Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Optimiert ihr eure Webseiten für ältere Browser oder lässt euch das kalt?

  • Ja, ich achte darauf, das meine Webseiten auch in älteren Browsern funktionieren.

    Stimmen: 35 58,3%
  • Nein, ich stütze mich auf die aktuellsten Webentwicklungen und vernachlässige alte Browser.

    Stimmen: 25 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Internet Explorer 6...

FreeZer_

secretly heroic

AW: Internet Explorer 6...

Um auf die Ausgangsfrage und die Umfrage zurückzukommen: Ich optimiere meine Webseiten nicht auf ältere Versionen (zumindest nicht IE 6 und CO)

Ich schaue immer, dass es im jeweils aktuellsten IE, FF, Opera läuft, und teste dann noch evtl IE 7 oder FireFox 2.

Ganz alte Schinken wie IE 6 und niedriger werden ignoriert, kann nicht verstehen wie jemand so altes unsicheres Zeug aufm Rechner haben kann =)
 

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Internet Explorer 6...

ich habe auch bei den IE nutzern ca 15 % IE 6 nutzer es ist ja eigentlich alles dazu gesagt worden da meine seiten nicht commerziell sind schaue ich nur bedingt danach.
dank der panikmache wegen der sicherheitslücken sind ja einige nutzer zu FF und Safari gewechselt

browsershots.org ist mir zu langatmig.

ich nutze als browservorschau adobe labs



vielleicht für den ein oder anderen interessant

mfg karsten
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Internet Explorer 6...

Bei Neuinstallation von Windows XP ist erst einmal der 6er dabei... optimiere für FF, Opera, Safari, Letzten NS (Nicht unbedingt weniger fies als IE6 :D), IE 6-8 und hoffe dann, dass es in den übrigen Browsern halbwegs vernünftig aussieht
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Internet Explorer 6...

Ich kümmer mich nicht mehr um den IE6. In unserer Firma kann man sich das durchaus leisten, das ist ne Plattenfirma und alles, was eigentlich Zielgruppe ist treibt sich auch auf Youtube oder Myspace oder Selbstbau-Bandseiten rum.

Bei Kundenseiten kommt es drauf an. Wer IE6-Optimierung haben will kriegt die natürlich. Und natürlich nur gegen entsprechenden Preisaufschlag.


Wenn ich ein zehn Jahre altes Auto hab, dass nur ne rote Plakette kriegt, dann kann ich halt nicht in die Kölner Innenstadt damit fahren. So einfach ist das. ;)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Internet Explorer 6...

Naja, der 6er war wirklich eine Zumutung. Seit 8.x hat man(n)/frau wenigstens eine reelle Chance, dass eine HTML-Seite auch so dargestellt wird, wie bei allen anderen Browsern auch.
Selbst benutzen tue ich ihn allerdings auch nicht.
Da bleiben eigentlich nur noch Firefox und Opera - wobei FF mittlerweile derartig aufgebläht ist, dass nur nur noch die Vielzahl nützlicher Addons zur Verwendung einlädt :(
 
I

irrSinn

Guest

AW: Internet Explorer 6...

Selbst IE8 ist ein Krampf. Von den Vorgängern will man da doch schon gar nicht mehr reden. :rolleyes:

Ich nutze FF, schon allein die CSS3-Unterstützung ist gold wert. :)
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Internet Explorer 6...

ja ich "hasse" den IE6 auch, wobei auch die neuen IEs einige Macken haben,...
aber leider ist es immer noch so, dass in vielen Unternehmen Win2000 eingesetzt wird und dort gibt es einfach keine Update Möglichkeit für den IE6 und andere Software (Browser) lässt sich meistens auch nicht einrichten, weil die Admins Microsoft verliebt sind...
 
I

irrSinn

Guest

AW: Internet Explorer 6...

Jo, das mit dem Win2k kann ich auch bestätigen, einfach übel, dass noch OS eingesetzt werden, die über zehn Jahre auf den Buckel haben.

Bei uns in der Kanzlei wurde auch noch bis Ende 2009 Win2k mit IE6 eingesetzt. Schlicht weg aus Kostengründen. Neue Lizenzen kosten einfach auch einen Haufen Kohle.

Ich bin so froh, wenn MS endlich den Support für den IE6 einstellen. Ist doch angekündigt, wenn ich mich recht entsinne.

Aber man muss auch ganz ehrlich sagen, der IE6 war immer noch der beste Browser den die Seattler je zu stande bekommen haben.
 
F

folientechniker

Guest

AW: Internet Explorer 6...

Wundert mich eigentlich da echt noch 6er Versionen de IE in Umlauf sind. Ist ja echt antiquarisch. Wahnsinn!!!
 

kiteflier68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Internet Explorer 6...

Ja, leider muss man immernoch die älteren Browserversionen beachten.
Eine Vielzahl von Usern nutzt immernoch diese veralteten Versionen, für
mich eignentlich absolut unverständlich.
Das hängt aber auch an vielen Firmen, da diese auch noch ältere Betriebssysteme
nutzen und damit verbunden auch die Browserversionen.
Der Umstieg auf aktuelle Betriebsysteme ist immer eine Kosten - Nutzen - Frage,
im privaten als auch im geschäftlichen Bereich.
 
P

paufk

Guest

AW: Internet Explorer 6...

Ich bin auch kein Fan von Internet Explorer.
Lieber Mozilla Firefox :)
Dafür gibt es viele addons
 

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Internet Explorer 6...

"Mistding..." :lol:

Aber warum eigentlich ?
Ärgern dürften sich, wenn überhaupt, nur Webseiten-Ersteller...

Der größte Teil der Nutzer will nur surfen, und Webseiten anzeigen kann das Ding...

Und da auch ein Großteil der Webdesigner eh keine Rücksicht auf die Nutzer nímmt,
sondern schustert die Webseiten mit "Profiwerkzeugen" zusammen,
wo selbst gute Browser Probleme kriegen, ist die ganze Diskussion um die Problematik eh umsonst.

Allein wenn ich daran denke wieviel Webauftritte die von professionellen Webdesignern
entworfen worden sind, vom Suchmaschinenoptimierern wieder
zerpflückt und wieder zu brauchbaren Webseiten wiederhergestellt werden mussten....

Nach Jahren Erfahrung im Suchmaschinenoptimieren, weiss ich auch was in der Oberliga abläuft.
Da ist der IExplorer 6 wirklich das kleinere Übel....
 
F

folientechniker

Guest

AW: Internet Explorer 6...

Habe soeben bei uns im Radio gehört das es eine ganz krasse Sicherheits Lücke in IE 6 gibt. Der Rechner kann leicht von aussen übernommen werden. MS will aber nichts machen sondern nur beobachten wie sich das Problem entwickelt und erst mit dem nächste SP die Lücke schließen. Dies nur so als Information an IE 6 user. MS rät dringend dazu unverzüglich auf IE8 up zu daten. Dies ist keine Werbung, sondern zitiert aus einer Radiomeldung von heute Abend auf Radio WAF. Bitte nehmt dies zur Kenntnis
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Internet Explorer 6...

Am liebsten würde ich IE-Nutzer sowieso vom Internet aussperren, aber naja =/
So konzentriert sich der Großteil der *****er auf den IE und lässt den FF in Ruhe.

Der Grund, warum IE und auch IE6 so häufig genutzt wird ist folgender:
Viele (Terminal)Serverinstallationen in Firmennetzwerken laufen noch mit Windows 2000 Server oder haben auch auf den Workstations veraltete Betriebssysteme. Diese sind garnicht in der Lage IE7 zu nutzen. Aber dank eines autonom arbeitenden Betriebssystems mit entsprechenden Gruppenrichtlinien, kann denen das fast egal sein.

//edit: Sorry, das wurde ja schon erwähnt... Hab den Thread nur überflogen.
Achja:
Fast jede Lücke in IE kann zur Fremdkontrolle des Systems führen, da es sich meistens um einen Buffer-Overflow handelt, mithilfe dessen man Programmcode mit den Rechten des Browserbenutzers ausführen kann.

Daher mein Rat an IE-Nutzer: Lässt den IE verdammt nochmal nicht unter root Rechte laufen!!1
 
Zuletzt bearbeitet:

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Internet Explorer 6...

Sicherheitslücken sollte man ernst nehmen. Aber die Leute die das Thema ernst nehmen
die nutzen auch kein IExplorer 6.

Seit 30 Jahren habe ich durchgehend mit Computer zu tun, auch als Betreuer in Firmen.
Das weitaus größte Problem, sowohl in Firmen als auch privat, ist das Verhalten der User.
Da wird auf alles mögliche geklickt was ein Link ist. Virenscanner kennt man nur aus Zeitschriften.
Regelmäßig scannen, sich schützen - Fehlanzeige.
Datenbackup - für was ? Ist doch eh alles auf der Festplatte.
(Meine Erfahrungen der letzten knapp 30 Jahren)
 
AW: Internet Explorer 6...

Hey, mir ist es meist ziemlich egal wie es im IE6 aussieht... weil meine zielgruppe ist meist eine andere...

und für mich ist es im IE6 nur wichtig das man die informationen lesen kann und einiger maßen funktioniert ob was transparent oder nicht ist ist mir ziemlich egal;)

hauptsache im :IE7,IE8,Firefox,Opera,Safari,Google-Chrome,... geht es ;)

Gruß
Simninja
 

ergo

shadowfighter

AW: Internet Explorer 6...

Oh oh, ich durfte letztlich erst ne tolle Browserweiche schreiben .. getrennt für IE6, 7 und 8! Der pure Hass. Alles andere funzte gnadenlos, selbst Opera meckerte nicht. Aber die IE's bringen mich zur Weißglut.

Hauptsache, FF, Chrome und Safari laufen bei mir! DAS ist mir wichtig. :))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben