Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interaktive Weltkarte in Homepage einfügen

P

Photopacker.de

Guest

Hallo! :blush:

Ich bin ganz neu hier und habe natürlich auch direkt eine Frage. :grimacing: Die Suchen-Funktion habe ich schon benutzt, finde allerdings nicht die dazu passenden Antworten.

Und zwar habe ich eine interaktive Weltkarte bei "image-maps.de" erworben. Ich verstehe aber leider die dazugehörige Anleitung überhaupt nicht. Leider antwortet der Inhaber von "image-maps.de" nach einmaligem Kontakt nicht mehr. Da er sein Geld hat, scheint es ihm egal zu sein, ob seine Kunden zufrieden sind oder nicht (Obwohl ein Jahr Support inkl. ist...). In den letzten Monaten habe ich immer wieder versucht es irgendwie hinzubekommen, bin aber leider gescheitert. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich in diesem Bereich totaler Anfänger bin.

Hier mal Screenshots der Anleitung und des aus der ZIP-Datei geladenen Ordners:





Dazu meine Fragen:
1. Welche Datei genau soll ich umbennen? Die "ae_map_weltkarte-laender.php"? Im Unterordner "configs" ist auch eine Datei "_config.php", ist die eventuell gemeint? Ich habe das natürlich auch schon selbst probiert, verstehe aber leider nicht, wie genau ich es ändern soll.

2. Was sind die korrekten Pfade und URLs zu meiner Website bzw. wo & wie genau füge ich das ein? Ist das einfach der Link, wenn meine Website aufgerufen ist?

3. Wenn das erledigt wäre, wie soll ich dann diesen Code (aus der Anleitung) ändern, damit die Weltkarte korrekt auf der Website angezeigt wird:
<?php
require_once(‚PATH/TO/PLUGIN/generate_html.php‘);
image_map_generate_html(‚PATH/TO/PLUGIN/map-koeln-regierungsbezirk/config.php‘);
?>

4. Wo soll der absolute Serverpfad angegeben werden?

Ich muss nochmal betonen, dass ich leider keine Ahnung von der Materie habe. Für die meisten hier wird das wohl alles sehr einfach sein, trotzdem bitte ich euch mir zu helfen. :)

Beste Grüße!
Daniel
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Hallo,

mir fällt erstmal auf, dass die Pfade in der Anleitung leicht abweichen, daher meine Infos ohne Gewähr.

Ich denke du musst die Datei "config-sample.php" im Ordner "map-map-weltkarte-laender/" zu "config.php" umbenennen.

Um deinen absoluten Pfad herauszubekommen, erstellst du am besten eine "pfad.php" Datei mit folgendem Inhalt:
PHP:
<?php
  echo $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]
?>

und lädtst diese in das Hauptverzeichniss auf deinem Server (kann danach wieder gelöscht werden). Jetzt rufst du die eben erstellte Datei im Browser auf und erhälst deinen absoluten Serverpfad. Den brauchst du dann nur noch um die jeweiligen Unterordner erweitern.

Bsp.: Wenn der Pfad "root/test/test1/" wäre, dann müsstest du im Ordner "map-map-weltkarte-laender" z.B. "root/test/test1/map-map-weltkarte-laender/" schreiben. Damit sollte Frage 2, 3 und 4 beantwortet sein.

Wenn noch was unklar ist, frag einfach ;-)
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich würde dort einfach anrufen (Telefonnummer steht im Impressum) und mir die Sache Schritt für Schritt erklären lassen.

Kleines OT am Rande: Wenn man die Telefonnummer googlet, findet man unzählige Seite mit der selben Telefonnummer. darunter auch die Seite brandingplace.de auf der diese Seiten als Referenzen aufgeführt sind (sprich eigens betriebene Seiten, damit man sie als Referenz auflisten kann).

Seine Haupt-Firma scheint diese hier zu sein:

Dort findet man auch (s)eine Festnetznummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

webcasi

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Du dafür gezahlt hast, und Support drin ist musst Du dran bleiben. Die Screenshots sind nicht so einfach selbsterklärend.
Da steht ja was von "Sie können eine zusätzliche .... Datei anlegen". Müssen musst Du das wohl nicht, aber ist das die komplette Installationsanleitung?
 
P

Photopacker.de

Guest

Hey Leute! War leider lange krank, deswegen schreibe ich erst jetzt...
Erst einmal vielen Dank für eure Tipps!
@Fugel:
1.
Ich denke du musst die Datei "config-sample.php" im Ordner "map-map-weltkarte-laender/" zu "config.php" umbenennen.
In diesem Ordner finde ich nur zwei "exec-Dateien": "image-map" und "image-map.preset". Allerdings befindet sich von Anfang an im Ordner "configs" die Datei "_config.php"...

2.
Um deinen absoluten Pfad herauszubekommen, erstellst du am besten eine "pfad.php" Datei mit folgendem Inhalt............
Wie erstelle ich die "pfad.php"-Datei? :sweat:
Muss bei "DOCUMENT_ROOT" etwas anderes eingetragen werden?
Wenn ich den absoluten Serverpfad habe, wie erweitere ich den für die Unterordner?? :laughing:

3.
Bsp.: Wenn der Pfad "root/test/test1/" wäre, dann müsstest du im Ordner "map-map-weltkarte-laender" z.B. "root/test/test1/map-map-weltkarte-laender/" schreiben. Damit sollte Frage 2, 3 und 4 beantwortet sein.
Was meinst du damit, dass ich in dem Ordner etwas schreiben soll? In der "_config.php"-Datei?

@
Ich würde dort einfach anrufen (Telefonnummer steht im Impressum) und mir die Sache Schritt für Schritt erklären lassen.
Da geht ja leider niemand mehr ans Telefon. Aber danke, dass du mir die andere Nummer herausgesucht hast. Da werde ich später mal anrufen.

@webcasi:
ist das die komplette Installationsanleitung?
Leider ja..... :rage:
 
P

Photopacker.de

Guest

Wenn Du dafür gezahlt hast, und Support drin ist musst Du dran bleiben. Die Screenshots sind nicht so einfach selbsterklärend.
Da steht ja was von "Sie können eine zusätzliche .... Datei anlegen". Müssen musst Du das wohl nicht, aber ist das die komplette Installationsanleitung?
Ich werde jetzt nochmal Kontakt mit dem Herrn aufnehmen. Anders werde ich das wohl niemals hinkriegen :-(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben