Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

internetseite erstellen

salih85

Nicht mehr ganz neu hier

hallo leute,

bin neu in diesem gebiet und will darum etwas lernen, dazu habe ich mir die 3 kostenlosenversion von adobe geladen. photoshop , dreamweaver und flash. Alle 3 sind 30 tage test versionen . dh. wenn ich mit denen klar kommen sollte werde ich mir die programme wahrscheinlich hollen

ich hab mich schon in den programmen durchgwühlt und hab schon erste seiten nur über flash erstellt die mit. photoshop bearbeitet worden sind.
nur mit dreamweaver bin ich net so klar gekommen .

so jetzt zu meinem problem.

ich will eine internetseite erstellen mit flashanimationen usw.
die erste seite soll ein flash seite sein mit coolen animation die ich erstellt hab.
auf der flash ebene sind buttons hinterlegt die mann anwelen kann da wo mann auf die anderen seiten zugreifen sol.
die nächsten seiten sollen normale internet seiten sein wo verschiedenen animation mit flash erstellt worden sind.

fragen

1. wie gebe ich einer flash datei mit verschiedenen Nimation ein hyperlink hinzu?

2 wo kann mann bei dreamweaver die untermenüs auch miieinsehen . (wie z.b bei flash mit den ebenen.)

3. wie erstelle ich ein passwort geschützten bereich der nur mit code aufrubar ist.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

danke schonma im vorraus auf eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

sarando

Aktives Mitglied

AW: internetseite erstellen

Hi,

Frage 1: Du kannst Szenen erstellen. Diese dann mit #Szenenname via HTML aufrufen.
Oder in Flash: mit getURL,
oder eben einfach HTML Text aktivieren, dann kannst du ganz normal in Flash Links erstellen... etc etc.
Aber Ehrlichgesagt weiß ich nicht was mit "NIMATION" gemeint ist... meinst du Animation?


Frage 2: weiß ich leider nicht.. was da genau gemeint ist

Frage 3: verstehe ich leider nicht ganz.
Bei HTML schau mal hier: SELFHTML: Webserver/CGI / Webserver / .htaccess - Server-Reaktionen kontrollieren

Bei Flash gibt es viele Möglichkeiten. Vielleicht meinst du so etwas:
Aber bevor hier wieder Proteste laut werden: So etwas ist nicht sicher!!!

Nun ja, das könnte alles auch daneben liegen,... aber ein versuch wars wert

Vielleicht konzentrierst du dich erst auf EINE Frage und beschreibst diese detailliert... Nur so als Tipp... auch wenn du nur 30 Tage Zeit hast *g*...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

salih85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: internetseite erstellen

danke erstma für die rasche antwort.

2. frage nochmal. - wo kann die die ebenen sehen bei dreamweaver
 
AW: internetseite erstellen

du vergelichst das mit Flash, geht aber irgendwie nicht. Flash, Photoshop, Firefowrks, Illustrator verwenden Ebenen weil man da etwas wirklich grafisch übereinanderlegen kann.
Das ist beim coden nu rbedingt der Fall bzw. es ist alles gegenseitig abhängig weshalb man nicht einfach ebenen hat die man ein und ausschalten kann...
 

salih85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: internetseite erstellen

ok , wie kann ich dann auf ne flash ebene eine schaltfläche hinzufugen bei dreamweaver. es muss doch möglich sein ein hyperlink auf ein flash button zu vergeben one das die animationen verschwinden
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: internetseite erstellen

Hi,

entweder weißt du deiner swf.-Datei schon in Flash selbst den Link zu und bindest diese in Dreamweaver nur noch ein.
Z.B. so:
- mach einen button in flash (haste doch schon gemacht).
- markiere diesen und gebe folgendes als aktion ein:

on(release){
getURL("deineSeite.html", "_ziel");
}

Quelle:

Oder du erstellst einen Flash-Button in Dreamweaver:

Oder du möchtest ein Button-Template verwenden:

Grüße
 
Y

Yggdrasil11

Guest

AW: internetseite erstellen

3. wie erstelle ich ein passwort geschützten bereich der nur mit code aufrubar ist.

was willst du damit erreichen?
1. du willst admin sein und dort sachen ändern. das kannst du auch ohne pw und eigenen bereich.
2. du hast dir eine oberfläche programiert mit der du deine seiten überarbeiten willst, was ich aber aus deinen erfahrungen nicht schließen kann bzw. nicht glaube.
3. du willst, dass nur bestimmt leute auf bestimmte seiten zugreifen können.
4..... es gubt da so viele gründe für ein pw.
 

tortutta

Noch nicht viel geschrieben

AW: internetseite erstellen

Hallo, ich gebe dir einen Rat, Hole dir Adobe Fireworks CS 5 und Adobe Dreamweaver CS 5 die beiden sind richtig gut. Mit Fireworks kannst du es hin und her schrieben. Alles vereinfacht und man braucht keine HTML / CSS Erfahrung. Das einzige ist Fireworks speichert das unter .png oder .gif ab. Alle Datein musst du aber Exportieren und in .htm Speichern. So kannst du sie Hochladen.
 
AW: internetseite erstellen

Hallo, ich gebe dir einen Rat, Hole dir Adobe Fireworks CS 5 und Adobe Dreamweaver CS 5 die beiden sind richtig gut. Mit Fireworks kannst du es hin und her schrieben. Alles vereinfacht und man braucht keine HTML / CSS Erfahrung. Das einzige ist Fireworks speichert das unter .png oder .gif ab. Alle Datein musst du aber Exportieren und in .htm Speichern. So kannst du sie Hochladen.
Ich nehme eine Verwarnung in Kauf wenn ich schlechterdings annehme, dass du, tortutta wohl Punkte sammelst um was bestimmtes herunterzuladen. Ferner hoffe ich, dass Salih85 es in über 4 Jahren weiter geschafft hat, als bis zu Dreamweaver und Fireworks mit exportierbarem "Kastenmodell"... Die beschriebene Methode ist unzeitgemäss und mangelhaft. Selbst coden!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben