Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

intelligente grafikwiederholung im HTML-Newsletter?

Syranus

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich möchte einen newsletter designen, der im header das logo beinhaltet mit einer "intelligenten grafikwiederholung" das ganze soll so aussehen, dass die html-seite so generiert wird, dass sie bei jedem nutzer das gleiche format hat.

konkret ist das logo "unterstrichen" allerdings nicht als permanenter strich, sondern in rechtecken. diese rechtecke will ich nun als abtrennung vom kompletten header bereich nutzen. also dass das logo an sich rechtsündig ist, sich aber der "unterstrich" über die ganze seite fortsetzt. ein rechteck hat die größe von circa 110x70. wie schaff ich es also, dass nur soviele quadrate angezeigt werden wie nötig sind, und nicht nachher abgeschnittene rechtecke erhalte? per repeat wird ja der rest "abgeschnitten" und das logo wird dann eingesetzt...

ich hoffe ich habs verständlich genug erklärt,

glg
syranus
 

cebito

undefined

AW: intelligente grafikwiederholung im HTML-Newsletter?

Du kannst per js die Seitenbreite ermitteln und dann die Kästchen gleichmäßig verteilen... bissl Rechenarbeit ;)
 

Syranus

Noch nicht viel geschrieben

AW: intelligente grafikwiederholung im HTML-Newsletter?

und wie genau geht das? ich hab homepages bisher im größten teil mit dreamweaverin der "Entwurfsansicht" erstellt... also nur wenig erfahrung im HTML umgang... php geht da ja noch, aber java garnicht.

wird java denn auch von mailprogrammen usw. vollständig interpretiert? dachte das funktioniert nur im webbrowser....

@Llynyania:

wenn ich eine feste breite mache, erhalte ich ja entweder einen umbruch der trennlinie oder einen scrollbalken am unteren rand.... das will ich vermeiden soweit es der inhalt zulässt...
 

cebito

undefined

AW: intelligente grafikwiederholung im HTML-Newsletter?

Sorry, muss mich mal eben revidieren, js im Newsletter geht ja gar nicht :(. Bleibt dir wohl nur die feste Breite oder ein abgeschnittenes Kästchen...
 

Syranus

Noch nicht viel geschrieben

AW: intelligente grafikwiederholung im HTML-Newsletter?

hmmmmm schade.... dann muss ich umdesignen....

aber dennoch vielen dank für die schnelle hilfe! darum komm ich gerne hierher =)

syranus

(kann dann geschlossen bzw. als erledigt markiert werden)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben