Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interessante Software für die Planung einer Fotoreise

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

Vorgestern im Stammtisch habe ich von einem Teilnehmer den Link für eine interessante Software für Outdoorfotografen bekommen. ich will ihn Euch nicht vorenthalten:

Beispiel für die Planung meiner Sommerwanderung:

In der Software wird für jeden Ort der Erde auf Basis Google Maps für jeden Tag der Sonnenlauf angezeigt. Wenn man also den Pin für den Ort, an dem die Kamera stehen soll gesetzt hat, kann man auf der Zeitachse im Nebenfenster die Uhrzeit schieben. Dadurch wird auf der Karte die Richtung angezeigt aus der das Licht dann kommt (also wenn die Sonne nicht durch Wolken verdeckt wird oder es eben regnet oder so).
Liebe Grüße aus dem verschneiten Lüneburg
 

Fotografie

P

PsychoZ1

Guest

AW: Interessante Software für die Planung einer Fotoreise

Eine interessante kleine "Spielerei". Danke für den Hinweis
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Interessante Software für die Planung einer Fotoreise

Mhh, mal sehen, wie gut das funktioniert ;)
Ich hab das bisher alles immer erst zusammengesucht und dann ausgerechnet (gibt ja auch dafür Hilfsmittel ;) )
Interessant auf jeden Fall!
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Interessante Software für die Planung einer Fotoreise

Ist seit längerem auf dem Markt, auch für iPhone und so ...
 

mcSamSara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Interessante Software für die Planung einer Fotoreise

He, Danke - das werd ich testen im September beim Wandern im Südtirol und Bayern ;))
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Interessante Software für die Planung einer Fotoreise

Cool! Wusste gar nicht, dass es das auch für PC gibt. Hab's seit geraumer Zeit als Android App und finde es wirklich nützlich.

Grüßli,
Dagobert
 
G

gabphoto

Guest

AW: Interessante Software für die Planung einer Fotoreise

Supertipp! Es geht demnächst in Urlaub. Da werde ich das gleich mal ausprobieren. Danke.
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Interessante Software für die Planung einer Fotoreise

Vorgestern im Stammtisch habe ich von einem Teilnehmer den Link für eine interessante Software für Outdoorfotografen bekommen. ich will ihn Euch nicht vorenthalten:

Beispiel für die Planung meiner Sommerwanderung:

In der Software wird für jeden Ort der Erde auf Basis Google Maps für jeden Tag der Sonnenlauf angezeigt. Wenn man also den Pin für den Ort, an dem die Kamera stehen soll gesetzt hat, kann man auf der Zeitachse im Nebenfenster die Uhrzeit schieben. Dadurch wird auf der Karte die Richtung angezeigt aus der das Licht dann kommt (also wenn die Sonne nicht durch Wolken verdeckt wird oder es eben regnet oder so).
Liebe Grüße aus dem verschneiten Lüneburg

Hey,
so kleine Tools werden oft von vielen im ersten Zug belächelt, doch befindet man sich erst einmal selbst in dieser Lage, ist man um solche kleine Helferlein sehr froh.
Denke die Seite wird auch einen Platz in meiner Linkliste finden.

Schöne Grüße und Danke fürs publizieren im Forum.
Klaus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben