Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interessante Nachricht für alle Blogger etc.: Getty gibt Bilder zum verlinken frei …

D

Diskord

Guest

Erst mal eine schöne Sache, aber

ZItat:
[...] Im Gegenzug behält sich Getty das Recht vor, über den eingebetteten Code Daten zu sammeln, Werbung einzublenden und die Fotos wieder zu löschen. [...]


deshalb (natürlich) nur mit Einschränkungen geniessbar.

Gruß
Daniel
 

stock

Fotografenmeister

Problematisch: Es müssen immer die Nutzungsregelungen im Auge behalten werden. Sollte sich was ändern, muss der Nutzer schnell reagieren, da er sonst Gefahr läuft, gegen eben diese zu verstoßen und ggf. Schadenersatzpflichtig zu werden.

VG
 

Aelfry

Web Developer

Erst mal eine schöne Sache, aber
ZItat:
[...] Im Gegenzug behält sich Getty das Recht vor, über den eingebetteten Code Daten zu sammeln, Werbung einzublenden und die Fotos wieder zu löschen. [...]
Das genaue Zitat aus den offiziellen Nutzungsbedingungen lautet:
Getty Images (oder von Getty Images beauftragte Dritte) sind berechtigt, Daten im Zusammenhang mit der Nutzung des eingebetteten Viewers und eingebetteter Getty Images-Inhalte zu erfassen, und behält sich das Recht vor, im eingebetteten Viewer Werbung anzuzeigen oder seine Nutzung anderweitig kommerziell auszuwerten, ohne Sie hierfür zu entschädigen.
Für mich definitiv ein k.o. Kriterium. Ich möchte gerne selbst entscheiden, was auf der meiner Webseite geschieht und wenn, dann gebe ich das bestimmt nicht für lau auf.
Wer jedoch damit leben kann und den erlaubten Einsatzzweck verfolgt (gewerbliche Nutzung ist z. B. nicht erlaubt), wird sich sicher freuen.
 

ralf24

Nicht mehr ganz neu hier

Von Getty würde ich in jedem Falle die Finger lassen, sie sind berüchtigt wegen Abmahnungen für vermeintlich unberechtigte Nutzung von Fotos. Eine kurze Suche nach "getty abmahnung anwälte waldorf" beschert abendfüllenden Lesestoff.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben