Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Installations-DVD kann unter Windows nicht gelesen werden

babs1

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe sogar schon erlebt das ich die Monitorauflösung ändern musste um ein Programm installieren zu können.
Wenn die Grafikkarte dies nicht beherrscht wie jetzt bei einer Bekannten ging es gar nicht
Es gibt schon eigenartige Dinge im digitalen Leben.
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Cinema Freunde,

Ich möchte meinen alten Post wieder öffnen.

Heute habe ich bei einem Maxon Partner Geschäft meine R16 abgeholt. Die Freude war soooo groß. Ich konnte kaum den Feierabend erwarten.

Ratet mal was ich zu Hause wieder erleben dürfte.

Die Software lässt sich nicht installieren!!! Wenn ich die DVD betrachte ist sie zerkratzt. Eindeutig, ist sie nicht nagelneu, und das zum zweiten Mal in diesem Geschäft.

Ich will hier keine Namen nennen, das fände ich nicht fair. Zuerst will ich die selbst zu Rede stellen, bevor ich es in einem Forum nenne.

Vielleicht hab ich einfach Pech. Vielleicht werden dort Privatpersonen halt Testdatenträger vergeben, ich weiß es nicht.
Nur mich trifft es umso mehr, weil ich mir das Geld mühsam sparen muss, und dann so was!!!

OK, das war glaube ich nur so zum Dampf rauslassen. Ist auch mal nötig. Danach geht es einem besser. ;-)
Danke fürs zuhören/lesen.

LG,
Alicja

P.S.
Ich verstehe irgendwie nicht ganz warum man das Ding nicht downloaden kann. Datenträger wie DVD‘s sind doch so anfällig. Ich hätte lieber eine Installationsdatei die ich mir irgendwo auf einer SSD externen Festplatte sichern könnte. Es wäre ja so wie so für Maxon günstiger als die DVD’s immer noch herzustellen und auszuliefern. Ist irgendwie veraltet, findet ihr nicht?
 
M

mp5gosu

Guest

Ist der Laden überhaupt seriös? Ansonsten kannst Du Maxon anschreiben, dass sie Dir Ersatz schicken sollen, die sind da recht kulant.
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Hi mp5gosu,
( was für ein cooler username :) )

Ja, ich denke, der Laden ist schon seriös. Der Sitz ist in der angesagten Ecke von Hamburg und die Internet Präsenz ist perfekt.

Ich bin da immer weit weg von jemanden eine böse Absicht zu unterstellen und auch in diesem Fall gehe ich einfach von Pech aus. Vielleicht ist mein Laufwerk zu sensibel.
Aber den Laden werde ich morgen schon stürmen :) und meine Meinung sagen.

LG,
Alicja
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Das wäre mein erster Gedanke: "sensibles Laufwerk". Wieviele andere DVD Installationen hast Du seit der letzten C4D Installation damit durchgeführt?
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Hi KBB,

zwar nicht viele aber einige.
Gleich danach habe ich gerade diesen Test gemacht und eine von Sims 3 eingeworfen. Die wird sofort erkannt und gelesen.

Die von Cinema wird ja nicht mal erkannt. Genau das gleiche hatte ich mit R15 und erst nach dem Tausch ging es ja auch Problemlos.

Ist schon merkwürdig.
Abgesehen davon, würde ich eine unbenutzte Kratzer-freie DVD erwarten, bei dem Preis.
Sims kostet ja wesentlich weniger ;-)
 
Abgesehen davon, würde ich eine unbenutzte Kratzer-freie DVD erwarten, bei dem Preis.
Demnächst den Laden wechseln und/oder einen MSA mit Maxon schließen, wenn Du regelmäßig upgradest. Dann kommt das Päckchen direkt per Post von Maxon. Das ist nochmal günstiger als ein Upgrade, Davor erstmal hat der Laden Dir das Teil umzutauschen. Ohne Diskussion.
Achja: DVD halte ich nicht für überholt. Irgedwas will ich auch in Händen halten, davon abgesehen, dass ich für das Geld dann nicht erst noch downloaden will... ;)
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Cinema Freunde,

Ich wollte den Post nicht so offen stehen lassen und berichten.
Also an dem Laden liegt es nicht. Die sind super nett und hilfsbereit. Konnten sich sogar daran erinnern, dass ich schon bei R15 das gleiche Problem hatte.

Na gut, die kleinen Kratzter auf der DVD hätten nicht sein müssen, aber das wäre normalerweise auch kein Problem.
Die DVD wurde umgetauscht, das Problem aber blieb. Ganz merkwürdig .... da Test mit vielen verschiedenen DVDs waren alle erfolgreich. Liegt vermutlich zum Teil am Laufwerk und zum Teil an der Art wie Maxon die DVDs brennt und/oder bedruckt.

Der besagte Notebook ist Samsung Chronos Serie 7 - falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte.

Eine Kurze Email an Maxon hat wunder bewirkt ;-) Noch am gleichem Tag wurden mir per Email Links zur Verfügung gestellt, wo ich mir die Installationsdateien für Win und Mac downloaden konnte.

Die Sonne scheint wieder :)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

... und zum Teil an der Art wie Maxon die DVDs brennt und/oder bedruckt.

Genau das meinte ich in meinem Kommentar, der erste Satz Installations DVDs war nur manuell gelabelt und funktionierte aufgrund einer Unwucht nicht richtig. Es wurde Ersatz geschickt, diesmal wieder mit Unwucht, trotz maschineller Bedruckung, aber dennoch lesbar ..., naja ...
Hätte eigentlich erwartet, daß sowas mittlerweile kein Problem mehr sein sollte.

Egal, Dir wurde ja geholfen, das ist die Hauptsache. :)

Mit liebem Gruß
Frank
 

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

Also das die DVD beim Mac gelesen wird und beim PC nicht sagt im Grunde nur eins aus, das DVD-Laufwerk des PC´s hat einen Defekt oder anders gesagt, der Laser ist nicht mehr zu 100% Kalibriert, auch wenn man andre CD´s oder DVD´s einlegt, ob Originale oder selbst gebrannt, werden mit Wahrscheinlichkeit die meisten vom Laufwerk gelesen werden, hatte das selber schon gehabt.

DVD gebrannt wurde aber dann nicht mehr von meinen reinen Lese-Laufwerk erkannt, ob wohl alle anderen CD´s und DVD´s erkannt worden sind CD/DVD, die billigste Lösung, das reine Lese-Laufwerk gewechselt und schon wurde die gebrannte wieder erkannt und auch alle anderen.

Was das Dateiformat MAC und PC angeht, ist quatsch, eine DVD hat das Dateiformat UDF, also kann man alle Daten auslesen, was nicht geht, die Dateien die für den PC gedacht sind können auf einen MAC nicht gestartet werden, genau so umgekehrt, aber es hindert einen nicht daran die PC-Daten quasi auf eine MAC auf eine neue DVD zu brennen und diese dann im PC zu nutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben