Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

interaktives Formular erstellen und mit Stift (Handschrift) am iPad nutzen

sinaki

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich bin Therapeut und würde gerne weg vom Papier und mehr auf meinem IpadPro arbeiten.

Im Idealfall wünsche ich mir folgende Möglichkeiten:
- editierbares Formular erstellen mit Texteingabe und Kontrollkästchen (ev. auch Dropboxen)
- Bearbeiter mit Stift (Handschrifterkennung wäre super, muss aber nicht sein. Jedoch möchte ich mit dem Schift handschriftlich schreiben. Wenn es nicht umgewandelt wird, dann sollte einfach mein gekritzelter Text stehen bleiben)
- export

Das wars
Vielleicht hat das jemand eine Idee?
Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch und es gibt Möglichkeiten die mir bisher einfach nicht eingefallen sind.
Ich bin auf jeden Fall für jedenTip dankbar

Schönen Sonntag und Gruss
Roger
 

psychomania

Sein eigener Chef

Hallo!

Sollte das nicht mit "Numbers" funktionieren?
Am Pad musst du natürlich den "Apple pencil" aktiviert haben.

GreeZ Psychomania
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Also Du müsstest noch etwas mehr sagen: Die Formulare willst Du nur am iPad machen, sind schon vorhanden oder Du hast noch einen Mac/PC zur Verfügung? Interaktive PDFs kann man mit jedem vernünftigen PDF-Reader auf iOS bearbeiten, ausfüllen und via "Teilen" exportieren, wohin man will. Alternativ gibt es beispielsweise Goodnotes, das Dir ermöglicht PDFs im Hintergrund als Vorlage einzulegen und quasi handschriftlich darüberzuschreiben. Es gibt auch forms.app oder Form Builder Pro, dass musst Du Dir aber mal genau durchlesen, ob das für Dich in Frage kommt, auch wegen Datenschutz.
 

sinaki

Noch nicht viel geschrieben

Hi und danke für die Antwort

Ich habe mir tatsächlich GoodNotes geholt und versuche es damit.
Passt wohl perfekt für meine Bedürfnisse und kostet nicht die Welt! tiptop!
Danke sehr


(Mit Notability geht es zwar auch, ist aber umständlicher)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben