Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interior (kleine Szene)

Alex0309

Aktives Mitglied

Hi , leute , ja Interior scheint in Mode zu sein und ja ich mach auch mit:D:p.
Das ist mein erster Versuch ein Interior zu machen und freu mich auf eure Kritik und Tipps.



Ich hoffe euch gefällts :)
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Interior (kleine Szene)

Jetzt hat deine Decke noch immer nicht an Höhe gewonnen. Schiebe die Decke mal auf 2,60m. Das sieht so erdrückend aus.

Naja, viel hat sich nicht geändert. Teppich, Fernseher und Vorhang ist neu.
Und Sockelleiste hast du auch noch keine gezeichnet. :)

Von deinem Raum sind mal Bücher, Fernseher, Pflanze und Vase sicher Models. Wo bleibt die eigeninitiative? ;)


Streng dich mal ein bisschen an ;)
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Interior (kleine Szene)

Also, allgemein siehts doch schon ganz gut aus ! :)
Das mit den Models find ich auch nicht soo schlimm, ich hätte auch nicht wirklich Bock die einzelnen Farnenblätter auszumodellieren, oder verschiedene Bücher zu skalieren, das ist mehr Zeitverschwendung, weil man hier nicht wirklich können braucht ;)
Die Raumaufteilung, sowie der Fernseher und der Teppich (die schon von dir sein sollten) gefallen mir ganz gut, beim Teppich könnteste aber vlt noch etwas (mit Hair ?) rumspielen, der sieht irgendwie noch sehr nach Displacement aus...
Das Licht passt so, die Schatten sind schön weich an den Enden, aber es sieht noch nicht wirklich nach Global Illumination aus...
Mach das Environment auf jeden Fall Blau, am besten einen Verlauf, wie der richtige Himmel und dann die Lichtquelle nur leicht gelb-rötlich ;)
Bin mal gespannt was noch so kommt ! :)
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Interior (kleine Szene)

Danke für eure Kritik und Tipps .

@xcEmUx : Ich habe als Hintergrund ein schönen blauen Himmel ,sieht man aber nicht so gut wegen dem Vorhang.

So ich habe nochmal mit den Rendereinstellungen rumgespielt und es sind neue Objekte dazu gekommen. Der Vase gebe ich ein neues Material , weil es zu sehr spiegelt , leider zu spät gesehen.
Ja mein PC hat für das ganze 1 Stunde und 30 Minuten gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

zer02288

ZeroEnna

AW: Interior (kleine Szene)

viel besser!
wirkt gleich etwas natürlicher ;)
aber der teppich sieht noch nach hair-modul aus bzw halt eher wie Gras (an den Kanten fällt das auf!)
Hast du Global Illu. an?
oder Ambient Oclusion?(oder beides ;) )
Der Flat-screen sieht mir noch zu plastisch aus...würd sagen die Ränder mit leichtem Glanz wirkt besser(Piano Lack style) ;)
Gesammteindruck is aber schon sehr gut!
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Interior (kleine Szene)

funktionieren deine geräte alle ohne strom ? :) ein paar kabel , steckdosen und nen tisch würde der szene ganz gut stehen denke ich .. ich würde die kamerapostion auch etwas anders setzen und die decke hochziehen .. Setze mal eine Referenzfigur in die szene damit du besser sehen kannst was zu gross oder zu klein ist
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Interior (kleine Szene)

Die Decke ist in der Tat deutlich zu niedrig - sieht alles ein wenig gedrungen aus - auch die Glastür.
Ansonsten von Texturierung und Licht schon recht ansprechend.
 

maxiw

my loony bun is fine

AW: Interior (kleine Szene)

schöne szene. mich stört nur etwas das AO am Vorhang. Ich finde es sieht komisch aus.. so verschwommen..

Maxiw
 

Reb00t

Aktives Mitglied

AW: Interior (kleine Szene)

Warum moddeln soviele Menschen Flokatiteppiche?? Irgendwie komisch...
N Perserteppich wäre mal was cooles :)

Aber deine Szene gefällt mir richtig gut. Vor allem der Fernseher und die Vase sind dir TOP gelungen!
Micht stört nur ein bisschen diese grade Rand oben Am vorhang... Sieht etwas unrealistisch aus aber ansonsten könnte das schon fast ein Foto sein!

Weiter so! :daumenhoch:
lg, Reb00t
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Interior (kleine Szene)

Echt tolle Szene :)
Sieht kalsse aus ! Am Hängenden Bild würd ich noch etwas feilen, das sieht noch etwas .. Mhm reingesetzt aus würd ich sagen ;)

Bitte verrate mir wie du den teppich gemacht hast ! :eek:

lg, nux
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Interior (kleine Szene)

Hi , danke für eure Kommentare :):):)

So habe am Teppich ein wenig gefeilt das Bild kleiner gemacht und die Materialien bearbeitet .
@nux95 : Den Teppich habe ich mit Hair gemacht , also mit einem Fell Objekt.:)
@Reb00t : Der gerade Rand soll eigentlich die Halterung für den Vorhang darstellen , hmm muss vielleicht nochmal ran.

So aber nun das neue Bild




Ich hoffe euch gefällt das Bild :)
 

Reb00t

Aktives Mitglied

AW: Interior (kleine Szene)

Nene die Halterung meine ich nicht ;)

Siehe Markierung:




In den Roten Kreisen ist der Vorhang sehr Grade.
Und am linken Rand solltest du noch arbeiten... Der bewegt sich immer weiter weg vom fenster. Unrealistisch! So ein dünner Stoff fällt immer grade nach unten!
Hat sich aber Stark verbessert!
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Interior (kleine Szene)

Vorhang würde ich mit zwei (oder mehr) Splines und einem Extrude Modifier machen (Loft oder Sweep Nurbs in C4D glaub ich ^^) ;)
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Interior (kleine Szene)

So ich habe den Vorhang jetzt sehr glatt gemacht , weil ich zu Hause so ein ähnlichen habe . Am Vorhang müsste ich nur noch unten so ne Stange als Detail dazu fügen. Fällt euch noch was ein was ich noch einbauen und verbessern soll ??



ich hoffe euch gefällt das Bild:)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Interior (kleine Szene)

die proportionen vom fensterrahmen stimmen noch nicht die sind nen bischen sehr dünn. das kabel das du an die steckdose gesetzt hast solte nach unten durchhängen und ungefähr so dick sein wie bei dem fernseher. für das fenster würd ich an deiner stelle auch eine richtige fensternische einbauen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Interior (kleine Szene)

Ich finde den Fensterrahmen jetzt eher viel zu breit :)
Also nicht die Dicke, sondern die Breite ist m.E. zu groß.
Er wirkt auch wie auf die Wand aufgesetzt, da fehlt tatsächlich die Nische.

Der Teppich ist Dir recht gut gelungen.
Dem Bildschirm würde ich noch eine leichte Spiegelung verpassen.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Interior (kleine Szene)

Danke für die Tipps , habe ich direkt versucht umzusetzen.
Habe die Kabel angepasst , den Fensterrahmen verbessert .

@rilo1: Ich hoffe diesmal hat der Fernseher genug Spiegelung oder meintest du das schwarze , dort habe ich auch SPiegelung drin , aber mit Matteffekt weil die Spiegeln ja nicht so.
 

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Interior (kleine Szene)

Da hat sich ja einiges getan...

Und auch hier gebe ich noch gerne meinen Senf dazu:
Der Parkett gefällt mir immer noch nicht ganz. Das Relief ist immer noch ein wenig zu stark (sichtbar unten links). Dann ist er komisch gestaucht (viel zu kurze Planken).

Dann hat es hinter der Vase und der Pflanze immer noch einen komischen Schatten. Kommt der vom Fenster? Wenn ja, müsste er sehr viel weicher sein (Flächenlicht grösser machen).

Der Tisch steht komisch auf dem Teppich, da fehlen irgendwie die Schatten. Ausserdem ist kein Tisch aus so kleinen Brettern zusammengeleimt.

Und aus was für Material besteht der schwarze Sessel vorne rechts? Der schluckt sämtliches Licht, ein bisschen Konturen würden da eventuell auch helfen.

Aber wir sind schon weit in den Details, die Hauptarbeit ist auf alle Fälle schon sehr stimmig.
Besonders gefällt mir der Putz an der Wand. Kannst du mir da mal die Einstellungen durchgeben?

Gruss Aemkey
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben