Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu

kuniLINUX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein Anfänger in der Vektorwelt und muss nun ganz dringend von einem Foto eine brauchbare Grafik erstellen. Ich sitze ungelogen schon den ganzen Tag dran aber das Ergebnis ist einfach schlecht.:muede:
Ich habe hier das Foto welches hier beigefügt ist und brauche eine schwarz-weiß Illustration, dass es nach einer technischen Zeichnung aussieht, oder dass ich nur die Konturen super sehen kann.
Für mich ist sehr wichtig die Struktur der Frucht rüberzubringen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle langsam, aber sicher.:motz:

Danke
 

Vektorprogramme

virra

lazy lizzard

AW: Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu

Mal abgesehen davon, dass dein Bild dermaßen winzig ist, dass es wohl kaum ein geeignetes Ausgangsobjekt für eine Vektorisierung abgibt, hat das Ding hinten noch Unschärfe und zu allem Überfluss auch noch kaum genug Kontrast und nur 1 Farbe. ungünstiger geht's fast nicht.

ich weiß nicht, was du unter eine technischen Zeichnung verstehst – ich verstehe darunter etwas, dass du ausschließlich per Handarbeit aus dem Ding kitzeln kannst.

Trotzdem mal eine Vorbereitung für die Wiedergabe als Grafik:

Wenn du das gut findest, kannst du dir hier die PSD laden, damit du siehst, was ich gemacht habe.


ICH würde für die Darstellung als Strichzeichnung das Bild in einer vernünftigen Größe (also mit DIESEM gehts nicht) wie folgt bearbeiten:
In kontrastreiche SW wandeln, ausdrucken (nicht zu klein), Pergamentpapier und Rapidografen nehmen und eine Tuschezeichnung erstellen, einscannen, ggf. vektorisieren.
 

kuniLINUX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu

Guten Morgen Virra,

erst Mal danke für nette die Antwort und für deine Tipps. Also das Bild ist eigentlich in einer gut geeigneten Größe, sofern man drauf klickt, wird diese angezeigt.
Was das Objekt betrifft, wohl wahr, die Unschärfe stört und die Struktur ist schwierig. Ich brauche eigentlich nur die Hauptmerkmale, es soll ungefähr so aussehen:
(z. B hier waren es Ursprünglich Bienenwaben, die dann stark abstrahiert wurden, die Struktur soll so dargestellt werden)


Ich habe mal ein Anderes Bild der Litchie rausgesucht, vielleicht klappt es damit besser.


Soo, dann mach ich mich mal dran und hoffe das funktioniert heute besser als gestern. Falls Jemand nützliche Tipps hat, oder so Etwas in kurzer Zeit herstellen kann und mir zeigen kann wie es richtig geht, nur zu, würde mich sehr freuen.

kuni
 

kuniLINUX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu

hmm...Keiner hat wohl Interesse am Abpausen, oder das Wetter ist zu schön:(
 

Vizu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu

oder die wollen dir deine Arbeit nicht abnehmen.
Es wäre aufgrund der Strukturen einen Sch... Arbeit es in eine Illustration umzusetzen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu

Hi, also die Größe – da hab ich ja wohl doch schon halb geschlafen … ;)
Das neue Bild eignet sich m.E. viel besser.
Ich habe dir noch mal was gemuckelt (Dauer: 3 Minuten, geht bestimmt besser – ist ja nur zum Zeigen). Die Vektorisierung scheint mir aber bei einer Größe von 800 px Kantenlänge trotzdem problematisch …

Kannst ja mal schauen.

Hier noch mal die PSD dazu:


Aber ich würde es, wie gesagt von Hand machen. Außerdem darfst du nicht davon ausgehen, dass so ein Vorhaben mal eben schnell fertig ist, wenn es gut werden soll.
 

kuniLINUX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu

Cool, danke Virra, ja das kommt der Sache schon was näher. Ich hab mir eben Lichies gekauft und versuche gerade die Schale davon sw einzuscannen, vielleicht habe ich dann mehr Erfolg!
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu

Naja schwer wird es werden ^^
Ich musste das mla nem Hirn und nem Herzen machen (Und ja es war ein Foto von echten Organen)

Also es gibt im Netz einige Programme die dir aus einem Bild eine Vektorgrafik machen können, wobei diese nunja teils echt unsauber sind und die sie noch mal überarbeiten darfst :)

Und ohne Virra angreifen zu wollen, aber mir fällt es schwer eine Litschie zuerkennen, wobei ich da auch im Origialbild meine Probleme hab :)


Mein Tipp mach es wirklich von Hand es wird dauern aber iwie entspannt es auch :D
Du musst ja nicht unbedingt (und jetzt bekomme ich sicher eine drübber) mit geschlossenen Pfaden arbeiten damit würdest du dir die Arbeitszeit verkürzen aber auch das Ergebnis etwas runterschrauben.


Liebe Grüße Husky :)
 

kuniLINUX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Interaktives Abpausen// ILLUSTRATOR//neu

Größten Dank an Alle guten Ratschläge, alles erledigt. Nachgezeichnet.
Merci
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben