Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Installationsprobleme Schriften unter Windows 7/InDesign CS4

ARDAU

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin vor kurzem nach einem Hardware Crash von Windows XP und CS3 Suite auf Windows 7 und CS4 Suite umgestiegen.

Beim Bearbeiten eines vorhandenen Projektes auf dem neuen PC habe ich auf die via "Verpacken" zusammengestellten Daten zurückgegriffen. Schriften aus dem "Font"-Ordner installiert, InDesign CS3-Datei geladen, umgewandelt, anschließend bearbeitet und abgespeichert ...

... nächsten Tag die Datei wieder geöffnet, meldet mir InDesign nicht intstallierte Schriftarten. Na gut dachte ich mir, vielleicht hast Du etwas falsch gemacht, nochmals die Schriften installiert (OTF, TTF, PS) ...

Nun wird's spannend, meldet mir doch Windows 7 "Die Schriften sind bereits installiert" und fragt, ob ich wirklich neu installieren und die vorhandene Installation überschreiben möchte. Gesagt, getan, InDesign aktualisiert und meckert anschließend nicht mehr ...

Am nächsten Tag bzw. beim nächsten Öffnen der Datei geht das Spiel wieder von vorne los, was mich nun nervt.

Frage ans Forum: Kennt jemand das Problem? Hat dies eventuell irgendwas mit dem Selbstschutz von Windows 7 zu tun? Wenn ja: Gibt's Lösungsansätze?

Die gleiche CS4-InDesign-Datei läßt sich übrigens unter Windows XP und CDS4 Suite auf einem anderen PC ohne Problem öffnen, was also auf Windows 7 als Verursacher hindeutet ...

Danke im Voraus an alle ...

Andreas
 

Design & Layout

bluenote

pixelBREEZER

AW: Installationsprobleme Schriften unter Windows 7/InDesign CS4

Hast Du die Schriften mit einem Admin-Profil oder als Benutzer mit Adminrechten installiert? Ich hatte ein ähnliches Problem, dass sich via Installation der Fonts mittels Admin-Profil lösen lies.

Jens
 

ARDAU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Installationsprobleme Schriften unter Windows 7/InDesign CS4

Standardmäßig bin an dem Arbeitsplatzrechner nicht als Admin angemeldet, Windows 7 hat aber bei der Installation stets Adminrechte verlangt und von mir erhalten Letztendlich habe ich auch so alle Programme installiert - und sie laufen problemlos ...

Andreas
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Installationsprobleme Schriften unter Windows 7/InDesign CS4

Versuch einfach mal sie als Admin zu installieren, nicht als Nutzer mit Admin-Rechten. Das hat bei mir geholfen. Ist vielleicht auch "nur" ein Rechteproblem.

Jens
 
H

hajue350d

Guest

AW: Installationsprobleme Schriften unter Windows 7/InDesign CS4

Hallo,

hatte unter XP Prof. mit CS4 ein ähnliches Problem. Lag am NVIDIA Grafikkartentreiber. Ich hatte ein Update auf aktuellste Version gemacht, nach Rückstufung war wieder alles ok.

Gruß Hans-Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben