Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

interior

liquid_black

Hat es drauf

so ich hab die tage auch mal nen bischen interior gebastelt .. ist eigendlich mein erstes richtiges ernsthaftes interior

Render: AR3
Renderzeit: 31 min
System : Pentium 2x3,4 Ghz 2gb Ram






ich hab da noch ne zusätzliche idee aber die poste ich denn wenns fertig is
 
Zuletzt bearbeitet:

B

barri

Guest

AW: interior

Schön schön :daumenhoch:
Das einzige was mich noch stört ist die Spiegelung des Bodens. Die ist im mom noch zu hart und sollte nach unten abnehmen.
Sonst gefällt mir das Farbschema auch sehr gut.

Schöne Grüße
Barri
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: interior

So, ich pack auch mal meine (hoffentlich konstruktive) Kritik aus ! :D
Das Licht passt schon sehr schön, und sieht angenehm warm aus. :)
Du könntest aber noch einmal die Materiale überarbeiten: Dem Boden würde ich eine Falloff Spiegelung geben (falls es das im AR gibt), die nachaußen hin weniger spiegelt und Fresnel aktivieren. Dann müsstest du noch mal über die Vorhänge drüber, die haben noch einen "glasigen" Look, vlt etwas "Glosiness" aktivieren. Dann sehen die Fensterrahmen noch etwas komisch aus, so, als ob die gar nicht Spiegeln würden, da würd ich auch noch was machen :)
Als letztes könnte ich nur noch was zu der Lampe sagen, die passt irgendwie nicht in das saubere Rendering, weil die etwas Toonartig wirkt, ich wüsste jetzt aber auch keine Möglichkeit, wie man das verbessern könnte :p
Aber allgemein finde ich das Renderin schon sehr schön, vorallem die Modelle find ich übertrieben (man achte auf Details wie das Fenstergummi !) :)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: interior

Dann müsstest du noch mal über die Vorhänge drüber, die haben noch einen "glasigen" Look, vlt etwas "Glosiness" aktivieren.

Dann sehen die Fensterrahmen noch etwas komisch aus, so, als ob die gar nicht Spiegeln würden, da würd ich auch noch was machen :)




Als letztes könnte ich nur noch was zu der Lampe sagen, die passt irgendwie nicht in das saubere Rendering, weil die etwas Toonartig wirkt, ich wüsste jetzt aber auch keine Möglichkeit, wie man das verbessern könnte :p


Aber allgemein finde ich das Renderin schon sehr schön, vorallem die Modelle find ich übertrieben (man achte auf Details wie das Fenstergummi !) :)


also die vorhänge sind glossy ..kann man nur aus der perspektive nicht sehen.

meine fensterrahmen zuhause spiegeln auch nicht im geringsten ..und das liegt nicht daran das die dreckig sind :p
 

hanco

ex

AW: interior

Also ich hab noch nie spiegelnde Fensterrahmen gesehen. Allerhöchstens, wenn sie nass oder aus Metall sind - oder frisch lackiert.
Selbst eine minimale Spiegelung, die man bei sehr glattem Kunststoff wahrnehmen könnte dürfte aus dieser Entfernung nicht mehr sichtbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: interior

mhh dannn äußer ich mich auch mal, gleich mal vorweg, ich kanns nicht mal annähernd so schön aber ich werd trotzdem mal einbringen was mir so auffällt) gg

Also die Lampe sieht wirklich sehr nach SKizze aus, zerstört das bild ein wenig.
Und die Fenster kommen mir ziemlich klein vor, ein fixer und mobiler teil würde sie noch ein wenig realistischer machen.

ansonsten erinnert mich das stark an urlaub, sehr gute idee
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: interior

Cool , gefällt mir gut besonders die Pflanzen und das Treppengeländer :):). Nur der Boden spiegelt ein wenig zu stark . Aber im ganzen gut gelungen.
 

MrRonsfield

Trekkie

AW: interior

Da gibts noch ein paar kleine Fehler!

Die Lampe hinten stört etwas das Gesamtbild!

Die kleinen Fenster direkt neben zwei Anderen Fenstern die auch etwas zu klein sind! Das würde niemand so bauen!

Die unterste Treppenstufe ist doppelt so hoch wie die anderen.

Und mehr oder weniger das ganze Licht Setup. Das Licht scheint von Oben zu kommen, aber es kommt kaum Licht durch die Fenster.

Da kannst du noch mehr rausholen!
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: interior

1. die lampe kommt eigendlich erst in einer nachtszene zur geltung ... aber da kann ich mal ne andere bauen
2. die fenster wollte ich klein haben
3. mit der treppe haste recht da is mir das objekt nach oben gerutscht
4. licht kommt direkt von oben und somit wäre das ziemlich blöd wenn es gleichzeitig auch von der seite durch die fenster kommen würde
 
S

Shepherd1969

Guest

AW: interior

Super schön,
nur die Stehlampe sieht noch etwas unecht aus, sonst echt gut,
der Lichteinfall und die Schatten sind klasse.

LG Stefan
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: interior

Saubere schöne Arbeit.
Die Pflanzen gefallen mir besonders gut und wirken sehr realistisch!

Die hinteren Wandflächen sind mir irgendwie noch ein wenig zu homogen und gehen im diffusen Licht etwas unter. Die Beleuchtungssituation wirkt irgendwie ungewöhnlich - bissl wie diffuser Nebel (liegt wahrscheinlich an dem starken Licht von oben).

Die Gardinenkästen oben könnten noch eine warme Holztexur vertragen.
 

brotleuchte

mhh...

AW: interior

Irgendwann komm ich da bestimmt auch noch mal hin...:rolleyes:

Mir gefallen die Pflanzen am besten. Lassen das Gesamtbild sehr schön realistisch wirken. Allgemein die Detailgenauigkeit - Daumen hoch (z.B. das besagte Fenster "auf Kipp" mit dem Gummi).

Die Größe der Fenster gefällt mir recht gut, da sie meiner Meinung nach gut zu den Möbeln passen. Darüber ist's nur ein bisschen leer...vll Bilder wie 'ne Art Galerie an die Wand? Könnte man vll auch schnell abseits vom Mainstream landen :D.

Allerdings ist mir das Treppengeländer sofort ins Auge gesprungen: Der obere Teil scheint, als wäre er nicht an der Wand befestigt. Mit ein wenig Postwork in Photoshop wäre das schnell erledigt, aber du kennst da sicherlich auch direkt in C4D was ;)


Ansonsten: saubere Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:

extra_del

Noch nicht viel geschrieben

AW: interior

Finde auch das es sehr schön geworden ist muss mich jedoch photospace anschließen was die Spiegelung betrifft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben