Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Instant Saving Werbung über eigene Website blockieren

ratu

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
auf unserer Website - eine soziale Einrichtung - erscheint neuerdings Werbung von Instant Saving.

Da werden Stichworte als Link gekennzeichnet und wenn man drübergeht erscheint:

Click to continue - by Instant Saving

(siehe hier: http://www.foerderverein-zille.de/unterstuetzung.html)

Das ist ziemlich ärgerlich, weil das für weniger Erfahrene Internet-Nutzer (und unsere Zielgruppe sind eher ältere Besucher) denn Anschein erweckt, dass wir hier zum Beispiel über Links zu Unterstützern Werbung geschaltet haben.

Über Adblock bekomme ich das auch nicht weg - aber das würde ja auch nur den eigenen Rechner betreffen.

Mir geht es darum, für alle Besucher unserer Website die Instant Saving Werbung verschwinden zu lassen.
 

LadyLila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Instant Saving Werbung über eigene Website blockieren

Entschuldige bitte, auf welcher Seite genau, tritt dieser Effekt ein? Ich kann nichts finden und es wäre mir neu, wenn Adblock mal versagen würde. ^^
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Instant Saving Werbung über eigene Website blockieren

Ich seh da grad auch nix am aktuellen FF 18.0.2, sowie auch nicht bei Opera, Safari und Chrome :uhm:

Hast du vielleicht auf dem Rechner eine Toolbar installiert?
Mit welchem Browser tritt das auf und/oder kannst du einen Screenshot hochladen?
 

ratu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Instant Saving Werbung über eigene Website blockieren



Über Adblocker habe ich jetzt einzelne "Stichworte" wegbekommen, indem ich "ClickCompare" blockiert habe.

Aber darum geht es mir ja nicht, ich möchte das aus der Website heraushalten für alle Besucher der Website.

Ich nutze auch FF 18.0.2

Ich habe eine "Norten" und "Web-Developer" Toolbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Instant Saving Werbung über eigene Website blockieren

Ja, nur hier tritt das gar nicht auf :uhm:

Ein "Stichwort" wie "Hotel" wird bei mir in den genannten Browsern nicht klickbar gemacht...
Ich hatte erst eine Javaskript-Sache wie "IntelliText" im "Verdacht" - nur, die habt ihr gar nicht!

Von daher wirklich die Frage, was hast du noch für Addons, bzw. hast du eine andere Software installiert, die dir eine Toolbar in den Browser gepackt hat?
Oder tritt es auch mit anderen Browsern auf?

Denn hier kann ich das halt nicht nachvollziehen.

Lieber Gruß
 

ratu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Instant Saving Werbung über eigene Website blockieren

Wenn das bei euch nicht zu sehen ist, beruhigt mich das auf alle Fälle schon mal.

Ich schau heute abend mal, wie das bei mir zu Hause aussieht....

Komischerweise sehe ich das hier auch nicht im IE...??
Muss also irgendwie an dem FF auf DIESEM Rechner liegen.

War ich wohl etwas zu "panisch"...naja wäre eben auch ziemlich daneben, wenn unsere Unterstützer denken, sie werden zu Werbezwecken missbraucht - ist sicher nachvollziehbar.

Danke für die Hilfe
 

roweso

sehr verärgert

AW: Instant Saving Werbung über eigene Website blockieren

Also ich kann mich der vorherigen Beiträgen nur anschließen.
FF 18.02 - keine "Fehler"
Ist deiner Virenscanner aktuell?
Ich hatte schon mal so ein Biest, dass mich aufforderte mein "System reinigen zu lassen"!?
 

ratu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Instant Saving Werbung über eigene Website blockieren

Wir haben hier ein "fettes" Norton-Paket als Sicherheits-Tool, immer aktualisiert, also am Virenscanner kann es nicht liegen.

Ich habe jetzt mal zuhause geschaut - auf der oben beschriebenen Website ist nichts...
GUT!

Nachdem ich die ganze Website so durchgeklickt habe, entdeckte ich schon wieder so einen Werbelink...finde ich aber jetzt nicht wieder.

Woher kommt dieser Werbemüll denn, kann das an dem Webprovider liegen?
Oder hat FF eine neue Einnahmequelle entdeckt?
Die einzige Gemeinsamkeit zwischen dem FF bei der Arbeit und bei mir zu Hause ist der Webdeveloper (Add-on) und die Version 18.0.2.

Das kann es doch nicht sein, das die eigenen Websites mit Werbung zugemüllt werden und man selber keinen Einfluss darauf hat.
Oder habe ich Halluzinationen?
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Instant Saving Werbung über eigene Website blockieren

Nein die Website ist definitiv nicht das Problem. Sämtliche scripts auf dem Server sind geradezu jungfräulich.
Ich würde ehr darauf tippen das dein System kompromittiert wurde und dein System von Adware befallen ist.
Webprovider und Mozilla kann man getrost als unschuldig betrachten. Und die FF add-ons hast du ja schon überprüft. Wenn also nach einer neuinstalation von FF das Problem immer noch auftritt hast du wahrscheinlich irgend eine Form von schadsoftware auf deinem Rechner.
Tritt diese form der Werbung denn bei dir auf auf irgendwelchen anderen websiten auf?
 

ratu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Instant Saving Werbung über eigene Website blockieren

Tritt diese form der Werbung denn bei dir auf auf irgendwelchen anderen websiten auf?

Ja. Auf allerlei Websites - habe ich aber auch erst jetzt gemerkt.
Wahrscheinlich habe ich irgendein Tool bei der Arbeit und Zuhause installiert. Leider geibt es da Einige....
Teilweise ist diese Werbeeinblendung über Wort-Links da, wenn ich eine Website nachlade war es auch schon mal weg...
Deshalb habe ich ja auch manche nicht wiedergefunden.

Langsam beginne ich an meiner Wahrnehmung zu zweifeln ;)

Allerdings frage ich mich, wonach werden die Websites ausgewählt. Wenn ich eine Schadsoftware auf dem Rechner habe, erscheint diese Werbung ja trotzdem nicht überall. Dass bedeutet die entsprechende Website schafft eine Grundlage.
Ein <div> -Tag kann es wohl kaum sein.......
Wenn ich wüsste wo diese Schadsoftware in den Webcode greift, könnte ich (vielleicht) darauf reagieren.
Ich muss ja damit rechnen, dass auch andere Besucher unserer Website so ein Misttool haben, und den Unterschied nicht kennen - wie oben beschrieben.
 
AW: Instant Saving Werbung über eigene Website blockieren

Ich muss ja damit rechnen, dass auch andere Besucher unserer Website so ein Misttool haben, und den Unterschied nicht kennen - wie oben beschrieben.

Mag sein – aber darauf hast du keinen Einfluss. Das gehört zu den grundsätzlichen Problemen des Internets: Dein Server liefert die Datei am Gerät des Endnutzers ab, und was dann passiert, weiß im Zweifel kein Mensch.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Instant Saving Werbung über eigene Website blockieren

@rodemund absolut deiner Meinung ;)

Wobei @ratu du kannst da eh nix am Quellcode ändern...
Was würdest du am Quellcode deiner Seite ändern wollen, damit ein "Schadtool" darauf nicht mehr zugreifen kann?
Wenn du einen validen Quellcode hast, wäre es a) unsinnig daran etwas zu ändern und b) würde das die Schwierigkeiten ja nicht beseitigen, da es ja das Schadtool ist, welche die Meldungen anzeigt.
Im Zweifel erzeugst du dann erst recht Probleme auf deiner Seite.

Bei dir könnten es diverse Suchhelfer-Tools oder Toolbars sein, die solche Phänomene verursachen...
Teilweise sind diese Leisten auch ausgeblendet, oder sogar schon deinstalliert (aber halt nicht restlos).
Schick mal nen digitalen Kammerjäger auf Streife ;)

Lieber Gruß
 
I

IvoCurtius

Guest

AW: Instant Saving Werbung über eigene Website blockieren

Guten Mittag,

Bei mir ist dieses Problem Aufgetreten...Nachdem ich das Add-On und zusätzlich noch das Programm HD-???? (leider den vollen Namen vergessen) deinstalliert habe trat der Fehler nicht mehr auf.
Ich habe das Programm nie installiert... Aber dessen Funktion wurde beschrieben als Programm um standardmäßig auf Youtube HD-Filme abzuspielen.

Kannst ja mal gucken ob dieses Programm auch bei dir existiert...
MfG ICurtis
 
I

IvoCurtius

Guest

AW: Instant Saving Werbung über eigene Website blockieren

Die letzten 4 Kommentare sind ja ganz versöhnlich...
Und meiner Lösung ganz ähnlich...
Hoffen wir mal das es das war...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben