Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Intro für Familienurlaub in Thailand

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

habe einen insgesamt 1-stündigen Film über unseren 2 monatigen (ja!) Urlaub in
Thailand erstellt - bitte um gutgemeinte konstruktive Kritik.

Das Intro ist mit fast 1.30 min. sicher sehr lang geraten - es ist eine Animation mit cinema4d estellt - und es soll in - sicher etwas übertrieben theatralischer Weise - unseren kleinen Privaturlaub mit unserer Tochter Jasmina (jetzt bald 1 Jahr) dokumentieren.

Hier zum Video (falls schon freigeschaltet):
YouTube - Intro_480x360_1000kbps.mp4

Last Milde walten, ist mein erster Film mit 1. digi-Camcorder und erster Schnitt :)

Besten Dank!
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Intro für Familienurlaub in Thailand

Bis auf die Tonstörungen sehr schön, die Länge des Intros würde ich auf 1min begrenzen.

Fürs erste mal :daumenhoch:
 

kiwi59

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Intro für Familienurlaub in Thailand

Hallo rilo1
Gefällt mir ganz gut. Würde die Länge (wie havelmatte bereits schreibt) auf max. 1min. begrenzen.
lg kiwi59 :D
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Intro für Familienurlaub in Thailand

Nee, das geht nicht - ich mußte das ja passend zur Dramatik der Musik anpassen :)
 

expat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Intro für Familienurlaub in Thailand

Hallo rilo1!

Gute Idee, und an der Länge habe ich auch nichts auszusetzen - hast es ja begründet.
Zwei Dinge finde ich verbesserungswürdig:
1. Der Schriftzug "Yasmin Entertainment" müßte sich mehr an die Erdkugel anpassen.
2. Die Schrift für das Datum am Schluß ist einfach unpassend (für meine Gefühle jedenfalls). Da es, wie ich mal annehme, ein gelungener Urlaub war, sollte auch die Schrift "beschwingter" sein.

expat
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

AW: Intro für Familienurlaub in Thailand

„Also sprach Zaratustra“ von Richard Strauss auf eine Minute zu kürzen wird schwierig werden.
Stanley Kubrick hat es in“Odyssee im Weltraum“ verwendet und der hatte mit Sicherheit ein anderes Budget zur Verfügung. Also, für ein Familienvideo ist es somit mehr als gelungen.
 
E

elchencranlos

Guest

AW: Intro für Familienurlaub in Thailand

Wäre interessant das nachfolgende Filmchen zu sehen!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Intro für Familienurlaub in Thailand

Danke Euch!

Ja - der Film ist schon interessant - aber doch recht privat :)

Habe noch ein paar weitere Animationen eingebaut...
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Intro für Familienurlaub in Thailand

Gibt es keine Musik die mehr auf Thailand einstimmt? „Also sprach Zaratustra“ ist m.E: "verbrannt" Hört man an jeder Ecke. FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

fabi29

Webdesigner

AW: Intro für Familienurlaub in Thailand

die erdkugel ist ganz schön, jedoch gefällt mir nicht die schrift und zu tailand würd ich iwie ein lied laufen lassen, welches auch dazu passt...
 

Hades13

Irgendwas

AW: Intro für Familienurlaub in Thailand

Ja die Machart finde ich gut und gelungen...
...jedoch wie angesprochen ist die Musik ein wenig ausgelutscht und abgenutzt, sowie auch schon erwähnt nicht wirklich auf Thailand einstimmend ;)
Es kann natürlich sein das du einiges im Film selbst hast was die gewählte Musik und abgezielte Spannung/Dramatik rechtfertigt, nur kann das hier ja keiner beurteilen, da der weiter Film nicht bekannt ist.
Und irgendwie denke ich mir das es ein entspannender Urlaub gewesen ist, in dem hoffentlich nicht viel dramatisches vorgefallen ist ;) um so eine Musik wählen zu müssen :)
Wie dem auch sei es ist ja immer ein wenig Geschmackssache und vllt. solltest du es mal noch mit anderer Musik dabei versuchen um einen Vergleich zu haben.
Tonstörungen wurden ja auch schon angesprochen, und sollten noch ausgebessert werden, so wie die Anpassung der Schriftart und Krümmung.
Dennoch gefällt es mir schon mal recht gut.

Gruß
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Intro für Familienurlaub in Thailand

Also mal ganz ehrlich - entweder war es ein einmalig spannender und weltbewegender Urlaub oder es wird ein Film, wie man es von vielen Urlaubsfilmen kennt - ewig lang und langweilig!

Die Musik paßt gar nicht! Die Länge ist für mich unerträglich, zumal nicht viel passiert! Ein Intro soll doch Lust auf den Film machen!? Ich würde schon raus gehen, bevor das Intro vorbei ist! Ok die Familie muß sitzen bleiben aber erspare denen doch die Qual!

Das klingt jetzt sicher sehr böse - aber ich muß auch zugeben, meine ersten Filme sehen auch so aus! Ich war froh etwas animiert zu haben und ich konnte das Programm halbwegs - und genau das wollte ich jeden zeigen! Aber früher oder später merkt man es oder ehrliche Meinungen sagen es einen, es geht nicht um Effekte und Animation -> es geht um den Inhalt! Da bin ich wieder am Anfang - 1:30 um zu zeigen wer es gemacht hat, wann und wo es war, ist einfach zu wenig um spannend zu sein!

Grüße
Rigo
 

RoedeOrm

allrounddilletant

AW: Intro für Familienurlaub in Thailand

Weniger ist oftmals mehr. Mir ist die Musik auch zu lang und falsch gewählt. Da gibt es doch sicher noch passenderes sowie kürzer.
Die Schrift finde ich etwas zu kräftig und teilweise nicht korrekt angepasst. Und wie oben schon erwähnt die Schriftfarbe für das Datum geht gar nicht.
Gut finde ich den Schwenk auf Asien und den Umriss von Thailand. Da hat man schon mal eine räumliche Vorstellung wo das überhaupt liegt.

Schönen Gruß RoedeOrm
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Intro für Familienurlaub in Thailand

Ich finde das Intro nicht zu lang, ich denke wenn man es kürzen will dann ist direkt am Anfang potenzial zum kürzen
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Intro für Familienurlaub in Thailand

Welchen Font hast Du gewählt?? Mir gefällt dieser sehr gut
In den anderen Punkten muß ich den anderen leider Recht geben. Die Musik ist für einen tollen Urlaub viel zu dramatisch, die Intro ist für das was darin passiert viel zu lang. Ich würde in die Intro die besten Szenen kurz als Bild im Bild aus verschiedenen Richtungen mit Größenänderung einblenden und ausblenden.

Die Umsetzung selbst finde ich sehr gut.

Gruß
Pauline
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Intro für Familienurlaub in Thailand

Hi,

Ich hatte durch zufall eine ähnlich idee gehabt, nur hatte das ein wenig ander umgesetzt mit der Erde.

Ich hatte die Erden Textur in eine Unter Komposition getan, und darüber 2* die selbe Wolkentextur nebeneinander versetzt gelegt (negativ multipliziert), diese lasse ich dann langsam von Links nach rechts laufen, so das es im 2D so aussieht ob die Wolken über die Erde gehen.

Dann hatte ich noch ein Flugzeug zwischen Wolken und Erde in Bewegung getan.

In meine eigentlich Komp. hatte ich dann den Spheren Effekt auf die unterkomp. gelgt fertig war die realistische Erde.

Hier der Youtube Link
YouTube - las vegas zwischstand

Und hier die Wolkentextur


Die Schrift von dir ist sehr passend, gefällt mir gut, nur halt die Erde sagt mir persönlich nicht wirklich zu, aber ein Intro sollte nicht all zu lange gehen oder sollte darin schon ein wenig was passieren, sonst könnte das Video langweilig werden bevor es anfängt. Ist aber nur meine persönliche Meinung

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Intro für Familienurlaub in Thailand

Danke für Eure ehrlichen Meinungen!
Ich kann die Vielfalt der Meinungen durchaus verstehen, auch wenn sie ja tlw. deutlich auseinander gehen.

Mir ist schon bewußt, dass die Musik für das Intro sehr dramatisch ist - habe ich aber bewußt so gewählt (ob nun geschmacklich passend oder nicht). Die Intuition war (vielleicht etwas kitschig) so ein klassisches Intro wie "GM proudly presents..." am besten mit einem brüllenden Löwen zu machen. Dann kam mir die Idee mit der sich drehenden Erdkugel und der Kamerafahrt auf Thailand.

Das Thema wird im Film durch eine Fluganimation nochmals aufgegriffen und verfeinert.

Da der Film an sich natürlich nicht so dramatisch ist - eher der klassisch langweilige Familienurlaub - sollte wenigstens die Aufmachung spannend sein.

Die "Profis" werden halt sagen - naja, da versucht einer wieder zu zeigen welche "tollen" Effekte
er "zaubern" kann - und natürlich ist es auch ein bischen so :)
Für einen privaten Urlaubsfilm finde ich es durchaus mal "erlaubt" :) - obwohl ich die Meinung der "Kitschigkeit" oder Länge durchaus nachvollziehen kann.

Aber die Meinungen gingen ja auch hier weit auseinander - interessanterweise.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben