Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interesse an Video Contest?

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Forenuser aus der Videobearbeitung,
ich wollte mal generell fragen, ob Interesse an einem Video Contest (kein Userbattle^^) besteht. Ich möchte hier jetzt noch nicht mal ein Thema festlegen, vielleicht habt ihr ja Vorschläge. Also falls einige von euch Lust haben, hoffe ich auf eure Meinung. ;)
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Interesse an Video Contest?

schätze schon das ich dabei wäre. Hab zwar momentan viel zutun aber ein bisschen zeit wird sich wohl finden :)
 

mtl

Suppenkasper

AW: Interesse an Video Contest?

eine möglichkeit ist z.b. einenwerbespot über ein fiktives produkt zu machen.

die rahmenbedingungen werden auf jeden fall sehr wichtig sein. welche programme dürfen benutzt werden; darf auch 3D zum einsatz kommen; darf man selbstgedrehtes videomaterial verwenden, etc.
 

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Interesse an Video Contest?

eine möglichkeit ist z.b. einenwerbespot über ein fiktives produkt zu machen.

die rahmenbedingungen werden auf jeden fall sehr wichtig sein. welche programme dürfen benutzt werden; darf auch 3D zum einsatz kommen; darf man selbstgedrehtes videomaterial verwenden, etc.

Keine schlechte Idee.:daumenhoch:

Zu den Bedingungen würde ich vorschlagen, dass man jede zur Verfügung stehende Software nutzen darf, man soll ja möglichst das Beste rausholen.
Wenn wir also nen Spot machen, fänd ich eigenes Videomaterial auch nicht unpassend. Wenn noch jemand Ideen hat, bitte posten!
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Interesse an Video Contest?

Wie stünde es dann bei Ton-Material, auch nur eigenes? Meld mich nicht unbedingt zum Contest, aber probieren kann man sich ja erstmal. :)
 

mtl

Suppenkasper

AW: Interesse an Video Contest?

das wäre, denke ich, wieder ein eigenes thema. aber das sind details. erstmal schauen wieviele intressenten sich überhaupt melden.
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Interesse an Video Contest?

Es sind doch schon einige da
Sagt mir lieber wie ich mir das jetzt genau vorstellen muss.
Ich bin auf diesem Bereich absoluter Noob und kann ja eigentlich nur lernen. :lol:
 

mtl

Suppenkasper

AW: Interesse an Video Contest?

das kannst du dir ja wohl denken.
es gibt ein setting, rahmenbedingungen, und ein abgabedatum. die idee und umsetzung liegt dann bei dir selbst.
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Interesse an Video Contest?

Und wann geht es los?
Je nachdem wie komplex das ganze wird muss ich ja wohl auch über den Kauf eine Kamera nachdenken :)
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Interesse an Video Contest?

Und wann geht es los?
Je nachdem wie komplex das ganze wird muss ich ja wohl auch über den Kauf eine Kamera nachdenken :)

das ganze soll ja nicht zu weit gehen. Alles ist freiwillig ;) Es muss nichtmal eigenes Material verwendet werden nur wenn man möchte.

Ich fände das Thema mit verbespot/Trailer eigentlich auch ganz gut! Der bereich ist eigentlich schon groß genug.
Ich hätte daran gedacht das sich jeder einfach ein Produkt aussuchen kann und dann sein projekt macht oder wir uns auf ein Produkt einigen.

Wie würdet ihr das denn machen?
 

mtl

Suppenkasper

AW: Interesse an Video Contest?

interessant fänd ich auch die variante, dass ein 3D-model, 2d-Footage, sounds, sprachaufnahmen, etc. zur verfügung gestellt wird, und hauptsächlich nur damit gearbeitet werden darf.
 

PhSn

Videofreak

AW: Interesse an Video Contest?

Tüdelüüü

Medienfux und ich hatten schon über die Feiertage an soetwas gedacht. Es WIRD stattfinden!

Keiner muss sich eine Kamera kaufen! Auch Leute ohne AE sollen zum Tragen kommen, also es wird definitiv kein AE Contest. Es wird auf die Kreativität ankommen!

Seit noch ein wenig geduldig^^

PhSn
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Interesse an Video Contest?

Na dann lasst euch noch bis Mitte Februar Zeit, solange habe ich Prüfungen:'(

Nach den Prüfungen darf ich erst wieder kreativ werden.:lol:
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Interesse an Video Contest?

Hm, das klingt ja recht interessant. Februar find ich auch gut, das sind Ferien :)
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Interesse an Video Contest?

Februar wird auch der 2. Liveworkshop zu AE stattfinden, das is doch gleich nochne Motivation :)
 

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Interesse an Video Contest?

Medienfux und ich hatten schon über die Feiertage an soetwas gedacht. Es WIRD stattfinden!

Keiner muss sich eine Kamera kaufen! Auch Leute ohne AE sollen zum Tragen kommen, also es wird definitiv kein AE Contest. Es wird auf die Kreativität ankommen!

Das hört sich ja genial an :danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben