Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Internetseite zur Webseitenerstellung

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr lieben,

kennt sich jemand aus mit Seiten, auf denen man Webseiten erstellen kann?? Auf was muss man dabei achten und weiß jemand eine gute, wo man relativ einfach webseiten erstellen kann??
Allerdings sollte es natürlich trotzdem raltiv professionell aussehen und nicht ganz so nach Vorlage.

Danke schonmal für eure Tips.

Liebe Grüße

Caro
 

P

Pixelmagier

Guest

AW: Internetseite zur Webseitenerstellung

Es wäre interessant zu wissen, was die Webseite, die Du erstellen willst bezwecken soll und ob Du den Webspace bereits bei einem bestimmten Anbieter gehostet hast.
Es macht einen Unterschied, ob man eine private Spielwiese, eine Präsentation einer Firma oder gar zusätzliche Features wie Shop oder Community-Funktionen benötigt.
Spontan fällt mir das Baukastensystem von Strato ein, welches du mal probieren könntest. Ansonsten ist dir vielleicht von 1&1 die Fernsehwerbung bekannt, in der mit einer extrem einfachen aber professionellen Art der Webseitenerstellung für die Präsentation von Firmen geworben wird.
 

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Internetseite zur Webseitenerstellung

Hallo, also ich bin jetzt dann mit meinem Grafik-Design Studium fertig und würde mir dazu gerne eine Webseite bauen. Es sollte also grafisch wirklich schön aussehen, bzw ich sollte meine eigenen Hintergründe, Buttons, Banner usw einfügen können :) Ich weiß, dass es professioneller ist, eine machen zu lassen, aber dafür fehlt mir im mom einfach noch das nötige Kleingeld...und dann geht es noch um einen Bekannten, der gerade sein Restaurant eröffnet hat und für ihn mache ich bereits Flyer, Visitenkarten, Speisekarten usw und er hätte eigtl auch gerne eine kleine webseite einfach mit ein paar Bildern des Lokals, einem Auszug aus der Speisekarte, ein paar infos und evtl ne Funktion über die man online reservieren kann... und ich hab gesagt, ich hab da ziemlich wenig erfahrung und ich schau mal, ob ich was hinkrieg und es soll eben einfach nur was da sein, was wenigstens einigermaßen nach was aussieht :)

Ich glaube Strato und 1und1 sind mir für Grafik-Design zu langweilig...

Kennt jemand wix.com??
 
AW: Internetseite zur Webseitenerstellung

Hey Herziiiie, ich finde wix.com echt klasse, einzig die Domain, die man dann hat, ist nicht wirklich schön, aber auch da kann man ja Abhilfe schaffen.
Bastel da doch einfach etwas herum und entscheide dann...ist ja kostenlos.:)
 

msblacky

Helper

AW: Internetseite zur Webseitenerstellung

Hallo,

schau doch mal hier im Forum nach Webdesignvorlagen, da sind ja auch teilweise Beschreibungen dabei und kommt auch darauf an was Dir an Programmen zur Verfügung steht.



msblacky
 
B

blizzart88

Guest

AW: Internetseite zur Webseitenerstellung

Da du ja ein Grafik-Design Studium gemacht hast, solltest du ja im Umgang mit Photoshop keine Probleme haben. Vielleicht erstellt du mit Hilfe von PS deine Internetseite un dläßt dir anschließend helfen, bzw. liest dich ein wenig in das Thema rein. HTML und CSS sind eigentlich nicht soo schwer zu erlernen.
 

Kleiner_Kobold

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Internetseite zur Webseitenerstellung

...und dann geht es noch um einen Bekannten, der gerade sein Restaurant eröffnet hat und für ihn mache ich bereits Flyer,...
Für dieses Projekt würde ich dir dann doch Professionelle Hilfe empfehlen.
Da es sich hierbei nicht um ein Privates Vorhaben handelt, sondern die Seite ja im Endeffekt dazu dienen soll Kunden in das Lokal zu locken. Da ist es schon enorm wichtig, dass beim herumexperementieren keine Fehler auftauchen, die dann potenzielle Kunden abschrecken könnten. Vor allem beim "Reservierungs-Tool". Wenn das hinterher völlig verbuggt ist und Sicherheitslücke aufweist sorgt die Webseite nur noch für Ärger und Stress.
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Internetseite zur Webseitenerstellung

schon mal an ein CMS o.ä. gedacht?

Eine Domain mit Server auf php Basis kriegst du für n zwanni im Jahr.
Joomla! - DNN! - TypoLight! - etc. etc. gibt es als opensource.

Wäre das ne option!?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben