Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interaktive InDesign Datei präsentieren?

KojiKoichi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSD-ler... :)

Ich erstelle gerade mit InDesign CS6 für ein Projekt ein Webseiten-Layout und habe einige Animationen und swfs eingebaut um das ganze anschaulicher als Dummy präsentieren zu können. Funktioniert alles soweit super.

Als exportiertes SWF klappt eigentlich auch alles, nur gibt es ein Problem:
Mein Layout ist auf die Breite von 1280px angepasst und ich möchte den Dummy auch gerne in voller Breite präsentieren. Das SWF in zB Flash Player geöffnet lässt sich aber nicht scrollen. Weiß einer, was ich da tun kann? :mad:

Ich würde die Datei auch anders exportieren, aber als interaktives PDF gehen einige Funktionen verloren und als SWF-HTML bekomme ich es auch nicht richtig hin, da funktioniert das eingebaute SWF nicht und ich habe plötzlich Teile des Arbeitsbereiches oben und unten mit drin? :(

Ich wäre um jeden Rat dankbar, alles mit HTML oder Flash umzusetzen ist leider zu aufwändig für mich...
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

AW: Interaktive InDesign Datei präsentieren?

Als PDF ist die beste Lösung kannst ja da auch swf platzieren funkt aber meist nicht so wie man will.
Da hilft nur kompromisse machen.
Vllt hilft es dir
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

KojiKoichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Interaktive InDesign Datei präsentieren?

danke liselotte, das ist an sich eine super Idee auf die ich so noch nicht gekommen bin. leider wird das enthaltene swf aber nicht abgespielt und die darstellung total verzerrt...? ich komm einfach nicht dahinter, wie ich das anständig lösen kann :(
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Interaktive InDesign Datei präsentieren?

. leider wird das enthaltene swf aber nicht abgespielt und die darstellung total verzerrt...? (

Verzerrt ? das dürfte nicht sein.
Ja das mit dem Abspielen ist so ne Sache wenn man das ganze von hinten durch die Brust ins Auge aufbaut.
Kann dir heute auch nicht weiterhelfen da ich hier nur CS3 habe.
MfG
 

KojiKoichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Interaktive InDesign Datei präsentieren?

Ja das hätte ich vielleicht auch besser lösen können, leider brauchte ich aber das SWF hinter einigen anderen Objekten und mir schien die Lösung so am sinnvollsten... :/

Würdest du mir den Gefallen tun, es dir vielleicht einmal anzusehen wenn ich das SWF hochlade...? Ich habe noch etwas Zeit und helfen würde mir eine "einfach PDF-Lösung" allemal.

haha, trotzdem natürlich herzlichen glückwunsch... :D
 

KojiKoichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Interaktive InDesign Datei präsentieren?

Das ist völlig in Ordnung. Vielen lieben Dank :)



So, hier sind nun alle Dateien zusammen enthalten mit denen es bei mir klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Interaktive InDesign Datei präsentieren?

Mir kam noch eine Idee. Ich hatte in Studio 8 mal einen Fall, da wurde auch alles verzerrt exportiert. Ich musste dann beim Export die genaue Größe der Arbeitsfläche bzw der Animation angeben. Dann ging es.
 

KojiKoichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Interaktive InDesign Datei präsentieren?

Das mit der Größenangabe hat leider nicht geholfen :/ Mein Kollege kam dadurch aber auf die Idee, meine InDesign-Datei mal ganz genau auf die Seitenränder anzulegen und alles was sonst auf der Arbeitsfläche ist zu entfernen. Und oh wunder, das hat schonmal viel gebracht. Jetzt kann ich die Datei immerhin in Acrobat Pro so darstellen, dass es zur Not auch gehen würde ^^"

Die integrierte SWF wird in der Datei aber leider nicht abgespielt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben