Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Intro Hilfe

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Intro Hilfe

Das kann man mit Adobe After Effects hinbekommen, zwar schwierig ...
Ein Tutorial habe ich leider nicht.

MfG xWolfi
 

hdw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Intro Hilfe

Das kann man mit Adobe After Effects hinbekommen, zwar schwierig ...
Ein Tutorial habe ich leider nicht.

MfG xWolfi

Das ist asf alle Fälle mit Flash gemacht!

Habhier ein Link da kannst du schon mal sehen wie das mit den Buchstaben gemacht wurde.


Gruß aus Ff/M
 

Wolferle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Intro Hilfe

nochmals die Frage: was genau willst du denn wissen?
Im Prinzip ist das alles recht basic in AE zu machen. Einfache Maskenanimationen, Text auf Pfad sowie Textanimatoren.
 

molog

Amateur Frame-Verschieber

AW: Intro Hilfe

Ich kann das Video jetzt leider noch nicht anschauen ----> Web-Filter bei der Arbeit, doch ein Intro in After Effects zu erstellen ist nicht schwer wenn man die Grundlagen (Masken,Keyframes etc.) Wenn du dich für After Effects entscheidest gibt es Hier sehr gute Tutorials.
Ich hoffe ich konnte helfen

mfg Molog
 

molog

Amateur Frame-Verschieber

AW: Intro Hilfe

Wenn du spezifische Fragen zu After Effects hast kannst du mich gerne Fragen, ich bin zwar kein Profi aber habe einige Erfahrungen gemacht mit dem Programm.

mfg Molog
 

Zuckerkeks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Intro Hilfe

könnte mir jemand vieleicht ein tut zeigen oder machen wie sowas mit after effects geht ??

wäre sehr nett ^^
 

effex78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Intro Hilfe

Moin, ja ich würde mich etwas mit den Grundlagen von AE vertraut machen. Die Animation ist eigentlich recht easy. Man schreibt mit dem Textwerkzeug irgendwas hin. Dann hast du unten in der Timeline eine Textebene, da ist so ein kleiner Pfeil den klickste dann klappen die Eigenschften der Texteben auf. rechts steht dann animieren > du nimmst > zeichenversatz, dann einfach die werte der animatioren ändern und keyframes setzten. Fertig!

Grüße, fx
 

molog

Amateur Frame-Verschieber

AW: Intro Hilfe

Das kannst du mit einer Maske machen auf der Textebene einfach beim Maskenpfad Keyframes setzten und die Buchstaben aufdecken wenn du es brauchst.

mfg Molog
 

effex78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Intro Hilfe

Z.B. so wie molog schon sagt, über Masken. Aber um beim Thema zu bleiben, machste das gleiche wie vorhin. Du brauchst einen neuen Animator, diesmal nimmste einfach "Deckkraft". Da kannst du in Bereichsauswahl einfach den Bereich einstellen, sei es ein Buchstabe oder mehrere.

Grüße, fx
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Intro Hilfe

Die Texteffekte wurden größtenteils mit Plugins von Digitalanarchy (Text Anarchy 2) realisiert. Dazu noch ein paar Animationspfade, das wars dann eigentlich...
 

effex78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Intro Hilfe

Dafür braucht man keine Plugs, das ist easy mit Onboard-Werkzeugen von AE zumachen...

G fx
 
C

cambazzmusic

Guest

AW: Intro Hilfe

after effects ist empfehlenswert.
im netz gibt es auch viele templates.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben