^^)
Noch was zum Klugscheißen: Dein Insekt hat 8 Beine, "normale" nur 6, also ist es eigentlich eine Spinne, das passt auch vom Körperbau besser :p
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Insect

@Danzo
sieht schon sehr gut aus, ich habe mal eine Frage an Dich, wie bist du mit ZBrush von anfang an zurecht gekommen? Ich hatte mir vor längerer Zeit mal die Demo angesehen aber das war eine reine Katastrophe mür mich da es ja komplett anders ist als z.B. Cinema4D. Hast du gute deutsche Tuts gefunden?

Gruss
ING
 

deso

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Insect

@Danzo
sieht schon sehr gut aus, ich habe mal eine Frage an Dich, wie bist du mit ZBrush von anfang an zurecht gekommen? Ich hatte mir vor längerer Zeit mal die Demo angesehen aber das war eine reine Katastrophe mür mich da es ja komplett anders ist als z.B. Cinema4D. Hast du gute deutsche Tuts gefunden?

Gruss
ING

würde mich auch interessieren. vor alllem da du, wie du schreibst, ziemlich neu mit ZBrush angefangen hast. :)
 

Murd0ck

PostOpus Webdevelopment

AW: Insect

@Danzo
sieht schon sehr gut aus, ich habe mal eine Frage an Dich, wie bist du mit ZBrush von anfang an zurecht gekommen? Ich hatte mir vor längerer Zeit mal die Demo angesehen aber das war eine reine Katastrophe mür mich da es ja komplett anders ist als z.B. Cinema4D. Hast du gute deutsche Tuts gefunden?

Gruss
ING

Same here, hab das Programm verflucht bis zum geht nichtmehr. Auch weil ich kb auf Englische Tuts hatte und die Deutschen echt mies waren.
Schade eigentlich weil was ich hier sehe gefällt mir auch sehr!!!
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Insect

ja wenn man sich erstmal an den workflow gewöhnt hat ist das ne feine sache .. allerdings glaub ich das du mit deinem model in c4d probleme bekommen wirst mit dem polycount ... oder hast du noch ne low poly version und die details mit dem zmapper tool abgegriffen ?
 

Danzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Insect

Noch was zum Klugscheißen: Dein Insekt hat 8 Beine, "normale" nur 6, also ist es eigentlich eine Spinne, das passt auch vom Körperbau besser :p

Das hat nur 6 Beine, die andern 2 sind ja Arme. :p


ItsNoGood schrieb:
@Danzo
sieht schon sehr gut aus, ich habe mal eine Frage an Dich, wie bist du mit ZBrush von anfang an zurecht gekommen? Ich hatte mir vor längerer Zeit mal die Demo angesehen aber das war eine reine Katastrophe mür mich da es ja komplett anders ist als z.B. Cinema4D. Hast du gute deutsche Tuts gefunden?

Gruss
ING

Nunja, die Grundlagen hab ich von einem Bekannten aus England gekriegt, der bereits länger aufgrund seines Studiums damit beschäftigt war. Und den Rest hab ich mir selbst beigebracht.
Ich bin einer der Personen, die sich das meiste durch Ausprobieren beibringen. Klar, das kann man nicht komplett durchziehen, aber soweit hats gereicht. :)


Wobei, ich muss sagen, dass ich mir nicht vorstellen könnte Zbrush ohne Grafiktablett zu bedienen. Hab mir vor kurzem das Wacom Intuos 4 in A5 zugelegt, und das erleichter das Arbeiten in ZBrush schon um einiges. Mit Maus in ZBrush zu arbeiten ist weitaus schwerer, da diese ja nichtmal Druckstärke erkennt. :>

liquid_black schrieb:
ja wenn man sich erstmal an den workflow gewöhnt hat ist das ne feine sache .. allerdings glaub ich das du mit deinem model in c4d probleme bekommen wirst mit dem polycount ... oder hast du noch ne low poly version und die details mit dem zmapper tool abgegriffen ?

Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, aber es gibt ja nen Tool von Pixologic dafür. DeceptionMaster:



Danke auf jeden Fall für die ganzen Kommentare. :D
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Insect

is nen ansatz aber da wird das uv layouten trotzdem noch ziemlich hart fürchte ich ..trotzdem drück ich dir die daumen das das klappt :)
 

Danzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Insect

Hoffen wirs mal.
Ich mein, wenns bei 3 Millionen Points schon crasht, wie schaffen es denn dann die ganzen anderen Artists ihre noch detaillierteren Werke zu Rendern.
Die können ja nicht alles Super-PCs da stehen haben.

Oder meintest du eher, dass das ganze mehr in Konflikt mit C4D steht, als weniger mit der Rechnerleistung? ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben