Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Intous oder Intous Pro?

EllaSo

Henningsfelderin

Ich habe sehr lange pausiert und bin am überlegen mir ein Grafiktablett zu meiner Creativ Cloud zu holen.

Ich Möchte gerne zeichnen, auch gerne Motive mehrfach verwenden von meinen eigenen, möchte Motive abzeichnen, ich würde aber auch gerne mit Photoshop Bilder freistellen und verändern. Bin kein Profi, sondern Hobbymensch. Ich nutze ein MAC Book Pro.

Meine Frage ist bei dem Intous - es werden die einzelnen Tablets als Draw, Art, Photo oder Comic angeboten. Geht es hierbei nur um die mitgelieferte Software oder sind die Tablets generell verschieden ausgelegt? Oder kann ich dieses auch mit eigener Software nutzen auch für Photo und Draw?

Was wäre an dem Intous Pro besser oder brauch ich das überhaupt?

Ich zeichne privat gerne mit Copics und habe auch schon in Illustrator Motive gemalt.

Würde zudem auch erstellte Motive und Schriften auch Holz übertragen etc.

Wäre dankbar über Tipps - Nicole
 
D

dawidpsd

Guest

Hi Nicole,
ich bin seit ca. 15 Jahren Grafiker (und Hobby-Fotograf/Filmemacher) und arbeite viel mit einem Grafiktablett, ist für mich einfach nicht mehr wegzudenken.

Ich nutze das Intuos Pro M von Wacom und bin damit sehr zufrieden. Es ist schon ein sehr professionelles Gerät für anspruchsvolle Ergebnisse.

Zur Zeit bin ich gerade dabei eine Webseite zum Thema Grafiktabletts zu erstellen , es gibt ein Teil mit Empfehlungen von mir, welches Tablett für was gut ist.
Es würde mich auch sehr interessieren welche Erfahrung Du/Ihr machst, aber noch mehr wäre ich gespannt auf Deine/Eure Arbeiten. (Link im Menü > Dein Bild – Deine Meinung )
Mein Ziel ist es dort eine große Meinungsaustausch-/Erfahrungs-Seite zum Thema Grafiktabletts, Software, Kameras, etc. zu schaffen und sie dazu mit coolen Bilder, Illustration, Grafiken, Fotos etc. zu füllen.

Würde mich sehr freuen wenn Du deine Erfahrung im Umgang mit dem Grafiktablett dort teilst und Deine Arbeit zeigst.

Beste Grüße
Dawid
PS. hier der link zu meinem Portfolio... und meinem Netzwerk
PS2. ich habe in Warschau auch ein Coworking-Space für Freelancer und StartUps aufgebaut, das Fantastic Studio. Wenn Du/Ihr also mal in Polen seit und arbeiten müsst, dann seit Ihr herzlich willkommen :) http://fantastic-studio.com
 

EllaSo

Henningsfelderin

Danke für deine Rückmeldung, ich habe mich jetzt mehr oder weniger entschieden, schaue mir die Tabletts heute sofern vorhanden einmal an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben